Paiste Becken "refinish" oder "re-finish"

• Was die 602er angeht, die in letzter Zeit angeboten wurden: Die waren doch new old stock, oder nicht? Warum sollte da was faul dran sein? Ich beiß mir heute noch sonstwohin, dass ich mir vor fünf oder sieben Jahren bei Drums Only nicht die letzten Sound Creation Hihats geholt habe, new old stock auch, die für einen Schleuderpreis rausgingen.

Ich hab übrigens seit 1992 ein 602er Medium Ride in meinem Besitz und regelmäßigem Einsatz. Das sieht auch fast noch aus wie neu, bis auf das Keyhole und die leicht verblassende Schrift.

Zurück zum Thema: Als Besitzer diverser 2002er in mehr oder weniger assligem Zustand interessiert mich das Ergebnis des Versuchs auch sehr!

• Heute habe ich meine Hihat Becken von Paiste wieder bekommen!

Es war schon eine harte Zeit ohne meine Lieblinge auszukommen, aber das warten hat sich gelohnt!

Bis auf ein paar kleinere Kratzer (welche schon vorher auf den Becken waren) sehen die Teile aus wie neu.

Die schwarzen Schriftzüge sind ebenfalls erneuert worden.

Es handelt sich um 15" Hihats aus der 2002 Serie von 1974, welche vor ein paar Wochen noch richtig matt und abgeritten aussahen.

Jetzt wie frisch aus dem Regal genommen!

Für 40,- EUR war das Auffrischen zwar kein Sonderangebot, für mich hat es sich allerdings gelohnt, da ich bisher noch keine besseren Hihats für Rockmucke gehört habe.

Leider muckt mein Homepage Server, ich werde versuchen morgen mal vorher/nachher Fotos zu posten.

• Zitat

Für 40,- EUR war das Auffrischen zwar kein Sonderangebot, für mich hat es sich allerdings gelohnt, da ich bisher noch keine besseren Hihats für Rockmucke gehört habe.

gesehen habe, kannst du jetzt noch hinzufügen.

dinge altern nunmal. schau mal in den spiegel, du spinner. :)

Satellite of Love

• Zitat

Original von seppel

gesehen habe, kannst du jetzt noch hinzufügen.

dinge altern nunmal. schau mal in den spiegel, du spinner. :)

Wieso? Liften und Hormonspritze hat er doch bestimmt auch schon bestellt, oder? :D

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ne Botox Spritze für mich würde das 10-fache kosten, ihr Knallköppe!

Gegenfrage:

Wenn ihr 2 identisch klingende Hihats in eurem Beckenkoffer hättet,
    welche würde ihr spielen, die dreckige angeranzte oder die saubere, wie neu aussehende Hihat?

• Zitat

Original von Hilite freak
    Wenn ihr 2 identisch klingende Hihats in eurem Beckenkoffer hättet,
    welche würde ihr spielen, die dreckige angeranzte oder die saubere, wie neu aussehende Hihat?

Die dreckige, damit die saubere sauber bleibt.... ;) :D

Freizeit Moderations-Arschloch

• So, ihr Gesichtsältesten :D, hier wie versprochen die Vorher/Nachher Fotos:

Ich hatte die Becken durch den Geschirrspüler gejagt, die Patina war weg, leider auch jeglicher Glanzschimmer der Paiste 2002 Legierung.
    Schriftzüge waren komplett weg.

Beim Bottom waren die Schriftzüge zwar noch da, aber der goldene, typische 2002 Schimmerglanz war einem Grauschleier gewichen.

Die schwarzen Schriftzüge können nur in der Schweiz draufgemacht werden, weil die dort die alten Stempel haben.

Sorry, leider sind die "Nachher" Fotos im Kunstlicht nicht gut geworden,
    die sehen jetzt wirklich fast wie neu aus.

Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn leichte Stickspuren drauf wären, sind sie aber definitiv nicht. :(

• Zitat

Original von Hilite freak
    hier wie versprochen die Vorher/Nachher Fotos:

...und "Nachher" sieht fantastisch aus!

Toller Service von Paiste (wenn auch - entgegen meiner Info) nicht ganz kostenlos.

Bleibt nur zu hoffen, dass die öfters angebotenen NOS-Becken (z.B 602) nicht alle schon jahrzehntelang Prügel bekommen haben und kurz vorm Verkauf bei der "Frischzellenkur" waren.
    (Achim, bitte nicht falsch verstehen - ich beziehe mich an dieser Stelle lediglich auf bereits weiter vorn angesprochene Bedenken, die - angesichts des Ergebnisses (offensichtliche Wertsteigerung) - sicherlich nicht von der Hand zu weisen sind. Ich möchte DIR in keinster Weise etwas unterstellen!)

• Beeindruckend! Wirklich gut gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!