Metallica St. Anger

  • ich find das album unausgegoren.ab und zu mal hier und da n gutes riff,ne gute idee - insgesamt jedoch irgendwie planlos ...es fehlt der rote faden.das mag zwar anziehend auf manche leute wirken ,mir gefällts aber net.hab mir die platte gekauft...über wochen versucht sie irgendwie zu mögen -am ende muste ich aber feststellen:fesselt mich net.


    ....auch live find ich die tracks alles andere als "in-den-arsch-tretend"



    N.P.: Tallica - Shortest Straw

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Was woll denn früher besser gewesen sein?!
    Viele Metallica-Alben = laaaaangweilig
    Sorry, aber meine Meinung.
    Sologedudel, das keiner braucht.
    Waren die Riffs da einfallsreicher?!
    Ich wüsste nicht warum.
    Beschissener Sound (die bassdrum auf den früheren Alben ist sowas von schlaff, da kickt rein gar nix).


    Letztendlich bleibt es halt Geschmackssache ...

    Einmal editiert, zuletzt von syd_neon ()



  • die ersten 4 alben sind unerreicht.....und werden es wohl immer bleiben.für mich ist das keine ansischtssache sonder ne TATSACHE.hört sich jetzt ignorant an....seh ich aber so.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Also jetzt muss ich hier auch mal meinen Semf dazugeben. Die Snare die Lars auf diesem Album spielt ist keine Tama Snare sonder eine 14"x5" Ludwig Snare. Außerdem hat er während der ganzen Aufnahmesession den Snareteppich nicht an die Snare geschnallt. deshalb klingt die so beschissen. Ich habe noch nie einen so beschissenen Snaresound gehört wie auf diesem Album. Ich hoffe er macht das beim nächsten besser

  • Zitat

    Original von SoWhat
    die ersten 4 alben sind unerreicht.....und werden es wohl immer bleiben.für mich ist das keine ansischtssache sonder ne TATSACHE.hört sich jetzt ignorant an....seh ich aber so.


    Schön, das du diese "Tatsache" mit deiner Ansicht begründest.


    @Leander


    Soll ich wirklich?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Schön, das du diese "Tatsache" mit deiner Ansicht begründest.


    ich wollte mit diesem oxymoron ,der "subjektive tatsache", nur die genialität der ersten 4 alben hervorheben.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    3 Mal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Um das Thema Metallica auf einen Nenner zu bringen.Fakt ist:Sie haben viel erreicht ,weil es ihnen gelang in einer Zeit wo der Metal voll in war ,doch ihren eigenen Stiel zu bringen.Und der kam bei den größten Teil der Metal-Freaks gut an.Habe mir einige Konzerte angeschaut.Was ich nicht gut fand war ,dass es Konzerte gab die sie tadellos rüber brachten,andere die einfach scheiße rüber kamen ,wo ich dachte Lars Ulrich wäre besoffen oder zu gekifft.

  • Also erstmal...ich bin mit Metallica gross geworden. Meine Rockwurzeln, definitiv. Aber St. Anger geht mir auf den Sack. Knallt zwar saumässig. Aber das ist doch nicht alles. Der Drumsound ist lieblos und ohne jede Athmosphäre. Der Bassist wär besser draussen geblieben. Nich nur musikalisch, auch vom Typ passt er absolut nicht zum Rest der Band. Und was der werte Herr Hetfield da durch die Mikromembran gröhlt ist für mich kein Gesang mehr.
    Der einzige der heute noch Metallica für mich verkörpert ist Kirk Hammet.
    Leute...hört euch Ride The Lightning oder Justice For All an. Das ist Metallica.


    Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Zitat

    Der Drumsound ist lieblos und ohne jede Athmosphäre.


    Wann war sein Sound denn liebevoll und atmosphärisch? Lars hatte doch schon immer diesen Casio-Taschenrechner-Trommelklang.

    Das ist fein beobachtet!

  • @ Hochi : da muss ich kurz widersprechen. Auf RIDE THE LIGHTNING ist der Schreibmaschinen-Geklacker-Sound nicht da und auch nicht die gähnende Leere der neuen Platte und nicht das absichtlich fett gemachte Set vom schwarzen Album.


    Da klingt Schlagzeug nach Schlagzeug - mit den den ganz normalen Soundtricks, die halt so angewendet werden. Insbesondere die Toms klingen da wirklich toll.


    Gruss, Frank

  • ich wollt kein neues thema aufmachen, und da sich die frage doch um st.anger dreht (zumindest aus der zeit der aufnhamen)
    Meine Frage:
    Seit wann spielt Lars Ulrich SABIAN ???
    Soweit ich weiss spielt er zwar verschiedene cymbals live und im studio,aber doch alle von zildjian.


    hier ein bild, auf den hats ist es zu sehen:
    sind doch eindeutig die ringe von sabian, oder irr ich mich??

  • War bei der schwarzen wohl so, zumindest die Hats. Das passt übrigens formidabel zu dem neuen Thread, in dem darüber gesprochen wird, ob Endorser auch "bescheißen" :D


    Im Ernst: Lars hat definitiv 'nen Zildjian-Deal, hat aber hier zumindest im Studio andere Präferenzen gehabt. Vielleicht hätte er auch besser vor Leuten mir Kameras aufpassen müssen ;)



    Grüße,
    Stefan.


    *EDITH*


    Nein, Moment, von wann ist dieses Bild eigentlich!? Ich habe das jetzt automatisch damit verbunden, dass z.B. im Video von Nothing Else Matters kurz die Sabian-Hats zu sehen sind, deswegen habe ich oben nur von der Aufnahme des schwarzen Albums geschrieben.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Und was ist mit dem Set das man da noch im Hintergrund sieht?


    Kann es sein dass er gerade nicht bei seinem eigenen Schlagzeug steht, d.h. die Hats auch gar nicht von ihm sind?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Im "nothing else.." Video spielt er definitiv eine Sabian HiHat. Für die Aufnahmen von diesen Load Alben hat er Bassdrums von Gretsch verwendet, das stand mal in einem Interview mit dem Techniker.

  • nö, das sind studio aufnahmen von st.anger
    .
    das ganze ist ein auszug von SOME KIND OF MONSTERS
    Hier ein Paar Clips
    in der exe (rar) datei sind 5 clips und in dem clip 2638870_200.asf bei 46 sekunden sieht man die hat. ist soweit ich weiss in ihrem eigenem studio aufgenommen


    rideplayer
    in den clips sind nur tama sets zu sehen (kann auch sein , dass er nur tama resos aufgezogen hat, glaub ich aber nicht)

  • Ich find "Master Of Puppets" und "And Justice For All" sind wirklich genial. Auf "Justice" klingt die BD außerdem verdammt geil. Zum St.Anger muss ich sagen, dass ich den Sound auch nicht toll finde aber die Songs trotzdem cool sind. Außerdem hat Rob den Bass für St.Anger gar net eingespielt sondern Metallicas Produzent. Mir ist ehrlich gesagt Rob lieber als Jason, da Jason immer mit Pick gespielt hat und (live) auch nicht singen konnte.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!