meinl warnt vor zu schwacher Schraube bei den 1st Chair Thrones

  • Mir ist das Gewinde der besagten Schraube neulich auf nem Gig "durchgerauscht", der Rest des Abends war wie "auf Eiern tanzen", da ich den Sitz nicht mehr fixieren konnte. Ansonsten ist der Sitz aber ein Top-Produkt. Spiele das Ding schon viele Jahre. War vielleicht auch nur altersschwach. Hab das Gewinde jetzt mit einem handelsüblichen (Baumarkt) ersetzt.


    Grüße


    C

  • das war doch nur ein scherz, ich bestelle die schrauben natürlich nicht, wenn ich den hocker garnich habe, bringt mir ja nichts.


    und das mit den versandkosten interessiert mich...., da müssen die ja ne menge geld zahlen wenn sich die jeder bestellt? oder wie ist das?

  • Ich habe den 1st Chair HT730 letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und hatte von Anfang an das Problem mit den Schrauben. Habe gerade auch übers Kontaktformular eine Email an Meinl geschickt. Mal sehen, ob und wann die Austauschteile hier ankommen.

  • Zitat

    Original von dominik_01
    da müssen die dann ja ne menge von geld zahlen.


    Was meinst du, was die alles für Einbußen hätten, wenn sie sich durch ein paar so blöde Schrauben ihr Image ruinieren würden? Darüber hinaus - schonmal was von Gewährleistung gehört? :rolleyes:

  • Ich hab auch ein tama wide rider mit lehne und dass ist ein reiner scheiss stuhl!!! Ich bin sehr entauscht. Ist nicht gut gemacht....für so viel geld ;(..... scheiss auf die warnungen von meinl und jede garantie....



    Leute ich werde mein tama in den Mülleimer werfen.... und einen neuen stuhl kaufen... was vorschlagt ihr - mit lehne!!? fur nen stuhl gebe ich immer viel geld aus weil ich meine das ein guter sitz grosse bedeutung bei drumming hat..


    gibt es was neues auf dem markt... wie ist pearl? mal im ernst.. welcher stuhl würde einnen fetten man(120kg+) mit dicken beinen und grossen händen mindestens 5 jahre halten? :) ich brauche nen massiven stuhl und nicht so ein zusamengeschweiztes TAMAgochi stuhl

    Don`t play it if you don`t feel it.

    3 Mal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Dann schau mal bei dw nach. Die Amis sind ja von Hause aus - ähm Fett (jaja Vorurteile) und dw's Stühle haben eine Masse (ich hatte bei AMD Reinraumanzüge gesehen die ein XXXXXL Einnäher hatten) welche einem das Gefühl vermittelt das selbst der M1A1 Abrams diesem nichts anhaben könnte. (Diese Anzüge waren natürlich für die Amis - und einmal! hab ich auch so ein Elefantenexemplar gesehen, der war so breit das der an Stellen wo wir zu dritt bequem arbeiten konnten allein! nicht hinpasste.) Ich empfehle dir dw Saddle wegen deiner gewünschten Beinfreiheit wohl eher zu empfehlen als der günstigere Runde. Die dw 9000 gibbets mit allem wie man es sich wünscht und wenn du bei deinen 120kg (Reinraum kann eng sein aber mit solchen Ingeneuren bekommt das Wort enge zusammenarbeit eine neue Bedeutung. Meiner einer trägt RR Anzug größe M!!!) auch noch die entsprechende Länge mitbringst macht sich auch keiner lustig. Die dw Sitzflächen haben 14" und da passte auch ein XXL Modell drauf. (Ingeneur hätte da wohl schon anbauen müssen)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @picasso:


    Getrunken, oder was? ?( So ganz kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen, ich hab meinen HT640 grad erst mit einer Lehne versehen und finde den prima. Selbst wenn Du nicgt so begeistert bist, braucht man aber nicht so ausfallend zu werden...


    Ansonsten wiuerde ich Dir den Roc N Soc ( bei MP oder drumsOnly) empfehlen, die sitzen sich auch toll oder den angesprochenen dw.
    Oder den hier (aber ohne Lehne):
    Pure Cussion

  • Ach so...


    Na da bin ich doch auch dabei :(. Die Schrauben lösen sich seit Jahren schon alle halbe Stunde im Einsatz - dann heißt es Schiffchen fahren... Da jedoch die Garantie schon abgelaufen ist, bin ich da nicht weiter hinterher gewesen. Danke für die Info! Hatte schon an meiner Drehkraft gezweifelt, aber das erklärt alles. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!