!!!Anatolian Aktion!!!

  • Dem kunden kann es nur recht sein, das es regelmäßig rabatt aktionen gibt. Wie komisch das die immer von denselben firmen in den selben regelmäßigen abständen kommen. Man wartet also immer die aktion ab und kauft nur dann. Doof für den hersteller. Der muss seine Preise entsprechend im rest vom jahr anheben und doof für die die irgendwann anders kaufen müssen. Ich hab solche aktionen ja selbst schon gerne genutzt, aber aufgrund erworbenen wissens sehe ich das auch kritisch.

  • Zitat

    Original von zorschl
    Ich habe jetzt die Ultimate-Preise nicht auf dem Schirm, aber ich habe im Fachhandel meine 17" und 18" Emotion Crashes für unter 300,- mitgenommen, das sind weniger als 8,57 €/Zoll.


    Generell muss man Rabattaktionen auf Listenpreise immer kritisch betrachten und nachrechnen.


    Gruß
    Alex


    Dem kann ich nur zustimmen! Mein Becken habe ich für 7,50 €/Zoll (16" Crash) im Fachhandel bekommen.
    @SchlagzeugerHH: Kann ich so nicht stehenlassen. Mit der Qualität/Klang bin ich sehr zufrieden und eine Reklamation hatte ich glücklicherweise noch nicht.


  • nicht gleich auf den schlips getreten fühlen.
    ich hab selbst anatolian gespielt und hatte ständig probleme mit rissen usw.
    nun kann man mir nach sagen es läge an mir und nicht am becken, aber komischerweise betrifft dies immer nur anatolian und nicht die anderen becken welche ich besitze. als ich mich dann dazu beim musikhändler meines vertrauens erkundigte wurde mir gesagt das ich kein einzelfall bin. dort gab es innerhalb von einem jahr an die 60 reklamationen.


    und ich finde das die masterworks custom pointer preislich(is ja die selbe preisklasse) , sowie klanglich eine sehr gute alternative zu den ultimate sind.
    das is aber natürlich reine geschmackssache

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Hi, ich frag mich sowieso wie die Händler das machen. Das große "T" hat doch bestimmt etliche Anatolian Becken auf Lager. Die haben sie ja alle für den alten Preis gekauft (natürlich mit riesigen Mengenrabatt). Und jetzt sollen sie die deutlich günstiger verkaufen?


    Ich habe ein Anatolian Baris Becken 18", scheint mir sehr gut verarbeitet zu sein. Zwar ist das nicht genau der Klang, den ich mir wünsche (für Avedis muss ich noch ein wenig warten), aber den Teller kann man schon soundtechnisch und Verarbeitungstechnisch zur Oberklasse zählen. In der Schule hängt noch ein 17" Ultimate rum, der Sound gefällt mir zwar nich, aber es schlägt sich tapfer und noch keine Anzeichen von Qualitätsfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Hat inzwischen Jemand eine Liste der teilnehmenden Händler? Beim Anatolianvertrieb (http://www.boxoftrix.de) ist leider kein Hinweis auf die Aktion zu finden.


    Zitat

    Hi, ich frag mich sowieso wie die Händler das machen. Das große "T" hat doch bestimmt etliche Anatolian Becken auf Lager. Die haben sie ja alle für den alten Preis gekauft (natürlich mit riesigen Mengenrabatt). Und jetzt sollen sie die deutlich günstiger verkaufen?


    War neulich bei Drum Power Peine zum Becken testen, auch mit dieser Rabattaktion im Hinterkopf und habe da erfahren, dass es wohl so läuft, dass die Becken dann beim Vertrieb zu den vergünstigten Konditionen neu geordert werden. Vielleicht ist das dem großen "T" zuviel Aufwand. An sich sollte die Aktion grötenteils günstigere Preise bedeuten, von Einzelfällen wie hier gepostet mal abgesehen.


    In meinem Fall :


    Ultimate 18" Thin Crash für 8,88€*18" = 159,84€ anstatt Listenpreis = 254,50€ bzw. normaler Händlerpreis von ca. 209€.


    Zur Qualitätsdiskussion : Spiele seit über 3 Jahren mehrere Anatolian Cymbals und hatte nie Probleme mit Rissen oder Ähnlichem (und ich spiele nicht nur Jazz ;) ).


    Mfg Christoffer


  • Sorry für OT, aber zwischen Masterwork und Anatolian kann allenfalls ne Geschmacksfrage liegen, aber, und ich mag beide, in verschiedenen Ligen spielen die nich!


    Ich sprech jetzt hier von Klangqualität, mir is aber bis dato weder nen Anatolian noch nen Masterwork gerissen. Hat aber weniger Aussagekraft, da ich die MW noch nicht so lange hab. Darum reduziert auf den Sound, und der is bei MW genial.
    Egal, ob HH, spl. rid. cra. chi.; hab für jede kategorie was gefunden, was mir sonst bei keinem Hersteller gelungen ist.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Ich hab mal gerechnet und habe für meine 5 Z's pro Zoll (=93) fast genau 13€ bezahlt. Wollt ich nur mal loswerden...






    ... da "regt ihr euch über 8,88€ auf" :D und ich hab noch einen guten Preis bekommen. Ich weiß das hilft euch nicht weiter...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Gibt es mitlerweile eine Liste oder ähnliches, welche Händler da mitmachen? Wäre sehr interesiert daran, finde aber nix.. (vielleicht bin ich ja nur zu doof^^)
    Thx im voraus schonmal!

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!