Flatbase Hihat-Maschinen

  • Ich hab für mich ein Kompromiss in Sachen Rack gefunden: Ich hab ein Stealth Rack von Gibraltar. Damit kann ich leben und es ist praktisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Punkt ist halt: Wenn man mit mehreren Bands spielt kann man das Rack schon aufbauen und schiebt es nur nach vorn wenn es soweit ist. Erspart Zeit und Stress.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich schlepp nicht gerne. Daher Flatbase. Und auch nur zwei Becken und eine HiHat. Das ist für mich total zuende gedacht.....und es sieht echt gut aus (wurde das schon geschrieben?)

    Das Gewicht und die vermutlich kleinen Klappmaße sind für mich mittlerweile auch ein Hauptgrund. Ich habe ein Auge für "flache" Optik entwickelt...ich stehe total auf flache Bassdrums mit großem Durchmesser, weil das von vorne so toll aussieht. Und mehr als 2 Becken braucht man doch eh nicht...eigentlich. :saint: Werde mir das im neuen Jahr zum Vorsatz machen, das mit der flachen Hardware! So. Wenigstens mal ausprobieren.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich schlepp nicht gerne. Daher Flatbase. Und auch nur zwei Becken und eine HiHat. Das ist für mich total zuende gedacht.....und es sieht echt gut aus (wurde das schon geschrieben?)

    Wie sieht es damit aus wenn die Bühne nicht ganz eben ist? Gibt es da keine Probleme?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich schlepp nicht gerne. Daher Flatbase. Und auch nur zwei Becken und eine HiHat. Das ist für mich total zuende gedacht.....und es sieht echt gut aus (wurde das schon geschrieben?)

    Wie sieht es damit aus wenn die Bühne nicht ganz eben ist? Gibt es da keine Probleme?

    Nein, bisher keine Probleme.

    Ich nutze aber auch nur gerade Ständer. Die stehen schon stabil. Ich hatte auch einen DW-Flatbase mit kurzem Galgen. Da musste man schon ein bisschen schauen, wie man den aufbaut. Wenn man da den Galgen so einstellte, dass er zwischen zwei Füßen steht, dann kippte der schnell.

  • Es gibt ja von Yamaha auch diese Aluminium-Leichtbauweise Ständer. Sollen stabiler sein und leicht. Aber über das Aussehen kann man streiten.

    Yamaha HW3 Crosstown Hardware Test - Bonedo
    Für Drummer, die es leid sind, schwere Hardware Cases zu transportieren, hat Yamaha einen Satz ultraleichter Stative entwickelt. Wir haben das HW3 Crosstown…
    www.bonedo.de

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hm...abgesehen von den Füßen sind die Yamaha Teile gar nicht mal so hässlich. Aber Flat ist das auch nicht.


    Bringt mich grad zur Tama Hardware:


    Tama HC4FB Classic Hardware Set
    Tama HC4FB Classic Hardware Set, 4-teiliges Set inklusive Tragetasche, bestehend aus 2x Tama HC52F Beckenständer, 1x HH55F Hi-Hat Ständer, 1x HS50S Snare Drum…
    www.thomann.de


    Der Snare Ständer gefällt mir ja mal gar nicht. Das ist überhaupt nicht konsequent zuende abgeflacht. :D Klar, den sehe auch eigentlich nur ich, und für den Rest der Hardware interessieren sich 99,314% der Beobachter auch nicht. Denen ist hoch anzurechnen, wenn sie dich nach dem Gig ansprechen, "hattest du nicht mal ein rotes Schlagzeug?"

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Es gibt ja von Yamaha auch diese Aluminium-Leichtbauweise Ständer. Sollen stabiler sein und leicht. Aber über das Aussehen kann man streiten.

    https://www.bonedo.de/artikel/…-crosstown-hardware-test/

    Ich hab' die im Einsatz und mein Drumcoach hat die auch. Ich finde die Optik durchaus gelungen. Passt sowohl super zu meinem schwarzen Tama Superstar als auch zum Sonor meines Coaches.


    Muss gestehen, dass ich aber zusätzlich auch zwei komplette Sätze Tama Hardware habe (drei aufgebaute Sets: eins im Proberaum und zwei zu Hause), aber kein Flatbase.

  • Ich habe meinen TAMA HH55F letztes Wochenende mal wieder eingesetzt und bin vollends zufrieden damit. Wackelt nicht, wiegt nicht so viel - kostet aber einzeln 110€ (momentan).

    Bei DFM-Benutzung wird es allerdings schwierig, Beine nicht drehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!