Snaredrum als Hochleistungssport

  • Ich finds klasse. Hat für mich auch nichts mit Hochleistungssport zu tun, sondern eher etwas mit Show und die Audienz will schließlich unterhalten werden.


    edith findet den hier noch ne Ecke sauberer und dynamischer.


    edith nix deutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Danke für die Videos. Jetzt weiß ich endlich, warum ich das nicht kann - ich spiele keine Vic-Firth!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • was ich nur nicht verstehe das ist dass diese trommeln einen solchen sound haben müssen. Ich meine meine mutter hat einen tupperware pott der ziemlich ähnlich klingt. Würde das auf einer entsprechend "richtig" klingenden trommel nicht besser rüber kommen ? naja...ich hab da keine ahnung von.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    was ich nur nicht verstehe das ist dass diese trommeln einen solchen sound haben müssen. Ich meine meine mutter hat einen tupperware pott der ziemlich ähnlich klingt. Würde das auf einer entsprechend "richtig" klingenden trommel nicht besser rüber kommen ? naja...ich hab da keine ahnung von.


    Hallo,


    ich auch nicht, aber auf einer normal gestimmten Trommel wäre wahrscheinlich nur ein durchgehender Ton hörbar.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich glaube der sound hat mehrere moegliche gruende:


    1. Wenn du 10 snare drummer in ner kompletten Drumline hast, ist artikulation das wichtigste. Wenn da jeder mit seinem eigenen schoenen warmen snare sound ankommt, klingen die unisono doubble strokes warschienlich nicht mehr so unisono.


    2. Diese trommeln muessen sich in nem Football stadion bis in den letzten rang durchsetzen.


    3. Die ganze rudimental kiste laesst sich insgesamt mit dickeren sticks leichter spielen -> mehr kontrolle im griff. Und jeder, der mal mit marching sticks gespielt hat weiss, dass das mit drumset trommeln nicht wirklich machbar ist. Gleichzeitig hat man einen Practicepad artigen rebound der optimal fuer schnelle leise passagen funzt.


    das sind so meine gedanken.


    abgesehen davon massigen respekt an jeden der soviel zeit in eine einzige trommel steckt!!

  • Ich habe auch schon einige Snaredrummer mit einem ganz guten sound gehört. Die hatten allerdings keine Kevlarfelle drauf sondern nur recht dicke "normale" Felle. Da war der Sound resonanter und eben viel fetter.
    Allerdings muss man auch dazusagen, eine ganze Drumline, bzw 15 Snares mit diesem Sound, wie er im Video ist, klingt durchaus sehr fett, wenn da alle wirklich unisono spielen.


    Wie dem auch sei...
    im Endeffekt haben diese Videos bei nur die Folge, dass ich mich depressiv 2 Tage ans Pad setze und am Ende doch noch keine krassen Licks kann. Den Jungs gebührt trotz allem ein großer Respekt, denn die haben das durchgezogen vor dem sich die meisten etwas drücken - dem Rudimentüben.
    Wenn man die Drummer sieht, dann kennt man auch den Grund, weshalb viele Ami-Drummer technisch sooo gut sind. Viele von denen haben ja so angefangen (bestes Beispiel ist ja TB ;))


    naja^^...jetzt hab ich wenigstens wieder etwas klopfbedarf in der Physikvorlesung ;) also wars doch ganz gut morgends im DF zu lesen


    Grüßle
    Martin

  • Jojoman: Die Gedankengänge sind soweit richtig. Aber ohne gute Technik hat man selbst bei diesen Hi-Tension Snares Probleme richtig zu spielen.


    Zu den Drummern: In in den meisten Highschools gibt es sowas als Nebenfach, wo die meisten dann schon mit 11/12 anfangen, die Kollegen sind alle Maximal 21 Jahre, aber mindestens 16 Jahre (Regel der DCI).

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Zitat

    Original von Berliner
    Am geilsten ist der "Nasenjucker" in 00.23. Den bekomm ich grad mal beim Scheißen hin.


    Meinst du die Stelle wo sich der Herr seine Brille hochschiebt? Btw sehr tolle Ausdrucksweise.
    Drums als Hochleistungssport - teilweise doch sehr beeindruckend, aber absolut nicht das was mir gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!