dennisderweber: dixon und protection racket endorsement

  • Viele wundervolle Drummer haben kein einziges Endorsement... scheren sich nicht um sowas oder brauchen es nicht - oder die Industrie übersieht diese Leute frecherweise...


    Wir sollten dieses Wort und die vielen Mythen die darum kreisen nicht überschätzen.

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Mein Laden hat mir damals ein Sonderangebot auf mein Superstar geamcht, nur für mich, bin ich jetzt Tama Endorser? *sarcasm*


    Irgendwie klingt das nicht nach "Endorsement".


    so ähnlich hab ich das auch gemeint...
    sorry,
    ich will das ganze jetzt nicht abwärten,
    aber ein endorsement setzt für mich zumindest voraus,
    daß man im artist roster des herstellers aufscheint.

  • also ich steh bei vicfirth.com im education team, darf keine anderen stöcke oder mallets "endorsen" und kauf meine trommelstöcke fürs gleiche geld wie jeder andere auch im laden. gilt das was ? mir viel wichtiger als ein rabatt auf einen einkauf (hätte dennis auch ohne fremdeinwirkunge ein artisan-set gekauft ?) wäre ein entsprechender support. meine anfrage nach 4 paar trommelstöcken die ich ungebraucht auf eigene kosten zurücksende um auf der dvd auch auf unterschiede zwischen stockmodellen zu erklären bleibt seitens vicfirth übrigens seit august unbeantwortet. andere stöcke darf ich aber nicht in die kamera halten. gut,ne ?

  • Zitat

    Original von Seven
    Toll ein thread halb voll mit neid.


    ja, schade. allerdings ignoriere ich mal konsequent alle negativ behafteten neidbekundungen und stichelein und freu mich über alle, die sich mit mir freun. ganz einfach eigentlich ;)


    interessant finde ich allerdings, dass hier auch andere (objektive) aspekte angerissen werden, auf die ich gerne eingehe, denn das thema "endorser" wird in der tat auch in diesem forum deutlich überschätzt und überbewertet (wie drumstudio1 auch erwähnte).


    Zitat

    Original von furio
    das "endorsement" sieht also so aus, daß du einen Rabatt bei PPC bekommen hast?


    ja.
    allerdings nicht nur auf dieses set, sondern auf alle dixon produkte, und auch in zukunft. das ist wohl der unterschied zwischen einem rabatt, und einem endorsement.


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Viele wundervolle Drummer haben kein einziges Endorsement... scheren sich nicht um sowas oder brauchen es nicht - oder die Industrie übersieht diese Leute frecherweise...


    stimmt. ich denke schon, dass sich viele nicht drum scheren, bin aber schon der meinung, dass es keinen gibt, der sagen würde "brauch ich nicht". wenn ich ein gutes produkt das ich brauche günstig bekommen kann, nehme ich dieses angebot doch gerne an. alles andere wäre dumm.
    und dass jemand ein guter musiker sein muss, um ein endorsement zu bekommen, oder dass jedem guten musiker so etwas zustünde, hat nie jemand gesagt.


    Zitat

    Original von matzdrums
    mir viel wichtiger als ein rabatt auf einen einkauf (hätte dennis auch ohne fremdeinwirkunge ein artisan-set gekauft ?) wäre ein entsprechender support.


    zwei aspekte:
    - hätte ich mir diese set auch ohne den deal gekauft? nein. und zwar nicht, weil ich das set schlecht finde oder mir ein anderes gekauft hätte, sondern weil ich schlichtweg nicht die finanzielle möglichkeit gehabt hätte * und mir dementsprechend garkeins gekauft hätte. und auch, weil ich mit meinem ranzigen pearl export immernoch krach hätte machen können. da wir aber in unserem bereich musik gerade recht medienpresent und aufsteigend sind, und ich das artisan in der tat für ein gutes schlagzeug halte, gibt es keinerlei moralische hürden - weder für mich noch für ppc - zu sagen: "dennis von cripper spielt dixon".
    - du sprichst das thema support an. und genau das ist für ein sehr wichtiger und auch funktionierender aspekt. denn mit den leuten von ppc und von musik wein klappt alles top, ich habe alle freiheiten (zb. hab ich mir zwei sets aus dem ausstellungsraum vorab für einen videodreh leihen können), und werde prima beraten. und wie schon gesagt: exklusiv ist da garnichts. ich kann also weiterhin spielen was ich will und suche mir das im endeffekt selbt aus.
    ich fühle mich sogar geehrt, dass auf mich zugegangen wird und sehe aleine so ein angebot schon als support, also unterstützung. annehmen muss man das ja nicht, wenns einem nicht gefällt ;)
    und ich denke auch, dass du wohl aus deinem vf deal rauskommen würdest, wenns zu schlimm wird. oder?



    schön auf jeden fall, dass hier doch mehr sinn entsteht als absehbar war.
    grüße,
    dennis



    edit: * : und das ist doch die schöne, romantische idealvorstellung von endoresments aus der sicht der musiker, oder nicht? aufstrebende underground-bands werden unterstützt. engagement wird durch hilfe von herstellern oder vertieben belohnt.
    nicht "die große band x, die sich eh schon alles kaufen kann, bekommt was geschenk, damit die dann sagen das ist das tollste, damit dann alle denken, das wär das tollste".

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    edit: * : und das ist doch die schöne, romantische idealvorstellung von endoresments aus der sicht der musiker, oder nicht? aufstrebende underground-bands werden unterstützt. engagement wird durch hilfe von herstellern oder vertieben belohnt.
    nicht "die große band x, die sich eh schon alles kaufen kann, bekommt was geschenk, damit die dann sagen das ist das tollste, damit dann alle denken, das wär das tollste".


    das wäre in der tat sehr schön, allerdings für die firma völlig nichtsbringend.
    wenn ein lars, joey, oder wasweisichwasfürdrummer "mein" set spielt hat das auf die potentielle käuferschicht einene viel grösseren einfluss, als wenn der kerl ausm juze marke xy spielt.
    und nochmal zum thema neid:
    ich bin absolut nicht neidisch auf den kollegen, freu mich auch für ihn, allerdings muss man für sowas nicht einen neuen thread aufmachen. :)

  • Auch von mir Glückwunsch.
    Muß mich aber Williken anschließen und sehe das Theme Suchfunktion vs. Dixon auch so. Dieser Fred wird gewiss am besten über das Wort "Glückwunsch" gefunden ;)
    Hier: http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=20326#post20326
    hätte es auch reingepasst.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

    Einmal editiert, zuletzt von rodrummer ()

  • GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!!


    Bin da auch neidisch, gebe das offen zu, aber bin dir nicht missgünstig :D
    Viel Spass mit dem Set!!!


    Aber viel wichtiger: wann in etwa wird geliefert, wann kann man mit Bildern rechnen???


    Dankeeeeeeeeschöööööööööööön für Antwort ;)

  • Zitat

    Original von Seven
    Toll ein thread halb voll mit neid.
    Statt sich für den kollegen zu freuen müssen hier einige wieder alles madig reden.
    naja so ist es halt mitunter in diesem land.


    Word!


    Und es hätte dich endorsementtechnisch noch viel schlimmer treffen können, so wie den Nevermore Drummer Van Williams, der Peace endorst und seither auf sein Yamaha Set ein Peace Frontfell packen muss ;) neidisch bin ich ob meines Beech Customs auch nicht wirklich :D Spaß beiseite, ist doch ne tolle Sache, gerade weil für dich dieses Endorsement einen qualitativen Sprung in Sachen Drumset nach vorne bedeutet hat. Wunderbar! Bin gespannt auf dein neues Set!

  • Zitat

    Original von williken
    wenn ein lars, joey, oder wasweisichwasfürdrummer "mein" set spielt hat das auf die potentielle käuferschicht einene viel grösseren einfluss, als wenn der kerl ausm juze marke xy spielt.


    mir ist schon klar wie das ganze funktioniert ;)
    allerdings denke ich, dass der werbungsaspekt auf nem clubgig auch nicht zu unterschätzen ist, wenn die hälfte der anwesenden metaller selber musik macht, sich den kram direkt aus der nähe ansehen und (eventuell sogar ohne große abnahme) anhören kann. damit erreiche ich mehr potentielle käufer, die das produkt gleich präsentiert bekommen, und nicht nur schwärmende teenies vor ner bühne mit 3 meter pressegraben.
    der aspekt ist übigens ein großer und wichtiger bei den taschen. denn die drumcases von joey sieht kein schwein, meine allerdings schon, wenn ich in nem laden mit 200 mann publikum selber aufbaue.


    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Glückwunsch, da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht! Ich denke man sieht sich bei Produktiv?


    ;) geliefert wird das ding spätestens ende märz, also wirklich noch lange hin.
    aber so ist das halt. kennste ja :P
    dann gibts aber definitiv fotos und (ganz böse, werbungsbehaftete, und weißgott nicht objektive) präsentation und einschätzung des ganzen.


    zu mp kann ich dieses jahr leider wieder nicht, weil wir selber (und woanders :D ) spielen.


    grüße,
    dennis

  • Ich würde mich an Deiner Stelle auch freuen wie ein Schneekönig, von daher: Glückwunsch!!!




    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Von mir natürlich auch Glückwunsch,


    trotzdem frag ich mich nach dem Sinn dieses Threads. Wenn jeder der hier nen Endorsement kriegen würde nen Thread aufmachen würde, gäbe es jede Menge von denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!