Riss im China!! Gekauft bei ebay.....was nun??

  • Hi,


    ich hab grad einen riesen Hals dranhängen, hab heute mein, seit fünf Wochen erwartetes 18" Meinl Byzance China, das ich bei ebay ersteigert habe, bekommen (lag auch an meiner Zahlungsfähigkeit :rolleyes: ).


    Jetzt sehen ich beim Einspannen ins Set, dass das Teil 2-3 fetzten große Risse hat, die am Becken fast ganz aussen parallel zueinander verlaufen, einer zieht sich fast ganz um das Becken, nimmer viel dann hat er seine Runde gemacht!!


    Hab mal ein paar Bilder gemacht, damit man sieht was ich meine....


    Das China an sich


    So nun mit Riss.........der äußere zieht sich fast ganz ums Becken




    an der Unterseite ist aber nicht der geringste Kratzer zu finden ?(




    Nun mal meine Frage, wie geh ich da jetzt genau vor, dem Herrn hab ich jetzt mal eine e-mail geschrieben..... und dann ??
    Geld verlangen oder wie soll ichs regeln, weil das Teil finde ich so schnell und so "günstig" ned wieder!!!


    Ich häng mal den Link zur Auktion mit rein und hoffe das ihr mir helfen oder ein paar Anweisungen geben könnt!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=017


    Danke euch allen schon mal jetzt....


    Grüße X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

  • Wenn er das macht: Glück gehabt! Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran...


    Bist du dir denn sicher, dass es sich wirklich um einen Riss handelt und nicht um eine oberflächliche "Kerbe" vom Abdrehen? Aber riskieren wollte ich das auch nicht.

  • Na, da er ja "fast neuwertig" schrieb, sollte er es wohl doch zurücknehmen.


    Hast ihm ja schon geschrieben, wart mal ab, was kommt, wenn er es einsieht, isses ja kein Thema, sonst machs mal über ebay und/oder Anwalt, je nach dem wie der reagiert.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn man seine E-Mail sachlich, freundlich, jedoch auch straff auf den Punkt formuliert, klappt das meistens schon. Also nicht wie ne lässige SMS an einen Kumpel, sondern eher im Stil eines Geschäftsbriefes.


    @ Burning:
    Also das auf dem vorletzten Foto wäre dann aber schon eine äußerst merkwürdige Abdrehrille... :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • Ne, also dafür sind die Teile einfach zu tief und zu sehr zu spüren, wenn man mit dem Finger o. Nagel(vom Finger :] ) drüber geht.......so hab die mail etz weg, bin auf die Antwort von ihm gespannt :(


    Hochi


    kann die Mail mal posten......hoffe hab da keinen Mist gebaut


    So hab das die mail mal da:


    Hallo ferdinand20061965,


    Jo, grad halte es grad in den Händen. Naja nun gibt es für mich ein mittel bis großes Problem....das Becken hat in der Nähe vom Rand einen riesen Riss, der sich fast um das ganze Becken herum zieht....parallel dazu mehrere "kleine" Risse....!!
    Mir ist sowas noch nie passiert, ich weiß jetzt also nicht wie ich damit umgehen soll.
    Das China kann ich so wie der Zustand ist nicht gebrauchen...und möchte es auch nicht behalten...!!
    Ich kann ihnen das Becken ja zurückschicken und sie überweisen mir mein Geld mit dem doppelten Porto zurück, das wäre im Moment die beste und einfachste Lösung, wie ich finde.
    Aber wenn sie eine andere Lösung kennen, wie einen Umtausch des Beckens bei Meinl selber, dann gerne her damit!!


    Grüße Axel




    Ich würde gerne wissen, ob es sich bei diesen Rissen evtl um ein Produktionsfehler handeln kann, da is ja unten nicht vorhanden sind??
    Falls dem so wäre könnte ich das Teil doch bei Meinl einfach umtauschen oder??

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

    2 Mal editiert, zuletzt von X-mo ()

  • Falls dein Schreiben nichts bringen sollte kannst du dich ruhig auch an eBay wenden, der Verkäufer muss sich ausdrücklich von Gewährleistung und Garantie distanzieren und das hat er in dem Fall nicht.

  • Also ich kann mir nicht helfen, für mich sieht das nach einen Produktionsfehler aus. Sieht so aus als ob bei Abdrehen etwas passiert ist. Riss glaub ich weniger, denn sonst würdest du an der Unterseite auch etwas erkennen.


    Wenn ers dir net zurücknimmt, dann versuchs doch bei Meinl selbst.


    cu dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • mit "jo" fängt man keinen brief an und "sie" schreibt man trotz rechtschreibreform noch gross.
    sorry, das musste raus.
    ansonsten sollte man schon so kulant sein und das becken zurücknehmen, inkl. erstattung der portokosten und rücküberweisung des kaufpreises.


    edit sagt, dass es schon merkwürdig ist, dass auf der unterseite nichts zu finden ist...

  • Zitat

    Original von Hochi
    Wenn man seine E-Mail sachlich, freundlich, jedoch auch straff auf den Punkt formuliert, klappt das meistens schon. Also nicht wie ne lässige SMS an einen Kumpel, sondern eher im Stil eines Geschäftsbriefes.


    Hm... ob das wohl verstanden wurde?

  • Klingt das Ding denn überhaupt normal?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi,


    ja stimmt "jo" ist wohl eher dumm gewesen :(


    Ich habe jetzt mal aus Spaß an der Freud so ein Kontaktteil von Meinl ausgefüllt......um halt mal zu fragen, was die dazu meinen......mal schauen!


    Anthrax:


    Ja, also soweit ich das hören kann.....eher schon.....es ist eben nicht wie bei einem traditionellen Riss ;(


    Mann mann so eine &%//($


    Grüße X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

    Einmal editiert, zuletzt von X-mo ()

  • Das sieht für mich auch auf den Fotos nicht wie ein Riss, sondern eher wie eine Kante aus...


    Kannste du davon nochmal bessere Bilder machen?
    Dass man oben was sieht und unten nicht, das ist mir so noch nicht untergekommen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Das sieht für mich auch auf den Fotos nicht wie ein Riss, sondern eher wie eine Kante aus...


    Kannste du davon nochmal bessere Bilder machen?
    Dass man oben was sieht und unten nicht, das ist mir so noch nicht untergekommen.


    Genau. Unten ist nichts zu sehen. Ich vermute mal (soll aber keine Beschuldigung sein), das der Verkäufer vielleicht diesen Mängel kannte und es deshalb verkauft hat. Ich würde mal generel bei Meinl anfragen. Vielleicht tauschen sie dir das Cymbal um und du bekommst für den Preis ein Neues.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • das ist kein riss. wie soll denn ein becken nur an der oberfläche reisen - entweder ganz oder garnicht. der mangel stammt ziemlich sicher aus der produktion und solange es gut klingt würde ich mir da keinen kopf machen. das kann beim abdrehen schonmal vorkommen. bei meinem k-custom hybrid ride ist eine zugspur des abdrehdorns vom loch quer über den brilliant teil bis zum regular teil vorhanden. auch nur oberseite, sieht ähnlich aus - vllt. nicht ganz so tief. und das teil hab ich mir brandneu beim händler geholt. kannst ja mal fragen ob meinl das ersetzt wenn du die optik nicht magst - ansonsten erfreu dich am klang und nicht am aussehen..

  • So, bin wieder da, Zähne sind in Ordnung (wenigstens eine gute Nachricht heute)


    Also, ich habe jetzt mal probiert bessere Bilder zu machen......blöd nur dieses Brilliant Finish X( das spiegelt ohne Ende.


    Nochmal von einem "Riss"........ ich finde auch, dass man sieht, dass der Riss eher schräg ins Becken geht, als sich in Richtung Unterseite zu bewegen. (hoffe das konnte man verstehen)




    So und nochmal eins zum Vergleich von Ober und Unterseite(Oberseite zwar verwackelt.....aber es geht nur um den Vergleich)



    und unten



    Grüße X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

  • Wenn es wirklich ein Riss ist, müßte man das Becken an dieser Stelle auseinanderbiegen und durchgucken können, ist das möglich? Aber bei Meinl anfragen kostet auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!