Keine Ahnung wie das heißt. Jedenfalls sind es ganz viele Schläge...

  • Hey,
    ich konnte leider nicht die Suche benutzen, da ich überhaupt nicht weiß, wie man so etwas nennt, was ich meine. Deshalb versuch ich es so gut es geht zu beschreiben und wenn es dann doch schon ein paar vorhandene Beiträge zu dem Thema gibt, würde ich euch bitten einfach mal darauf hinzuweisen (was ihr wahrscheinlich sowieso macht.)


    So, jetzt komm ich zur Sache. Ich habe des öfteren schon gesehen, dass auf der Snare ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Schläge gespielt wurden ohne das die Hände sich dabei großartig bewegt haben. Ich komm nicht direkt dahinter wie man das spielen kann?? Ich hab meinen Lehrer mal gefragt und der meinte, man müsste den Muskel beim Daumen irgendwie trainieren, damit das klappt. Aber wie?? Einmal wurde mir gesagt, ich soll den Rebound (ist das überhaupt richtig geschrieben??? ) spüren. Ja, darüber reden kann ich auch, aber wenn ich versuche es zu üben, dann kommen die Probleme auf, weil ich das irgendwie nur in Zeitlupe kann.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?????
    Könnt ihr mir das vielleicht mal erklären? Ich will diese Schläge auch endlich mal spielen können.
    Wär sehr nett. :)


    Liebe Grüße von der Su.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Die Su ()

  • Du meinst höchstwahrscheinlich einen "Wirbel" oder "Roll".
    Die Erklärungen die du dazu bekommen hast stimmen schon. Ist alles ne Übungssache.
    So, jetzt solltest du aber in der Suche was finden ;)

  • Zitat

    Original von Die Su
    Hey,
    Ich hab meinen Lehrer mal gefragt und der meinte, man müsste den Muskel beim Daumen irgendwie trainieren, damit das klappt. Aber wie??


    wenn dein lehrer das meint sollte der aber auch wissen wie das geht ;)

  • Ok, dankeschööööön. :) Ich wühl mich dann mal durch die bereits vorhandenen Beiträge durch.


    Zitat

    wenn dein lehrer das meint sollte der aber auch wissen wie das geht


    Das hat er mir aber nicht gesagt. Deswegen frag ich euch ja. ;)


    Edith: Ah sorry!!!!!! Daran hab ich mal wieder nicht gedacht. Bei mir ist alles normal. Ich hab ein paar Buchstaben entfernt. :)

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Die Su ()

  • Ich tippe eher auf nen Pressroll, beim Doublestrokeroll sinds ja nur 2 Schläge.
    Frau Su redet ja aber von ganz, ganz, ganz vielen :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Ich tippe eher auf nen Pressroll, beim Doublestrokeroll sinds ja nur 2 Schläge.
    Frau Su redet ja aber von ganz, ganz, ganz vielen :P


    Egal welcher Roll, es sind immer ganz ganz viele.


    Denke aber das wohl ein Roll mit Fingercontrol gemeint ist, weil sich die Hände garnicht bewegten. Beim Pressroll kann man aber die Bewegung der Hände sehen (Zumindest bei mir :D )

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

    Einmal editiert, zuletzt von Slartibartfass ()

  • Hey Su ist DrumDidi dein Lehrer?
    Wenn ja bestell mal grüße vom Helge!



    Edith meint: Essen liegt nicht in Hessen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Gewissermaßen schon...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Die Su ... Ich hab meinen Lehrer mal gefragt und der meinte, man müsste den Muskel beim Daumen irgendwie trainieren, damit das klappt ...


    ...sollte sich das tatsächlich so zugetragen haben, dann würde ich an deiner Stelle heftigst über einen Lehrerwechsel nachdenken!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich hätte jetzt aber auch spontan Johnny Raab Technik getippt bevor ich die Antworten gelesen habe. Wirds aber wahrscheinlich nicht sein, da diese Technik nicht sooo verbreitet ist.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • also mittlerweile ist die Free hand technique von dem Herrn Rabb gar nicht mehr so unbekannt und recht viele leute haben sich diese technik zu eigen gemacht, von daher schon durchaus möglich, dass er das meint..
    Gerade wenn man sie sehr sauber ausführt, bekommt man ja nichtmal mit, dass der Rim als "hebel" benutzt wird.

  • Frag deinen Lehrer mal, ob es an seinem Lehrkonzept liegt, daß er dir das jetzt noch nicht beibringt. Kann ja auch gewollt sein, damit du erst mal andere, im Moment wichtigere Dinge lernst. Wobei er dir das dann hätte auch erklären können, als dich so abzuspeisen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von kekekorea
    also mittlerweile ist die Free hand technique von dem Herrn Rabb gar nicht mehr so unbekannt und recht viele leute haben sich diese technik zu eigen gemacht, von daher schon durchaus möglich, dass er das meint..
    Gerade wenn man sie sehr sauber ausführt, bekommt man ja nichtmal mit, dass der Rim als "hebel" benutzt wird.


    kann mal einer erklären bitte was genau das ist?

    life is a bitch and then you die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!