Was Quickbeat mässiges in 12 Zoll ?

  • Ein paar nette zeitgenossen haben mein auto aufgebrochen und mir die 13er Z/K hihat geklaut.
    Ich bin jetzt scharf auf eine Quickbeat, rein soundtechnisch gesehen. Allerdings hätte ich lieber was in 12 Zoll was jedoch in die richtung geht. Fein definierter heller stockanschlag ohne matsch. Hat da jemand einen tip für mich ?

  • Mir fällt da die 13" Meinl Raker Heavy (?) HiHat ein, die bei uns in der Musikschule am Set hängt.
    Gibt es vielleicht für einen schlanken Kurs bei eBay.


    Anfangs fand ich das Gerät furchtbar, inzwischen sind wir ganz gut befreundet. Wer hätte das gedacht...?


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich bin in sachen becken etwas minderbemittelt, und ansonsten auch.... ;)
    EFX ist von welcher firma ?


    Meinl raker heavy, da muss ich mal sehen ob ich einen soundschnipsel finde. Äh...gibts die denn auch in 12" ? Ich werde sehen...ansonsten kann ich auch die 13 quickbeat nehmen...


    Danke soweit !!!

  • Du könntest, je nach preislichem Rahmen, mal die Paiste Signature Medium Hi-Hat in 12" ausprobieren (heißt inzwischen anscheinend Micro Hat). Habe meine für 120€ leicht gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden, wobei ich die quickbeats leider als Vergleich nicht kenne.

  • hab letztens bei meinem lehrer ne 12" byzance mini hat gehört, richtig nett die teller. könntste dir vllt mal anhörn

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Danke nochmal für die hilfsbereitschaft !!!!


    Hhmmm....ja.... die Raker, ich weiss auch nicht, hab kein soundbeispiel gefunden. Ich erinnere mich ganz schwach dass ich vor lichtjahren mal eine Raker irgendwo kurz gespielt habe und ich erinnere mich äusserst schwach dass mir das nicht zugesagt hatte......
    Die efx vom drumcenter sind eigentlich 2 efx "crashes" die man zur hihat verheiratet hat. Bin etwas skeptisch, vielleicht zu dünn für mich. Insofern lasse ich das lieber ....
    Die micro hats und die byzance sind vom höreindruck der Firmenhomepage auch nicht das was ich suche. Aber diese hörbeispiele sind auch nicht alles sagend.
    Bei MP 12" raker für 89 flocken ? das ist ja schon fast zu billig, hehe..... Muss ich mich da mal auf den weg hin machen? Arrgh....kein Bock auf das rumgeheize..... Die quickbeat haben die momentan auch nicht auf lager scheinbar, könnte ich dann also auch nicht vergleichsweise testen..... Trotzdem interessiert mich das jetzt mit den 12er raker.
    Ich muss nochmal bisschen weiter überlegen ......

  • Ich empfehle eine Zildjian Special Recording HIhat in 12".
    Sehr hoch gepitsch, hat einen starken und gut hörbaren Tschick und eine super Ansprache. Ich kann dir mal eine Aufnahme machen, allerdings mit bescheidener Technik --> Minidisc + ein Sony Micro.


    Für Hardrock definitiv nicht geeignet, aber alles was in Richtung JAzz, Fusion, oder Funk geht definitiv erwähnenswert.


    Ich habe sie bei Ebay für 150 € gekauft und bin zufrieden.



    Hier noch ein Link:
    Klick

  • die Masterwork Custom wie auch resonant(dürfte eher deins sein) Hats gibbed auch in 12''


    resonants könnten dir schmecken,habe die 13er, fein definierter heller Stockanschlag trifft zu, ohne matsch auch,aber wenn du von QBs redest könnten sie dir bissel zu dünn sein, die Quickies ham ja Medium-STärke,die Masterworks sind eher medium-thin...
    die CUstom sind denke ich zu dunkel,hab die zwar nur in 14,aber wenn deine Definition von "Matsch", bissel Wash ist wird dat nix mit denen :)


    Gruß,Benni

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Die micro hats und die byzance sind vom höreindruck der Firmenhomepage auch nicht das was ich suche. Aber diese hörbeispiele sind auch nicht alles sagend.


    Für Meinl Byzances sind die Hörbeispiele auf cymbalsonly.com nicht schlecht, jedenfalls besser als auf der Meinl-Page. Hier die 12" Mini Hat:
    http://cymbalsonly.com/cymbals/meinl/s/t/12bt807993p.mp3

  • Die sound beispiele auf cymbalsonly.com sind ein guter tip ! Und meine fresse die meinl byzance gefällt mir da richtig gut, das sind wenigstens aussagekräftige soundproben. Die byzance erscheint mir dann wohl doch noch universeller als ne quickbeat. Klasse gerät so scheint es.


    Die anderen empfohlenen hihats hier sind sicherlich auch alle gut. Sowieso würde ich bei "jeder" firma mehrere exemplare finden die ich gut spielen könnte. Kostet ja alles geld......... Ich hab ne ältere new beat in 14", hatte die 13" Z/K Kombi :( und hab ne 10" meinl classic. Da bin ich gut mit über die runden gekommen. Aber jetzt hab ich ein Loch in der mitte, die byzance könnte da gut reinpassen.
    Da muss ich jetzt nochmal ein bisschen drüber sinnieren.


    Thanks a lot guys !!!

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Die sound beispiele auf cymbalsonly.com sind ein guter tip ! Und meine fresse die meinl byzance gefällt mir da richtig gut, das sind wenigstens aussagekräftige soundproben. Die byzance erscheint mir dann wohl doch noch universeller als ne quickbeat. Klasse gerät so scheint es.


    durfte ich neulich bei einem gig spielen. klasse ding... hat mir tierisch gut gefallen... also von mir ne empfehlung =)

  • Entgegen meinem ganzen gewinsel um diverse hihats, habe ich hier nun eine 13er quick beat liegen. Für 179 flocken über ebay konnte ich nicht nein sagen. Ich finde das ding ziemlich geil, bin froh dass das meinen soundvorstellungen sehr entgegen kommt. Sicherlich hätte es da auch andere modelle gegeben die ich gerne hätte, tja aber alles geht eben nicht.
    Ich bin froh dass die Spassemacken mir die 13er Z/K combi geklaut haben, mein weckl hype ist eh schon lange vorbei......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!