Erfahrungen mit MILLENIUM KD-1012 12" KICK PAD????

  • Nehmen wir jetzt nacheinander das Millenium - Kit durch? Das ist jetzt schon die dritte Deteilfrage zu dem Schrott, davon wird das auch nicht besser.


    Kenne nur das Kickpad vom MPS-300, das geht so. Wenn man die eklig laute Pelle abzieht und ein Meshhead drauf macht ist es sogar recht annehmbar.

  • Habe mir jetzt den erwähnten Thread bzgl. des Millenium Kickers durchgelesen und kann dort generell nichts herausfinden, was defacto mit dem Kicker an sich zu tun hat, denn dieselben Probleme hatte ich mit dem KD-85 von Roland auch!


    drummertarzan
    Ich habe mir jetzt gerade ein einfaches, foliertes 10er Tom von Millenium bestellt, um daraus meinen Kicker-in-BD zu bauen- ist das denn nun auch gleich wieder "Schrott", nur weil Millenium draufsteht? Triggert ein Roland-Kessel also wirklich besser?


    Mir scheint, auch hier gibt`s eine gewisse Roland-Hörigkeit bzw. das Bestreben, sich immer mit den teuersten Federn zu schmücken, um so sein Image aufzupolieren? Ich habe auch ein paar Sachen von Roland, aber zumindest wäre ich dankbar für jeden Input, der es mir evtl. ermöglichen würde, der einfach nur noch unverschämten Preispolitik dieses Herstellers zu entgehen!


    Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. die Beckenpads von Yamaha- kosten die Hälfte und sind durch die Bank denen von Roland zumindest ebenbürtig- und glaubt Ihr ernsthaft, Yamaha verdient an den Dingern nichts?!

  • Danke erstmal für die Tipps!


    Das KD-85 ist sicherlich cool. Aber ich wollte gern ein 12" Pad haben. Und das von roland kostet ja fast 500 Tacken. Na, da werde ich wohl mal ein Blick in die Bucht werfen und schauen ob was dabei ist.

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Zitat

    Original von ribfreak
    drummertarzan
    Ich habe mir jetzt gerade ein einfaches, foliertes 10er Tom von Millenium bestellt, um daraus meinen Kicker-in-BD zu bauen- ist das denn nun auch gleich wieder "Schrott", nur weil Millenium draufsteht? Triggert ein Roland-Kessel also wirklich besser?


    Mir scheint, auch hier gibt`s eine gewisse Roland-Hörigkeit bzw. das Bestreben, sich immer mit den teuersten Federn zu schmücken, um so sein Image aufzupolieren? Ich habe auch ein paar Sachen von Roland, aber zumindest wäre ich dankbar für jeden Input, der es mir evtl. ermöglichen würde, der einfach nur noch unverschämten Preispolitik dieses Herstellers zu entgehen!


    Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. die Beckenpads von Yamaha- kosten die Hälfte und sind durch die Bank denen von Roland zumindest ebenbürtig- und glaubt Ihr ernsthaft, Yamaha verdient an den Dingern nichts?!


    Du spricht mir da aus der Seele!!!! Genau das selbe denke ich auch.

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Zitat

    Original von ribfreak
    Triggert ein Roland-Kessel also wirklich besser?


    Ja. Hart Dynamics-Pads sind auch noch sehr gut und MiGe haelt noch mit (wenn man auf Roland Cushion und Trigger umsteigt, sprich die Teile auswechselt). Und man sich genuegend viel Zeit mit der Feineinstellung des Moduls nimmt. DrumTecs Eigenbau (noch nicht auf dem Markt) ist auch sehr gut.
    Abgesehen von heizer's Eigenbau, der jetzt bei Rockpommel steht, ist mir noch kein Eigenbau unter die Finger gekommen, der wirklich gut getriggert hat. Dazu kommt, dass bei den genannten Head und Rim triggerbar ist, die meisten bauen nur Headtrigger ein.
    Ich weiss nicht, ob Du mal ein Blick in die Galerien von ein paar Membern hier getan hast, aber ich hab mit einem Millenium angefangen und kann diese Marke ruhigen Gewissens niemandem empfehlen. Auch mein Besuch bei Thomann bestaetigte meine Meinung drueber.


    Und ich bin nicht Deiner Meinung, dass Beckenpads von Yamaha ebenbuertig sind. Weder an Yamaha noch an Rolandmodul. Sicher, es waere schoen, wenn Roland preiswerter waere, aber die lassen sich ihre geleistete Entwicklungsarbeit gut bezahlen und offensichtlich gibt das der Markt her.


    Will man dem entgehen, bleibt eigentlich nur, dass man gebraucht kauft, wie ich es zu fast 90% meines Equipments getan hab. Da sind dann in Einzelfaellen Preisnachlaesse bis zu 50% drin.


    Und bezueglich Rolandhoerigkeit: Diverse Produkte dieses Hauses finden auch nicht mein Gefallen, dazu gehoert u.a. die gesamte 8" Padpalette inkl. des KD85. Das ist auch kein besonders gutes Kickpad, da einfach zu leicht und imho auch zu laut. Auch diverse Beckenpads (CY6, CY8 ) kann man getrost den Titel "Fehlproduktion" zuordnen.


    Fuer mich ist eine optimale Mischung zb modifizierte miGe- Pads + Roland Modul + Roland-Becken. Man kann statt miGe auch Hart Dynamics oder DrumTec nehmen, aber bei Modul und Becken habe ich bisher nichts besseres fuer meinen Geschmack gefunden.
    Das ist meine Meinung, wenn Dir Millenium oder Yamaha oder Hersteller XY aus irgendeinem Grunde besser gefallen, dann ist das Dein gutes Recht und dieses akzeptier ich auch. Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht ruhigen Gewissens empfehlen.


    paradiddle:
    Man koennte auch eins von ddrum nehmen, da hatte DrumTec vor Monaten noch Restbestaende. Alternativ einfach eine kleine BD suchen und die mit einem guten Meshhead beidseitig ( zB Hart Dynamics KS) und einem BD Triger (zB ddrum Pro) ausstatten. Nur so als preiswerter Tip. Ich weiss nicht welches Modul Du hast, aber mit ein bisschen Arbeit in den Moduleinstelungen bekommt man das zum fehlerfreien Triggern hin.

  • 1. gehöre ich auch zu denen, die ALLE systeme (außer hart und mige) in einem großen musikgeschäft (musicstore köln) ausgiebig getestet und verglichen haben (ähnl. tarzan bei thomann u. drum-tec)


    2. ist dabei (leider, weil teuer) rausgekommen, dass die roland-sachen immer gut abgeschnitten haben, auch besser als yamaha (und ich bin - historisch gesehen - großer fan von yamaha-drums)


    3. halte ich selbst die hier nicht so gut bewerteten systeme kd-85 und cy-8 für absolut gut, mich hat - wie erwähnt - noch nie ein roland-system im stich gelassen. das ist mir in live-situationen verständlicherweise extrem wichtig, da ist es mir egal, wie laut oder leicht eine kd-85 ist. hauptsache sie triggert 3 stunden nonstop präzise mit einem doppelpedal.


    4. habe ich ebenfalls fast mein gesamtes e-drum-equipment mit großen preisabschlägen bei ebay ersteigert.


    fazit für mich persönlich: lieber roland gebraucht als millenium neu.

  • Zitat

    Original von moYa
    warum meshhead auf beiden seiten?
    macht das was aus?


    Triggertechnisch nicht, aber lautstaerkemaessig. Manche lassen ihre Reso's drauf und wundern sich dann, warum es so laut ist. Deswegen zur Sicherheit erwaehnt


    jayjay:
    Ich wuenschte, ich haette vorher ausreichend getestet, das haette mir etliche Fehlkaeufe erspart (MPS, Hart Cymbals usw.) Durch die Laeden getobt bin ich erst Jahre spaeter.... :D, da allerdings auch mit dem notwendigen Wissen und einiger Erfahrung....

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    paradiddle:
    Ich weiss nicht welches Modul Du hast, aber mit ein bisschen Arbeit in den Moduleinstelungen bekommt man das zum fehlerfreien Triggern hin.


    Ich habe ein TD-3 Modul und bin eigentlich recht zufrieden, da ich es nur zum Üben benutze und nicht live.


    Aber die anderen Trigger (DDrum, HD) sollten doch auch passen, oder?

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Zitat


    Und ich bin nicht Deiner Meinung, dass Beckenpads von Yamaha ebenbuertig sind. Weder an Yamaha noch an Rolandmodul. Sicher, es waere schoen, wenn Roland preiswerter waere, aber die lassen sich ihre geleistete Entwicklungsarbeit gut bezahlen und offensichtlich gibt das der Markt her.


    Dann schließ` mal das PCY-150 von Yamaha an (nur!) einem DTXpress3 an- beachte dabei auch, das nur ein (1!) Kabel zu diesem Low-Budget Modul läuft und auch nur ein Eingang belegt ist- Du aber volles 3-Wege Triggering hast. Beachte dabei auch, das dieses Becken nur halb soviel kostet wie das CY-15 von Roland. Und dann spiel das Becken mal neutral durch- wenn Du dann immer noch ernsthaft der Meinung bist, das der doppelte Preis des Rolands gerechtfertigt ist, kann ich nur noch den Kopf schütteln.


    Mach` dasselbe mit einem PCY-130S an Deinem TD-20, wahrscheinlich mußt Du nicht mal das Trigger-Setup großartig ändern, wenn Du vorher ein CY-14 dran hattest- spiel` das Becken und Du wirst feststellen, das es keinen Deut` anders ist als das CY-14, nur kostet es eben nur die Hälfte.


    Vom mechanischen Aufbau sind die Yammies ebenfalls solide, die eigentliche Spielfläche gefällt mir sogar besser als bei den Rolands, weil sie nicht so schnell unansehnlich wird.


    Die gute Nachricht dabei: Auch das PCY-150 läßt sich nach einem kleinen Umbau im 3-Wege Modus an den, in dieser Beziehung altertümelnden, Roland Modulen betreiben, immerhin doch schon mal was..... ;)


    Und bei den Pads? Roland verteidigt da sein Mesh- Patent mit Haaren und Klauen, obwohl es immer offensichtlicher wird, das es diese Technik schon vorher im DIY Bereich gegeben hat und sie es selber gekupfert haben. Allerdings hatten sie genug Kohle und eine gute Rechtsabteilung, um es sich schützen zu lassen!
    Warum meint Ihr wohl, das die Ihre teuersten Meshpads mit diesem ach so tollen "Spider-Basket" ausrüsten? Weil`s besser triggert?! Quatsch, das hätten sie mit einem zweiten, parallelen Rim- Piezo für -.20€ auch hinbekommen- nein, es soll nur komplizierter aussehen, damit sie sich weiter dumm und dämlich verdienen können, weil ein Laie meint, es nicht nachbauen zu können!


    In Amiland z.B. gibt`s bereits keine Roland-Cushions mehr im freien Handel, die kriegst Du nur noch beim Roland Service direkt und mußt denen erstmal nachweisen, das Du ein Roland Set hast! Und selbst dann kriegt man maximal 6 Stk. auf einmal geordert! Roland behauptet, ein Patent auf diese Kegel zu besitzen- AUF EIN STÜCK SCHAUMSTOFF?! Tolle Wurst....


    Im Bereich der Module lasse ich den Hinweis auf Entwicklungsarbeit mit Abstrichen gelten, da auch in diesem Bereich schon sehr viel der Sound-Modeling Technik vom Synthiebau her fertig im Schrank lag. Aber schon das Downgrading des TD-12 ist wieder ein Schlag in die Fresse für jeden Käufer- muß aber sein, da sie sonst den exorbitanten Preis für´s 20er nicht rechtfertigen könnten bzw. auf den Kisten sitzen bleiben würden....


    mfg,
    Wolfgang

  • ribfreak


    Dein Beitrag macht mich nachdenklich.


    In Punkto Yamaha PCY-130S muss ich dir auch voll und ganz Recht geben.


    Es gibt für meinen Geschmack (und mal abgesehen in dieser Preiskategorie) definitiv keine besseren Becken.


    Das PCY 130S lässt sich fabelhaft spielen :)


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von ribfreak
    Dann schließ` mal das PCY-150 von Yamaha an (nur!) einem DTXpress3 an- beachte dabei auch, das nur ein (1!) Kabel zu diesem Low-Budget Modul läuft und auch nur ein Eingang belegt ist- Du aber volles 3-Wege Triggering hast.


    Hab ich mal in diversen Shops ausprobiert. Dieses Zonentriggering hat mich nicht ueberzeugt. Aber es ist doch gut, wenn es Dich ueberzeugt. Ich bin da voellig wertfrei.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Beachte dabei auch, das dieses Becken nur halb soviel kostet wie das CY-15 von Roland. Und dann spiel das Becken mal neutral durch- wenn Du dann immer noch ernsthaft der Meinung bist, das der doppelte Preis des Rolands gerechtfertigt ist, kann ich nur noch den Kopf schütteln.


    Wie gesagt, viele Becken in diversen Shops durchgespielt, ueberzeugt hat mich das CY12 R/C am meisten, da die Kuppe sehr gut anspricht, besser als ein unbehandeltes CY15R. Daneben hat ich laengere Zeit auch noch das Hart Dynamics 16". Hat mich so ueberzeugt, dass ich weitergesucht habe. Das 12er kostet imho genauso viel wie das Yamaha, und hat als einzigen Kritikpunkt nur, dass es zu leicht ist, um realistisch zu schwingen. Preis ist fuer mich nur bedingt ein Kriterium, es geht mir um's Spielgefuehl und exaktes Triggern. Ob ich es mir dann leisten kann, muss ich beim Kauf dann entscheiden.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Mach` dasselbe mit einem PCY-130S an Deinem TD-20, wahrscheinlich mußt Du nicht mal das Trigger-Setup großartig ändern, wenn Du vorher ein CY-14 dran hattest- spiel` das Becken und Du wirst feststellen, das es keinen Deut` anders ist als das CY-14, nur kostet es eben nur die Hälfte.


    Das Crash ist nur bedingt kompatibel zu Roland. Nochmal, wenn Dir Yamaha besser gefaellt, ist das toll (fuer Yamaha). Es geht mir nicht darum, jemanden zu ueberzeugen. Was Du mit Deinem Equipment machst ist mir relativ egal. Ich hab Hart Dynamics und Roland als Kauf ausprobiert und bin dann bei Roland geblieben, da es mich ueberzeugt hat. Wenn Dir das Yamaha gefaellt, schoen. Dann nur eine Frage: Warum hast Du nur Roland am Set? Deine Actio entspricht nicht Deinen jetzigen Aussagen.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Vom mechanischen Aufbau sind die Yammies ebenfalls solide, die eigentliche Spielfläche gefällt mir sogar besser als bei den Rolands, weil sie nicht so schnell unansehnlich wird.


    Was wird unansehnlich? Meine Becken sind jetzt mind. 5-6 Jahre alt (ich hab gebraucht gekauft, daher weiss ich es nicht genau), die sehen trotz mind. einer Stunde maltraetieren am Tag immer noch aus wie neu. Das Geheimnis heisst Nylontips und einmal in 2 Monaten einmal mit nem feuchten Lappen abwischen.

    Zitat

    Original von ribfreak
    Die gute Nachricht dabei: Auch das PCY-150 läßt sich nach einem kleinen Umbau im 3-Wege Modus an den, in dieser Beziehung altertümelnden, Roland Modulen betreiben, immerhin doch schon mal was..... ;).


    Das PCY 150 ist inkompatibel zu Roland. Ein TD12 ist sicher nicht "altertuemlich". Yamaha verfolgt lediglich eine andere Philosophie in Sachen Triggertechnik als Roland. Der Kaeufer am Markt wird entscheiden, was ihm besser gefaellt. Derzeit ist das Roland. Alle anderen Padhersteller gehen da auch den Weg zu Roland-Modulen kompatibel zu sein. Das wird Gruende haben. Und wirklich innovativ in Sachen Triggertechnik war ddrum. Die gibt es leider nicht mehr, trotz fortschrittlichster Technik in sachen Dynamik und Triggerphilosophie.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Und bei den Pads? Roland verteidigt da sein Mesh- Patent mit Haaren und Klauen, obwohl es immer offensichtlicher wird, das es diese Technik schon vorher im DIY Bereich gegeben hat und sie es selber gekupfert haben. Allerdings hatten sie genug Kohle und eine gute Rechtsabteilung, um es sich schützen zu lassen! ;).


    Kannst Du die Aussage bvelegen? Weil das halte ich fuer recht fragwuerdig. Meshheads sind in Deutschland im Uebrigen patentrechtlich bei ddt geschuetzt.
    Im Vergleich Meshheads zu dem DTXpress IIe- Pads fand ich die Yamaha nicht so toll. Du hast bei Dir ddt drauf. Da kann ich nachvollziehen, dass das keinen Spass macht. Versuch mal Hart KSM.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Warum meint Ihr wohl, das die Ihre teuersten Meshpads mit diesem ach so tollen "Spider-Basket" ausrüsten? Weil`s besser triggert?! Quatsch, das hätten sie mit einem zweiten, parallelen Rim- Piezo für -.20€ auch hinbekommen- nein, es soll nur komplizierter aussehen, damit sie sich weiter dumm und dämlich verdienen können, weil ein Laie meint, es nicht nachbauen zu können!;).


    Äh, ich hab miGe ( mit Triggerschiene) und hatte Rolandpads (ebenfalls mit Triggerschiene). Triggern hervorragend. Bei den mige hab ich Piezzo und Headtrigger gewechselt gegen Rolandmaterial. Spiderbasket brauch ich nicht. Was ich bei drumTec gesehen hab, war eine aehnliche Konstruktion wie Spiderbasket, nur aus einzelnen Metallstreben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sich das Triggerverhalten gegenueber Schiene verbessert. Also wird wohl was dran sein. Ob sich das einem Amateur wie mir erschliesst, der mit stark limitierter Schlagtechnik seine Pads bearbeitet, sei jetzt mal dahingestellt. Mir reicht Triggerschiene.

    Zitat

    Original von ribfreak
    In Amiland z.B. gibt`s bereits keine Roland-Cushions mehr im freien Handel, die kriegst Du nur noch beim Roland Service direkt und mußt denen erstmal nachweisen, das Du ein Roland Set hast! Und selbst dann kriegt man maximal 6 Stk. auf einmal geordert! Roland behauptet, ein Patent auf diese Kegel zu besitzen- AUF EIN STÜCK SCHAUMSTOFF?! Tolle Wurst....


    Kannst Du die Aussage belegen? In Deutschland kauf ich mein Zeug ebenfalls bei Roland, allerdings hat ich bisher noch keine Schwierigkeiten. Und auch keinerlei Beschraenkungen. Wie es am amerikanischen Markt aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Da warte ich dann auf Belege von Dir. Du scheinst Dich da ja super auszukennen.
    Dass ich meine Rolandpads verkaufe/verkauft habe, lag an 2 Gruenden. Meine PD100 waren ohne Rimtrigger und der zu erzielende Preis am Markt war / ist weitaus hoeher. Da die modifizierten miGe genauso gut triggern und dabei noch besser aussehen, fiel die Entscheidung pro miGe.
    Hast Du schon mal Cushion gebaut? Viele der DIYler hier haben das versucht und da sind sicher geschickte Haende dabei. Die meisten stiegen irgendwann doch auf Roland um. Wird also nicht so einfach sein, sowohl in Sachen material als auch Herstellung. miGe hats jedenfalls nur bedingt hingebracht. Die Cushion waren schnell abgespielt und nicht triggertreu.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Im Bereich der Module lasse ich den Hinweis auf Entwicklungsarbeit mit Abstrichen gelten, da auch in diesem Bereich schon sehr viel der Sound-Modeling Technik vom Synthiebau her fertig im Schrank lag.


    Schoen , dass wir in einem Punkt wenigstens halbwegs einer meinung sind..... ;) Aber gerade bei den Sounds werden Dir viele widersprechen und auf DFHS und BFD verweisen, wo die Sounds weitaus lebendiger klingen sollen. Da ich das noch nicht ausprobiert hab, kann ich dazu aber keine Aussage treffen.


    Zitat

    Original von ribfreak
    Aber schon das Downgrading des TD-12 ist wieder ein Schlag in die Fresse für jeden Käufer- muß aber sein, da sie sonst den exorbitanten Preis für´s 20er nicht rechtfertigen könnten bzw. auf den Kisten sitzen bleiben würden....


    Der Preis fuers 20iger ist mittlerweile auf ca. 1500 guenstigst neu gefallen. Fuers 12er ebenfalls auf 950. Das ist der Lauf der Zeit. Beide Module sind ja auch mind. 3 Jahre am Markt. Hier sei nochmal der hinweis in Rtg Gebrauchtmarkt gestattet. Meine nicht gerade schmale Sammlung an Pads ist zu 95% am Gebrauchtmarkt bezogen. Da relativieren sich auch Preise....
    Eigentlich braucht ein Amateur wie ich kein 20iger, da zB ich nie alle Funktionen ausschoepfen kann mangels Gelegenheit und Kenntnis der Materie. Trotzdem hab ich mich nach dem kauf des 12ers noch fuers 20iger entschieden und bereue das keineswegs. Aber wenn ich ehrlich bin, gemessen an meinen Faehigkeiten waere auch ein TD8 vollkommen ausreichend gewesen. Die Mehrmoeglichkeiten des 20iger rechtfertigen fuer mich jedoch die Mehrausgabe, egal ob ich das nutze oder nicht. Schon fuer die Vh12 hat sich die Ausgabe gelohnt, da jetzt die HH wesentlich sensibler reagiert.
    Ich betrachte das 12er nicht als Downgrade. Es ist besser als ein TD10, dass derzeit einen Marktwert von 600-700 hat (gebraucht, mit TDW-1). Es hat nicht nur so ganz so viele Moeglichkeiten wie das 20. Die erste Frage ist: Brauchst Du das? Die zweite Frage ist dann: Ist es Dir das wert. Offensichtlich nicht. Du hast Deine Entscheidung getroffen. Tut Dir die Backe immer noch weh?


    Generell: Wenn Du Yamaha als die besseren Pads empfindest, mit einem besseren Preis-Leistungsverhaeltnis, dann respektier ich Deine Meinung, kann sie aber nur bedingt nachvollziehen. Glaubenskriege werde ich deswegen nicht fuehren. Lassen wir es also darauf beruhen, weil keiner von uns beiden ist auch nur gewillt, sich davon ueberzeugen zu lassen. Wenn ich mir Dein Zeug anschaue, bin ich aber schon erstaunt, bei Dir dann Roland statt Yamaha zu finden. Hier stimmt dann nicht vehementes Aufbegehren mit letztlicher Action. Oder Du hast Dich vorher nicht ausreichend informiert, Dein Zeug triggert nicht ordentlich oder whatever....


    So, ich wuensch Dir einen schoenen Tag.


    Gruss Thomas

  • drummertarzan


    Hi Thomas-


    wir haben da halt etwas unterschiedliche Ansichten- na und? Ist doch gerade gut, wenn man auch mal eine andere Meinung- ordentlich vertreten- kennenlernt. Hat auch immer was Gutes, so wie Dein Posting, da habe ich nämlich wieder was gelernt:


    Ich habe auch schon bemerkt, das die Bell des CY-12 wesentlich besser triggert als die vom CY-15. Du sprachst da von "behandeln"- gibt es dazu einen Trööt hier? Ich habe den Kampf mit der Suchfunktion satt- dem Software-Entwickler, der das Thema "Suche in Foren" irgendwann vielleicht einmal in den Griff kriegt, gebührt ein Nobelpreis.


    Zum PCY-150: Man kann es durch Nachrüsten einer zweiten Klinkenbuchse defintiv auch im 3 Wege Modus an einem Roland spielen, nur die Bell choked dann eben nicht. Aber das ist mir Latte, so weit werde ich es eh nie bringen.


    Zu meinem Set: Ich hatte das Glück, das gerade ein bei mir in der Nähe lebender E-Drummer sein Hobby komplett aufgab und einen geradezu unverschämt niedrigen Preis für die ganzen Roland-Becken verlangte, sogar UNTER Yamaha Niveau! Deshalb habe ich Roland Becken und bin da auch ganz zufrieden mit- ich werde aber, sobald die Kohle es zulässt, die beiden CY-8 rausschmeißen und durch PCY-130S erstzen, keine Frage.


    Ich bin nicht generell ein großer Yamaha-Fan, die HiHat Rh-130 z.B. halte ich für das größte Stück Mist, was je auf den Markt gebracht wurde. Das grenzt schon an Kunden- Verarsche! Bei dem Teil von einer Continuous-HH zu sprechen ist blanker Hohn! DAS hat Roland Lichtjahre besser hinbekommen!


    Was mich ganz besonders ärgert, ist, das Yamaha Roland das Feld fast kampflos überlässt. Yamaha hat sicherlich als Wirtschaftsunternehmen die wesentlich größeren Ressourcen als Roland, aber offensichtlich nehmen sie den E-Drum Markt nicht besonders ernst. Gerade aber diese Konkurenz fehlt hier völlig und wäre doch so schön für uns Anwender....... ich hoffe sehr, das Yamaha auf der Frühjahrs NAMM irgendein geiles neues E-Set präsentieren wird, wäre wirklich gut für die Branche.


    mfg,
    Wolfgang

  • Einfacher und günstiger als mit dem Spiderbasket/Frame geht der Eigenbau nicht.
    Das Teil kostet knapp 12 Euro und wird einfach in den Kessel gelegt, Mesh drauf - fertig.


    Solch ein Eigenbau ist dann auch - egal in welchem Kessel er steckt - funktionell voll
    gleichwertig dem Roland PD 105 bzw 125, da baugleich.


    Ich spreche da aus Erfahrung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!