Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Moin. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letzen 5 Monate mal so lange schlafen konnte. ^^


    Wenn es auch irgendwie ein komischer Stammtisch war (kein Kuchen, Kurzbesuche von einigen Membern,
    allgemeine Aufbrauchstimmung schon gegen 21.00 Uhr) war es mal wieder schön. Ich habe mit Anthrax
    und Moigus noch bis um 2 Uhr im Proberaum gesessen und über wichtige, weltpolitsche und wirschaftliche
    Themen referiert.


    Gernot hat zumindest versucht, die Rentnerfraktion würdig zu vertreten, Gerd war erst nach einem Kaffee
    und einem Brötchen wirklich ansprechbar und CozyP hat es dann gegen 18.30 Uhr endlich mal geschafft,
    an mein Set zu kommen.


    Das Ludwig hat mich überrascht, da ich ja mehr auf den 80'-ger Schlagwerksound stehe. Die Kiste klingt sehr gut,
    wobei ich Hilites Stimmkünste vom Seppel schon kenne und ich weiß, dass er Stimmen kann. Ludwig hat es definitiv geschafft,
    ihren Sound der früheren Jahre in die Neuzeit zu transportieren. Geplättet war ich dann vom Rogers. Obwohl 5 Jahre älter als
    ich und mit Sicherheit schon wesentlich öfter geschlagen worden, hat das Set einen tierrischen Klang und Bumms - speziell die BD.


    Huenis Premier habe ich nur gehört und leider nicht gespielt. Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr, warum. Doch, ja jetzt:
    Diese verranzten Bleche an dem Set gehen für mich ja mal gar nicht. Wahrscheinlich habe ich darum nicht drangesessen.
    Die Becken von maetes sind auch nicht mein Fall. Wie ich hier schon lesen durfte, spart mir das eine Menge Kohle.


    Drummer_75 sein Yamaha, hat mir endlich mal die Gelegenheit gegeben, das Set in freier Wildbahn zu spielen, welches
    damals auch auf meiner Einkaufsliste stand. Sehr schöner Tomsound aber mal wieder das Phänomen, dass das Set
    gegenüberstehend schier unglaublich klang, beim dahintersitzen aber abgefallen ist. Vllt. liegt das an dem Platz,
    wo es stand - keine Ahnung.


    Eine Bestätigung für mich wieder an diesem Abend: Ich werde wohl nie Sparkle-Finishs schön finden - egal in welcher
    Farbe.


    Joyfull Noice: Schwein gehabt!!! Der Kelch ging an mir vorbei! Eine traumhaft verarbeitete Snare mit superbem Klang.
    Gott sei dank ist Hilites Modell zu tief (Kessel) und zu tief gestimmt (Tuning), als dass ich bereit wäre, dafür den
    geforderten Kurs zu berappen. Insofern ist dieses Thema erst mal nach hinten geschoben, bis ich mal wieder auf so
    ein Exemplar in freier Wildbahn stoße.


    Danke an alle, die teilweise weite Reisen für einen Besuch auf sich genommen haben, Material zur Verfügung gestellt haben
    und den MHS zu machen, was er schon immer war: LAUT.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Maddin, die Rentner müssen nicht so früh ins Bett. Die haben
    einfach viele Dates, verstehste?!?!


    Mist, das Rogers hätte ich noch zu gerne gehört. Achim hatte
    in der Garage mal kurz mit dem 13er gewunken. Das sah schon
    toll aus das gute Stück. Wäre jemand mal so freundlich und
    würde versuchen, mir einen Verbalvergelich zwischen Achims
    Luddie und dem Rogerrs zu liefern? Welche Felle sind den
    auf dem Rogers?


    Das Dreckszeuch geht mir nicht so schnell aus dem Kopp,
    also das Luddie, die Joyful Noise, die Spizz' und die Cindys.
    Vielleicht war's ja ganz gut, daß ich das Rogers nicht gehört
    habe!


    Soll ich vielleicht beim nächsten MHS mal was mitbringen?
    Nicht, daß ich was Vorzeigbares hätte, aber es hätte für
    mich den Vorteil, daß ich das Zeuch schon habe. Oder
    müßte ich es mir nach dem MHS gar noch mal kaufen?!?!


    Irgendwie ist der MHS wie Glutamat: Einmal dran geleckt
    und schon kann man nicht mehr aufhören. Genau:
    MHS = Trommlerglutamat!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Rumpelrumpelräuschen, wer rumpelt in meim Häuschen? - Daniel_S

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • So, da will ich mal auch meinen Senf dazugeben. Heute morgen hatte ich es erstmal glatt bereut noch solange mit Maddin und Anthrax im Proberaum zu schnacken. Nachdem Dank bedarfsgerechter Koffeinzufuhr der gesunde Sekundenschlaf auf der Autobahn aber ausblieb, war das rückwirkend dann aber doch die richtige Entscheidung. :thumbup:
    Kurzer Eindruck zu den Sets:
    Ludwig: Geil. Rund, fett, super gestimmt.
    Rogers: Die Bassdrum war der Hammer aber was mich noch mehr geflasht hat war das Folienfinsih. So eine kontrastreiche und intensive Farbe hab ich bisher noch nicht gesehen!
    Premier: Ebenfalls ein wirklich tolles Finish, sehr schöne Tiefenwirkung und dann auch lackiert. Hut ab! Zum Sound brauch ich nicht viel zusagen, der hat einfach gedrückt.
    Yamaha: nachdem mir Jens versicherte es wären wirklich "nur" 20" war ich schon ganz schön beeindruckt. Der Willy weiß halt, wie man das Optimum rausholt.
    JN: Wirklich ein klasse Instrument. Tolle Verarbeitung mit vielen toll gelösten Details und klasse Sound. Und wirklich ALLES aus Messing. 8o Da wird einem schnell klar, warum da solch ein Preis aufgerufen wird.
    Über den Tunebot hatte wir auch lange diskutiert. Das Teil hat noch einige Kinderkrankheiten. Aber dazu schreib ich vielleicht noch was im entsprechenden Thread.


    Ansonsten mal wieder ein super Stammtisch, zudem ich jederzeit gerne wieder kommen werde.


    Grüße Marcus

  • Das sah schon
    toll aus das gute Stück.


    ...und da ganze Set war einfach toll - es sah aus wie aus dem Katalog!


    Wäre jemand mal so freundlich und
    würde versuchen, mir einen Verbalvergelich zwischen Achims
    Luddie und dem Rogerrs zu liefern? Welche Felle sind den
    auf dem Rogers?


    Ich versuche mich mal daran... Zuerst die einfach Frage: wenn ich mich recht erinnere, waren Amba coated auf den Toms und ein E-Mad coated auf der Bass (verbessere mich, Achim, wenn's nicht stimmt!).


    Dann der Versuch der klanglichen Einordnung (so, wie es sich mir gestern dargestellt hat):


    trotz der relativ ähnlichen Stimmung der beiden Sets (einfach sehr schöne Rock-Kisten!) fand ich das Rogers einen Tacken wärmer und runder vom Sound her als das Ludwig, da war noch ein bißchen mehr Attack dabei. Die beiden Bassdrums waren beide schön rund und sehr bassig - trotz der im Verhältnis zu den heutigen Standard-Tiefen eher flachen Kessel. Beide Resos übrigens ohne Loch - das hat gut gepasst aus der Hörerposition.


    Man merkte aber einfach wieder, das Stimmen das A und O ist - und die war bei beiden Sets amtlich!


    Sehr schöner Tomsound aber mal wieder das Phänomen, dass das Set
    gegenüberstehend schier unglaublich klang, beim dahintersitzen aber abgefallen ist. Vllt. liegt das an dem Platz,
    wo es stand - keine Ahnung.


    Ich vermute ähnliches, Maddin - nachdem bei einem der letzten MHS Moigus' Tempus an der gleichen Stelle stand und ich bei der Bedienung desselben keinen (!) Bassdrum-Sound hören konnte, wenn die anderen Sets gleichzeitig bespielt wurden, glaube ich, dass diese Ecke nicht ideal ist, was das Hören der Sets aus Spielerposition angeht.


    Ich war gestern auch nochmal Hin und Weg von dem Bassdrumsound, den Meister Wahan beim Workshop aus meiner "Stimmzicke" gezaubert hat!


    Viele Grüße


    Jens


    Ach ja, ich hatte gestern das erste Mal Deine Snare am Set wahrgenommen, Maddin - ich hatte da immer die Freefloating in Erinnerung. Sehr schönes Teil - hat mir gut gefallen!

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Die Freefloating gibts doch auch noch...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Die liebgewonnene Stammrunde ergänzt um CozyP (? MHS Urgestein) maetes, Hilitefreak und stk .....


    ich hab bei meiner Aufzählung den Ralph (Orange Mod oder Mod Orange?) vergessen ... mea culpa

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Scheint ein wirklich toller Abend gewesen zu sein!!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich musste dieses Wochenende 250km in die entgegengesetzte Richtung fahren.


    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal - wenn mich mein Schwesterherz nicht wieder unmittelbar davor zum böhsen stolzen Onkel macht...



    Der Grund für meine Absage heißt übrigens Gabriel


    PS: Ich bringe dann auch einen 11" Apfelkuchen und einen 11" O-Zone Nusskranz mit ;)

  • Ich bringe dann auch einen 11" Apfelkuchen und einen 11" O-Zone Nusskranz mit


    ...ich hab Zeit! :D


    ...und beim MHS sind so kleine (Kuchen-)Bleche eigentlich nicht gerne gesehen... - die dürfen auch ruhig etwas größer sein... :whistling:


    Glückwunsch zum Onkel!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Stimmt! Da war ja noch das Stimmgerät. Ich glaube, dass das Teil schon taugen kann aber wie immer heute mit dem
    neumodischen Gerödel, braucht es etwas Zeit, sich erstmal damit ausgiebig zu beschäftigen. Wenn es klappt, kann
    Moigus das Ding zum nächsten mal noch mal mitbringen, dann kann er wahrscheinlich auch mehr dazu sagen.


    Und wenn es funktioniert, dem Hueni für 250 € verkaufen - dass zahlt der gerne, wenn dann seine Sets endlich perfekt klingen 8)


    @ Signatur-4ever: DEAL! =) Ant, kommst du auch? :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke, danke.


    Glückwunsch zu deinem Untertitel 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hey, sollte der Titel nicht in SHS geändert werden?


    Vielen Dank an alle und an de Maddin.
    Besonders hat mir das Yamaha von Jens gefallen. Obwohl ich etwas von dem tiefen Sound des 8"(?) erschrocken bin. Ich hätte eigentlich einen höheren perkusiveren Sound erwartet.


    Nach dem SHS ist vor dem SHS! :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ant, kommst du auch? :D


    Nuss geht ja.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Guten Morgen mit'nand,


    ja, es war doch wieder ein sehr schöner Stammtisch, ob jetzt MHS oder SHS sei mal dahin gestellt. Sehr schöne Sets am Start, vor allem das Rogers und das Ludwig hat mir sehr gut gefallen und die JN- Snare hätte ich mir sofort eingepackt, wenn Hilite da nicht so ein Auge drauf gehabt hätte. ;)


    Danke, wie immer, an Maddin und Glückwünsche zur frischen Onkelschaft an Sig., und immer dran denken: Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!