• Hallo liebe Drummerforen-User!


    Ich hätte da mal ne Frage. Wir suchen gerade mit unserer Band einen neuen Bandnamen. Nach diversen Abstimmungen gab es drei Kandidaten, unter denen nun eine Entscheidung gefällt werden muss.


    - Frau Franz
    - Drei (oder "3") (Weil wir drei sind)
    - Fröhlich (Nachname unseres Sängers)


    Mich würde interessieren, was Euch da so einfällt, oder was Ihr davon haltet.


    Danke!!

    Grüße


    Andreas


    Suche:
    RIMS, schwarz in 13" für HipGig.

    Einmal editiert, zuletzt von GermanDrumPope ()

  • Du meinst die Diskussion darüber, dass einige meinen, sie würden nicht andere nach Tipps für Ihrem Bandnamen fragen?


    Tue ich ja nicht, will nur mal nen paar Meinungen wissen ;)



    Aber Danke für Dein Feedback!

    Grüße


    Andreas


    Suche:
    RIMS, schwarz in 13" für HipGig.

    Einmal editiert, zuletzt von GermanDrumPope ()

  • Hehe, ja das kenne ich ;)


    Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass wir nen Bandnamen suchen ;(


    Aktuell heißt die Band "UNTREU". Vor meiner Zeit wurde auf englisch gesungen, und da hieß die Band eben Unfaithful.

    Grüße


    Andreas


    Suche:
    RIMS, schwarz in 13" für HipGig.

  • Meine Band und ich haben ca 2 Jahre nach einem Bandnamen gesucht.
    Meistens vor Bdayauftritten irgendwas improvisiertes, doch durch unseren ehemaligen Gitarrist (der aufgrund Zeitmangel uns verlassen musste), kamen wir auf die Idee einen Namen zu suchen der etwas gegenteiliges hat und der zu uns passt.
    Da wir im Sommer oft irgendwo grillen oder einfach nur Akkustiksession machen, ob im Waldfreibad oder sonstwo, sind wir auf den Namen : SOLID CHILLED gekommen. Auf gut deutsch: Entspannter Feststoff.

  • was macht ihr denn für musik?


    als deathmetal band fröhlich zu heißen macht keinen guten eindruck.


    :P


    mir gefallen aber alle drei namen nicht. ich assoziiere nur schlechtes damit. ;)
    ich bevorzuge auch eher englische namen.


    aber lasst eurer fantasie freien lauf. irgendetwas alltägliches vielleicht. so sind von vielen bekannten bands die namen entstanden. lies doch mal von diversen bands die wikipedia artikel durch, wie die auf ihre namen gekommen sind da guckst du aber blöd. 8o

  • Sorry, nen Link zur Musik hätte ich dazu schreiben sollen ;)
    http://myspace.com/untreu


    Also, somit ergibt sich, dass es deutsch sein muss.


    Für Drei gab es halt mal so ne Logo Idee:



    Frau Franz hat gar keine Bedeutung. Wenn man dann nachher den Namen hat sind die Geschichten sicher geil, aber erst muss man mal drauf kommen ;)

    Grüße


    Andreas


    Suche:
    RIMS, schwarz in 13" für HipGig.

    Einmal editiert, zuletzt von GermanDrumPope ()

  • Mir ist ein blöder Name eingefallen, als ich eure Musik gehört hab: "Raumelan" Eine Mischung aus "rau" und "melancholisch"


    Aber die anderen drei Namen sind auch nicht der Wahnsinn.



    Zitat


    Original von AAXplosion
    nennt euch doch "Die fröhlichen Drei Franz Weiber"


    Da hätte ich eher gesagt "Die fränzischen Weiber von Frau Fröhlich."

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Original von haterdude
    also wenn der name schon deutsch sein muss, dann ist untreu doch in ordnung. lasst den einfach. ;)



    ich schätze hier haben die Mädels der Bandmitglieder erfolgreich interveniert, vielleicht hat der Sänger ne neue Freundin und die hat ihn vor die Wahl gestellt ;)
    nennt euch doch Lehm, Holz, Splitter

  • Zitat

    Original von Psycho



    ich schätze hier haben die Mädels der Bandmitglieder erfolgreich interveniert, vielleicht hat der Sänger ne neue Freundin und die hat ihn vor die Wahl gestellt ;)
    nennt euch doch Lehm, Holz, Splitter


    dann bennent euch um in treu. ;)

  • Zitat

    Original von Psycho



    ich schätze hier haben die Mädels der Bandmitglieder erfolgreich interveniert, vielleicht hat der Sänger ne neue Freundin und die hat ihn vor die Wahl gestellt ;)
    nennt euch doch Lehm, Holz, Splitter


    Hehe, ich glaube sogar wirklich, dass das in einem Fall der Fall ist ;)


    Wir könnt uns ja Auto, Geld oder Einfamilienhaus nennen ... das wollen Frauen doch hören *g


    Die Idee von Die Su, es von der Musik abzuleiten finde ich gar nicht so schlecht. Da werde ich mal was überlegen ...

    Grüße


    Andreas


    Suche:
    RIMS, schwarz in 13" für HipGig.

  • Also den Bandname Drei find ich nich so toll,


    Ich bring mit "Drei" immer 'die Drei' oder 'Die drei Fragezeichen' in verbindung ( <- Für Unwissende, das sind Hörspiele). Und das finde ich ein bisschen kitschig...


    mir gefällt die Idee mit "Geld, Einfamilienhaus, etc." das hat was; kommt auch nicht kommerziell oder so rüber :P


    gruß,
    Tim

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

  • Zitat

    Original von donstevano
    sind alle drei scheiße - aber wir haben auch ewig und drei tage gebraucht bis wir einen gefunden haben der länger als paar wochen hielt ;)




    Das ist er. Der Bandname.


    "sind alle drei scheiße" LOL


    Bitte nicht persönlich nehmen. Habs eben wirklich falsch gelesen :)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!