Millenium sticks

  • Die Stagg Oak kannste nur nehmen, wenn Dein Dealer günstig Palettenweise verkauft, die sind Schrott und spanen wie blöd. Das Holz ist leicht und weich wie Balsa, das kann nicht halten, vielleicht chinesische Sumpfeiche oder....

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich gebe selbst lieber etwas mehr geld aus fuer meine Vicvirth American Classic rock als die billig scheiss von Thomann oder Stagg.


    wenn man geld sparen will kaif dir einfach mal ne paar Ahead sticks oder carbonsticks. da spart mann etwas.


    Gr,
    Denise

  • Hi Friedel,


    versuch mal die neuen Ice Sticks. Du kannst Dir übrigens über deren Homepage ein Testexemplar zusenden lassen. Die Stöcke sind genauso hochwertig, wie die teuren sch...amerikanischen "Marken"-Prügel, kosten aber deutlich weniger. Der Paarpreis liegt so bei 8,- €.


    Groovy Regards
    Jürgen

  • Ich hab gesehen, das die hier jemand im Forum verkauft hat, und da hab ich mal auf die Homepage gekuckt. Da steht die sind aus "Ironwood". Was soll das bitte sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Ich hatte mir mal welche geholt und war sehr überrascht, als nach ein paar Wochen gelegentlichen Spielens ein tip nicht mehr da war, den hab ich irgendwann mal im Regal hinter mir gefunden... natürlich komplett unversehrt, der ist halt einfach runtergerutscht.


    Hm, das is mir abba auch schon bei 10 - 12€ teuren VicFirth passiert - nur ich hab die Kappe hinter nimmer gefunden sodass ich die dann wieder hätte draufleimen oder so gekönnt.


    Ich hab letzt bei thomann.de auch mal von den billigen en paar mitbestellt - werd jetzt halt mal schauen wie die sind.


    Gruss,
    Kohle 8)

  • Die Thomann Hickory sind garnicht so schlecht (vor allem bei dem Preis), halten bei mir auch ziemlich lange. Ansonsten sind die Icestix Crusher nicht übel, die ich auch live benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ein subjektiver Vergleich...


    Unterschiede:
    Das eine ist aus Hornbeam, das andere Hickory.


    Gemeinsamkeiten:
    Beides nicht toll.


    Fazit:
    Lieber Markenware kaufen.
    Ja, es ist erstmal teurer, aber man hat ordentlich verarbeitete Ware in der Hand, die länger hält einem nicht beim Spielen im Weg steht.
    Ich finde, gerade bei Sticks beeinflusst die Stickwahl enorm das Spielen.


    Nichts desto trotz soll erwähnt sein, dass man auch unter NoName-Sticks gute Stücke findet, aber wer will schon mit Sticks Lotto spielen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!