Gute Drumläden in Deutschland

  • VOGELMANNS TROMMELLADEN !
    Laden gut, alles gut... der Mann hat einfach Plan !

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Gibt es denn in Österreich so wenig Läden oder so geringe Auswahl?


    Beides, das einzig große Musikgeschäft (das ich kenne) mit großer Drumauswahl ist das Drumhouse, gibts in Gmunden und Wien, da gibts nur Schlagzeugsachen wie der Name schon sagt.
    Die meisten Musikgeschäfte haben die Standartauswahl an Gitarren, Bässe. Verstärker usw., vor allem die eher billigen Sachen die werden offenbar besser verkauft. Und Antesten ist auch nicht so beliebt wie ich feststellen konnte, "da werden die Felle schmutzig".


    Musik Meisinger wurde mir schon öfters empfohlen, war aber nie da.
    Und bei Thomann war ich vor etwa 4 Woche, die Drumabteilung ist rekativ klein. Wird hoffentlich bald vergrößert. Ich durfte einige teure Sets verschiedenster Marken anspielen, auch ein Acryl (ich glaube Kirchhof??). da aber Weihnachten vor der Tür stand hatte kaum wer Zeit für mich, die haben alle vor allem Telefoniert(und dringend aufs Klo müssen :D)
    Trotzdem ein Besuch wert - vor allem die Gitarrenabteilung macht Spaß - wenn man/frau was mit Gitarre und Bass abfangen kann (angeblich 5000 Gitarren in einem Raum :P)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • N'Abend Tim,


    das Musicland in Albstadt-Tailfingen, Eisenbahnstraße, hat eine ordentliche Auswahl und die zwei Jungs in der Schlagzeugabteilung sind sehr nett. Sie lassen dich beim Ausprobieren in Ruhe und wenn du was brauchst, sind sie da. Über den Daumen gepeilt stehen 20 Sets zum Anspielen bereit, darunter natürlich viele Einsteigersets. Bei meinem letzten Besuch waren an hochwertigeren Schlagzeugen ein Benny Greb SQ2 Buche Vintage aufgebaut, ein Taye Pro Deluxe?, ein Yamaha Oak Custom, zwei Yamaha Tour Custom, ein Pearl Masters? und ein Tama Starclassic Bubinga. Dazu gib's eine große Auswahl an Becken aller großen Marken. Bei den Preisen orientiert man sich am großen T.


    Viel Spaß bei deiner Deutschlandreise wünscht janvannelle

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Auswahl im Laden bescheiden. Das trifft es imho am besten. Es ist eigtl. nur Standardzeug ausgestellt, kaum was hochwertiges. Millenium Zeugs ueberall. Kauft man was, braucht man nochmal ca. 30min, bis man es aus dem lager abholen kann. Will man was umtauschen, weil falsch geordert bzw. erhalten (liess sich da nicht genau feststellen), benoetigt man nochmal ne Stunde. Big T ist was fuer Online-Bestellungen, wenn mans dringend braucht. Ich bin aber generell kein Fan vom grossen T, nach imho negativen Erfahrungen, wie auch schon mehrfach an anderer Stelle erwaehnt.


    Warst du länger nicht mehr da ? Haben ja vor nem Jahr oder so umgebaut und haben auf jeden Fall mehr zu bieten als der Musik Klier.

  • Also dem muss ich auch wieder widersprechen... War irgendwann letzten Sommer da und da war es immer noch diese relativ kleine, unübersichtliche und v.a. warme Drumabteilung im "Dachboden". Beim Klier hingegen ist imho einfach mehr Platz und es sind auch viele hochklassige Sets antest bereit, wenn man nett fragt und wirklich kaufabsichten zeigt. Die Beckenabteilung, im speziellen Meinl, kann sich auch sehen lassen.

  • Ja stimmt im Vergelich zu früher ist der Klier auf jeden fall besser geworden. Aber im Thomann gibts doch auch den Raum wo die ganzen hochklassen Sets stehen. Wenn man nett fragt kann man die auch alle anspielen.


    naja nehmen tun sie sich wohl nicht viel..

  • um kurz noch mal in die kerbe zu hauen: thomann ist mein stammdealer, da bei mir gleich um die ecke, aber ich muss thomas und den anderen rechtgeben. die auswahl vor ort (direkt antestbereit, nicht im lager) ist äußerst "übersichtlich"...


    edith fügt wegen sevens post unter ihr hinzu, dass sie auch nichts negatives berichten kann und immer kompetent bedient wird. mein post geht hier nur um die "überschaubarkeit" der lokalen drum-abteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Es ging hier ja klar darum, vor Ort eine kompetente Beratung und hochwertige Sets anzutreffen. Und da sind eben teilweise andere Läden vorne, als bei "schnellem Versand", "schnelle Antwort per E-Mail", "großes Lager".


    Ich kann über Thomann nix wirkich negatives berichten und habe in anderen Abteilungen vor Ort schon hervorragende Beratung erhalten. Und im Online-Musikinstrumenten Bereich stellen sie imho die absolute Benchmark dar.


    Aber die Drum Abteilung zum Hinfahren und vor Ort antesten kann ich ebenfalls nicht wirklich empfehlen. Allerdings ist nebenan das große Helle für 1,80 € echt zu empfehlen... 8)

  • Zitat

    Original von Seven
    Allerdings ist nebenan das große Helle für 1,80 € echt zu empfehlen... 8)


    du meinst den leicht trashigen italiener? yupp. allerdings gibts rund ums thomann-land noch kneipen, da bezahlst du für die suppe noch weniger. einer der wenigen standortvorteile bei uns in (ober)franken, insbesondere rund um bamberg... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Zitat

    Original von Seven
    Koblenz - Drums Only


    So hoch brauch er gar nicht fahren, Schorndorf tuts voellig.


    mrs:
    Ich seh das so wie Anger, ich war im Maerz da. Nachdem ich in vielen anderen Laeden war, die mir mehr zusagen(DO Schorndorf, Vogelmann, Drumstation Maintal, PPC, Rockshop KA, Session Walldorf usw. usf.)
    Die Drumabteilung ist ein bischen lieblos untergebracht. Selbst die Sax-Abteilung in Big T hat mehr Platz. Online ist T sicher gut, auch wenn ich deren Suchmaschine hasse. Aber da sind andere mittlerweile genauso schnell und gut, wenn nicht sogar besser. Zum Antesten braucht man sich da nicht hinschlaengeln......Klier kenn ich nicht.

  • [quote]Original von timi12345]Sind in nächster zeit eigendlich Schlagzeug messen oder ähnliches in Deutschland,wäre sicherlich auch intressant weil man dort ja auch alles testen kann oder?!


    Mitte März ( 15.-17. ? ) findet in Frankfurt/Main die Musikmesse statt.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Zitat

    Köln - Drum Center


    Sach ma, wie weit geht denn Süddeutschland? Ich hätte bei Maintal und Frankfurt schon Probleme... Ach so, Du berücksichtigst den Klimawandel und weil dann Köln irgendwann am Meer liegt, ist es Süden...


    Musikmesse ist sicher ganz nett, aber AUSPROBIEREN kann man das nicht nennen, nur gucken (wie bei der IAA)...

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    Musikmesse ist sicher ganz nett, aber AUSPROBIEREN kann man das nicht nennen, nur gucken (wie bei der IAA)...


    Ich wäre eh dafür, dass auf der Musikmesse jeder der einen Stock auspackt und wo draufdängelt unbefristetes Hausverbot erhält... testen kann man da eh nicht, und unterhalten ist aus dem gleichen Grund auch nicht drin. dann wenigstens IN RUHE guggen...
    Ist zwar totally off-topic, aber musste mal gesagt werden.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Öko-Obi


    Sach ma, wie weit geht denn Süddeutschland? Ich hätte bei Maintal und Frankfurt schon Probleme... Ach so, Du berücksichtigst den Klimawandel und weil dann Köln irgendwann am Meer liegt, ist es Süden...


    .....


    Dann ist der Thread Titel falsch gewählt "Gute Drumläden in Deutschland". Der Süden der Republik ist doch nicht ganz Deutschland - oder? Gehört der "Freistaat" Bayern überhaupt noch dazu? Oder hat er schon den Status von Lichtenstein? :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von BassDrumBone


    Sachsen und Thüringen tragen ebenso diese Bezeichnung.


    Hilfe, wir in NRW sind umzingelt! Im Süden von Freistaaten, im Norden von Stadtstaaten (Hamburg, Bremen).
    Trotzdem haben wir hier auch recht große und teilweise gute Drumläden mit reichlich antestbarer Ware: MusikProduktiv (Ibbenbüren), House of Drums (Bochum), Musikstore (Köln), DrumCenter (Köln), Musik Jellinghaus (Dortmund) - leider viel zu weit weg für den Themenstarter.

  • Das Drumhouse in Waldkirch/ Kollnau bei Freiburg ist auch interessant


    die haben ne große menge an sets rumstehen
    ca. 15 stück aufgebaut und noch einige mehr welche sie bei wunsch aufbauen.


    hochwertigere sets wie die , die du suchst haben dort die überhand


    ob jetzt genau das was du suchst vorrätig ist, weiß ich nicht, ein taye hatten sie auf jeden fall.


    anyway.. lohnt sich meiner meinung nach immer, der laden

    empty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!