Gute Drumkopfhöhrer

  • Hi, ich suche Kopfhöhrer die richtig gut dämmen, so dass ich die Lautstärke von Monitoring oder Playalongs nicht so stark aufdrehen muss. Die Kopfhöhrer möchte ich dann auch als "Monitoring" zum Gitarre spielen verwenden, also anstatt eines Verstärkers einfach Kopfhöhrer ins MultiEFX ^^ Ich kenne natürlich so ein bisschen den Markt, also im niedrigen Preisbereich gibts ja so den Vic Firth, den T.Bone/Fame und den Superlux, im Höheren weiss ich von Sennheiser HD2, Beyerdynamic DT770 und AKG K 271. Habe aber von allen, bis auf den Vic Firth, gehört, dass sie nicht gut genug dämmen :( Welche tuen es denn? Und würde es mehr Sinn machen den Vic Firth fürs Drummen zu kaufen und dann einen anderen halt zum Gitarre spielen und andere Sachen (einen guten Kopfhöhrer kann man ja immer gebrauchen) dann zum Beispiel einen AKG K 141 oder einen Fostex T7 (Ist glaub ich kein Studiohöhrer, aber den benutze ich gerade beim Tontechnik Praktikum zum Schneiden und der klingt sau geil)?


    Gruß Ghoul

  • Hallo,


    für die Drums habe ich den 770M. Dank Forum-Suche ist mir heute der Sennheiser HD 280 (100 Euro) mit bis zu 32 dB Dämpfung über den Weg gelaufen, da ein Freund ebenfalls einen Kopfhörer sucht. Für den Sennheiser gibts - im Gegensatz zu dem Vic Firth - auch mal neue Ohrpolster zum Tauschen, was gelegentlich ganz angenehm ist.


    Gruß


    Frank

  • neben den genannten noch Roland RH200, der hat bei mir derzeit gewonnen gegen:
    -Beyerdynamic 770M (Klang super, rutscht mir aber beim Spielen vom Kopf
    -Beyerdynamic 440 (ist eher ein gutklingender Dj-Hoerer, rutscht ebenfalls)
    - Vic Firth SIH1 ( der hat zu starkauf die Ohrmuscheln gedrueckt und war dumpf)
    - Samson CH700 (dumpf, kann aber auch ein Montagsmodell gewesen sein, wird grad getauscht)
    - Sennheiser irgendwas (aelter, kaum Daemmung)
    - Bose around ear (nicht fuer Drummen geeignet, sonst ein top Kopfhoerer)

  • Hi!


    Ich kann den Beyerdynamic DT 770 Pro wärmstens empfehlen. Ich verwende den sowohl beim trommeln als auch im Radio. Klingt gut, trägt sich angenehm find ich und dichtet richt gut ab.


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Hi, ich suche Kopfhöhrer die richtig gut dämmen....


    Langsam mache ich mir Sorgen um die gute PAISTE. Ich hoffe sie ist nicht krank geworden !?!


    Ich hätte von ihr hier mindestens 20 links zu threads erwartet, in denen dieses Thema bereits behandelt wurde :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Der Vic Firth dämpft sehr gut, sollte aber nicht zu lange am Stück getragen werden da sich sonst der Schädel des Trägers verformen könnte. Ich bin mit dem AKG k 271 sehr zufrieden. Er bietet meiner Meinung nach einen sehr guten Kompromiss aus Klang, Dämpfung und Tragekomfort (auch mit Brille). Ihm fehlt eigentlich nur eine Klimaanlage für den geschlossenen Bereich. ;)

  • Hi,


    es gibt tatsächlich jede Menge Threads. Ich hab neulich ein paar miteinander verglichen und ausführlich
    kommentiert. Mein Favorit ist der Fischer Amps HP1 Pro.


    Details hier:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=508571#post508571


    Good luck
    Hajo K

  • Zitat

    Original von PG


    Langsam mache ich mir Sorgen um die gute PAISTE. Ich hoffe sie ist nicht krank geworden !?!


    Ich hätte von ihr hier mindestens 20 links zu threads erwartet, in denen dieses Thema bereits behandelt wurde :D


    Glaub mir, ich kenne jeden einzelnen davon, aber die Meinung teilen sich einfach sau stark.

  • Zitat

    Original von PG
    Langsam mache ich mir Sorgen um die gute PAISTE.


    brauchst du nicht ... aber wenn man

    Zitat

    Kopfhöhrer

    eingibt, dürfte in der suche eigentlich nix kommen.
    :D

  • Ich kann dir nur den RH 200 empfehlen. Habe ihn selber vor 6 Wochen gegen meinen Sennheiser gewechselt. Er lässt sich sehr gut tragen und sieht dazu noch gut aus. Der Vic Firth sieht dagegen ja wohl grotten hässlich aus. Der sieht nicht nach Kopfhöhrer sondern wie ein Gehöhrschutz wenn man am Preßlufthammer beim Straßenbau arbeitet.

  • find ich auch, ja. wichtig ist es aber, tatsächlich die pro version zu nehmen. Die ohne pro klingt nicht besonders und ist bei weitem weniger robust, hab ich den eindruck. sofern die überhaupt noch erhältlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Muchuel ()

  • Zitat

    Original von Ghoulscout


    Glaub mir, ich kenne jeden einzelnen davon, aber die Meinung teilen sich einfach sau stark.


    Das wird sich durch eröffnen eines weiteren Threads nicht ändern. Liegt in der Natur der Sache. Frage tausend Leute was sie besser finden und Du bekommst tausend verschiedene Antworten.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • N'Abend Ghoul,


    der AKG K 271 Studio dämmt ausreichend, trägt sich sehr angenehm, da die Muscheln ohrumschließend sind, und er klingt vor allem sehr gut. Damit macht auch das Hören über die Hifianlage Spaß. Der Preis liegt um 130.- Euro. Weil er mit 55 Ohm Widerstand etwas leise ist für die Verwendung am MP3-Player, habe ich mir zum Üben den AKG K 518 DJ gekauft. Mit 32 Ohm ist er deutlich lauter an MP3-Player oder Discman. Außengeräusche werden stark gedämmt, vielleicht weil die Muscheln auf dem Ohr aufliegen. Dadurch und durch den etwas kurzen Bügel ist der Tragekomfort nicht so gut wie beim 271er. Der Klang ist gut, wenn auch etwas basslastig. Der Kopfhörer lässt sich recht klein "zusammenfalten" und ist damit auch ein guter Begleiter für unterwegs. Mit etwa 65 Euro reißt er auch kein allzu großes Loch in die Haushaltskasse.


    Vielleicht helfen dir die Informationen ja weiter. Es grüßt dich


    janvannelle

  • Zitat

    Das wird sich durch eröffnen eines weiteren Threads nicht ändern. Liegt in der Natur der Sache. Frage tausend Leute was sie besser finden und Du bekommst tausend verschiedene Antworten.


    Ich denke auch.


    Was definitiv stimmt, dass der Beyer die Angaben in der Werbung und in der Produktbeschreibung meines Erachtens nicht erfüllt. Wie 00schneider aber mal richtigerweise bemerkte, sind die Angaben ja auch Durchsschnittswerte bezogen auf den gesamten Frequenzbereich. So kann es kommen, dass ein Hörer ausgerechnet in einigen Frequenzen subjektiv lascher erscheint, die man selbst für wichtiger erachtet als andere. Bei mir waren es die Bassfrequenzen, die das Ding für einfach nicht ausreichend abgeschirmt bekam, im Gegenteil sogar verstärkten. Dieser seltsamen Effekt war selbst durch Umgestaltung des gesamten Setaufbaus nicht wegzubekommen.


    Bin wieder zu meinen Peltor zurückgekehrt und werde in Zukunft mir vernünftige Walkmanhörer drunterklemmen.


    Nu aber ...............


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!