RHCP - Californication Cover [drum|freak]

  • Die Kritik von See mag hart gewesen sein, war aber fundiert. Über gewisse Dinge wie Timing etc. mag man in einem gewissen Rahmen diskutieren können. Deine durchaus richtige Anmerkung über Streitigkeiten im Inet mag richtig sein, trifft aber hier nicht zu!
    Und das ändert aber nichts daran, dass du sinnentfremdend zitiert hast und das man auch wirklich viel Müll ertragen muss.


    Grüße, Philip

  • Ich finde das Video absolut "ok". Es steht ja nirgends zu lesen, dass es sich hier um die Generalprobe für den Gig am Wochende vor 3000 Leuten als Vorgruppe von "was weiß ich wem" handelt.


    Die Spieler sind jung und brauchen noch kein Geld ;)...insofern besteht auch nicht der hysterische Anspruch auf Professionalität in jedweder Hinsicht, der hier gelegentlich von einigen gefordert wird.


    Die Jungs werden jedenfalls auf einer Party mit ihrem Song mehr Spass bringen und Frauen beeindrucken, als jemand, der bei gleicher Gelegenheit Videos aus der Hörzone rauskramt und erklärt, wie unverschämt Scheiße das alles ist.


    Das ist ein öffentliches Forum und es treiben sich wahrscheinlich ne Menge Leute hier herum, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen. Für die sind solche Videos sicher sehr interessant und der Austausch bringt die Beteiligten weiter. Insofern ist es meiner meinung nach ziemlich beknackt, jeweils seine
    persönlichen Maßstäbe als ABSOLUT geltend zu machen. In der Konsequenz bedeutet das ja dann, alle Leute anderen Levels auszuschließen - kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, oder? Konstruktiv teilnehmen oder sich enthalten wäre wahrscheinlich sinnfördernder.


    matzdrums:


    Ich war übrigens auch Kommunionskind und hatte tolle Geschenke. :D
    Und öfters mal dem Opa zuhören könnte so manchem Kenntnisstand auch recht dienlich sein.

  • Danke drumköln, du hast klarer gesagt, was ich in meinem Wutanfall eigentlich ausdrücken wollte! Da ist auch bei mir die Sachlichkeit auf der Strecke geblieben......

    sieg natur.

  • endlich gehts mal wieder um die sache, sprich den clip des threadposters. und dessen beitrag zum song lässt eine ordentliche beherrschung des instruments erkennen, und das darf ja auch mal erwähnt werden. ich finde er spielt mit nem guten flow, auch wenn er den originalgroove überfrachtet und die band als solche nicht beisammen ist.


    nebenbei bemerkt: wenn hier nur topproduktionen vorgestellt würden, dann sähe es noch düsterer aus um die musikindustrie, weil wir unsere iPods und festplatten überwiegend aus dem forum betanken würden, und ohne so kindereien wie videoportale oder drumforumportale würde auch kaum eine sau einen "selanne" oder einen "matzdrums", ihr können bzw. ihre fundierten betrachtungen zu weniger professionellen beiträgen kennen. wir alle würden wie damals, als man die verhassten verwandten mit dem schlagwort "diaabend" in die flucht schlagen konnte und platten auf magnetkasetten kopiert wurden, überwiegend arbeiten, hausaufgaben machen, aufn bolzplatz gehen, oder wenn uns garnichts anderes einfällt, in den proberaum zum üben gehen, uns aber nicht so problemlos über unsere gemeinsame leidenschaft - das trommeln - austauschen können, egal, woher wir kommen, und wo wir gerade sitzen.


    das wäre doch ganz schön langweilig, oder ? also men vorschlag, weitermachen wie bisher und wieder etwas entspannen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von slo77y
    [


    So, ich bin aber auch nur ein neumodisches YouTube-Kind was den wahren Wert sowieso nicht mehr erkennen kann und auch viel zu schlecht GhostNotes spielt um eine Meinung haben zu dürfen, und früher war sowieso alles besser.


    früher war mitnichten alles besser, früher war nur eine menge anders. nichts als das wollte ich zum ausdruck bringen. hunderttausende von bands haben ihre zeit so verbracht und verbringen sie heute noch so. nur hat das früher halt ausser der band keiner mitgekriegt und auch keinen interessiert. das ist keine qualitative bewertung sondern ein schlichter fakt. wenn dich das als künstler hemmt ist das natürlich doof aber leider nicht zu ändern.

  • also sooooo schlecht wie hier getan wird ist das bei weitem nicht. Gut der Saenger ist nicht so dolle, aber der Rest ist imho ok. Seelannes Kritik finde ich derbst ueberzogen, Geht es in der Hoerzone nach den Kriterien, sollten nur Vollprofis hier was reinstellen (selbst die spielen manchmal unterirdisch) und eigtl. kann man die Hoerzone gleich ganz schliessen und einen priviligierten Zugang machen. Ich versteh auch nicht, warum man ein paar Freizeitspieler runtermachen muss. Den Anmerkungen von Matz (ich war protestantisch UND hatte Jugendweihe :D - Krachmacher und Mopped) und Drumrum schliesse ich mich an.


    Zum Spieltechnischen gab es genuegend Hinweise, das brauch man nicht wiederholen. Ich koennte das nicht so spielen....

  • Das Video an sich finde ich eigentlich auch ganz okay. Ich denke Sees und Matzs ist durchaus berechtigt geht aber etwas an der Sache vorbei. Da gabs hier schon Schlimmeres zu hören. Ach ja, keiner verlangt Topproduktionen, aber jeder dilettantische Mist muss auch nicht sein. So war das wohl gemeint.


    Grüße, Philip

  • Wenn jemand einen einfachen Bummtschack nicht gerade spielen kann, wenn man vor lauter Übersteuerung nur Gerumpel hört (ist hier ja nicht der Fall). Sowas interessiert mich wirklich nur sehr begrenzt (z. B. weil ich die Leute kenne o. Ä.).


    Ich höre selber viel Subkultur, es muss nicht alles Hi-Fi sein, aber eine gewisse Grenze der Präsentationsfähigkeit sollte schon erreicht werden. Das wurde aber schon ausführlich in dem von Paiste verlinkten Fred diskutiert.

  • Kann mir das hier leider nicht selbst anhören, aber:


    Es muß sicher nicht sein, daß einer, der gestern seine erste Unterrichtsstunde hatte, gleich was in die Hörzone reinstellt, klar.


    Alles andere sollte schon seine Berechtigung haben, geht man davon aus, daß derjenige, der hier was reinstellt wirklich konstruktive Kritik haben will, weil andere hier Dinge sehen/hören, die demjenigen selbst nicht bewußt sind. Wem soll man sowas vorspielen, wenn nicht in nem Forum, wo sich Leute befinden, die das beurteilen können?


    Es bringt soch nix, jemanden zu fragen, wie er SOWAS in die Hörzone stellen kann?


    Er/sie wird Rat und Hilfe haben wollen? Wenn dann so Sachen kommen wie: "Es gibt soviele andere schöne Dinge die Du tun könntest, warum grade Musik?"(was sicher auch bei manchen angebracht sein mag...) ist sicher keine Hilfe. Natürlich soll nicht jede Woche ein neuer Take drin stehen mit der Frage: "Is es jetzt besser?"


    Fazit: Ich deute, grad bei "Einsteigern", das vorspielen als hilfesuchend und Verbesserungsvorschläge erwünschend, wenn nicht hier... wo dann?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Wenn jemand einen einfachen Bummtschack nicht gerade spielen kann


    Gu, kann ich nicht, dann darf ich nicht. Dank max oder war es Phil? Soll ich mich gleich abmelden?

  • Zitat

    Original von matzdrums


    früher war mitnichten alles besser, früher war nur eine menge anders. nichts als das wollte ich zum ausdruck bringen. hunderttausende von bands haben ihre zeit so verbracht und verbringen sie heute noch so. nur hat das früher halt ausser der band keiner mitgekriegt und auch keinen interessiert. das ist keine qualitative bewertung sondern ein schlichter fakt. wenn dich das als künstler hemmt ist das natürlich doof aber leider nicht zu ändern.


    Ja sorry ich war einfach stinksauer eben. Auch ich schätze deine Beiträge sehr und mir ist durchaus bewusst dass du das auch sein lassen könntest. Aber ich denke grade du als Lehrer wirst auch nachvollziehen können, dass jemand der Drums lernt motiviert sein sollte und man als Lehrer denjenigen auch motivieren sollte, egal wie schlecht er/sie (noch) ist. Das bleibt hier manchmal auf der Strecke aber ich will das Thema auch nichtmehr breittreten jetzt. Peace (alda :D)!

    sieg natur.

  • GUTEN TAG! :)


    Erstmal vielen lieben Dank an alle, die hier ihre harte aber auch verständliche Kritik
    abgelassen haben! Nur bitte einen Gefallen könnt ihr mir tun:
    Keine harten Diskussionen! Die Geschmäcker sind einfach VERSCHIEDEN!
    Daran lässt sich auch nichts ändern. Ich werd mir einige eurer Kritiken ans Herz nehmen...
    Für das Löschen der negativen Kommentare unter dem Youtube-Clip möchte ich
    mich entschuldigen! Davon wusste selbst
    ich nichts, da ich das Video nicht selbst reingestellt hab und daher auch nicht dafür zuständig bin!
    Ich glaube einige male den Begriff "Einsteiger" aufgefasst zu haben...
    Als einen "Einsteiger" würde ich mich nicht bezeichnen - immerhin sind es doch
    schon 10 Jahre. Mag eine Kleinigkeit im Gegensatz zu anderen Rumstöberern hier im DF sein,
    aber nunja...



    Wir arbeiten an uns!


    In diesem Sinne



    Drum|Freak

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Gu, kann ich nicht, dann darf ich nicht. Dank max oder war es Phil? Soll ich mich gleich abmelden?


    Ja bitte :P !
    Spaß, solange du nicht meinst, das in einem anderen Kontext als "Anfänger sucht konstruktive Kritik" hier anbieten zu müssen, ist das ja auch überhaupt kein Problem. Es geht hier nicht darum was man/ frau im stillen Kämmerlein treibt und auch nicht um den Fall, wenn ein Fred entsprechend gekennzeichnet ist (dann kann mans den wenigstens ignorieren). Ätzend finde ich halt so richtig übersteuerte/ verzerrte Aufnahmen von Anfängerbands. Klar - jeder hat klein Angefangen und rumpelig spiele ich heute noch immer :D , aber damals hab ich meine Umwelt nicht damit penetriert und mache das auch heute nicht (habe hier haufenweise Gerumpel auf der HD).


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ätzend finde ich halt so richtig übersteuerte/ verzerrte Aufnahmen von Anfängerbands. Klar - jeder hat klein Angefangen und rumpelig spiele ich heute noch immer :D , aber damals hab ich meine Umwelt nicht damit penetriert und mache das auch heute nicht (habe hier haufenweise Gerumpel auf der HD).


    Grüße, Philip


    sowas zb ? http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=14776443


    ;)

  • So ich will mich hier auch nochmal einschalten. tut mir leid dass der Thread im grpoßen und ganzen nicht mehr viel mit dem Video des Threadstarters zu tun hat, hier ist aber trotzdem eine relativ interessante Diskussion am Start, die zu einigen Themen hier passt.
    Vllt könnt das ja mal einer der mods in nen eigenes Thema packen?


    Mit sind beim weiteren lesen 2 Sachen aufgefallen:


    1. Es gibt deutlich differente Wahrnehmungsarten
    2. Das ist nicht allen bewusst.


    Was für einige Leute hier gut ist, ist für andere grottenschlecht. Und das liegt mit sicherheit nicht nur an der rein musikalischen Darbietung, sondern auch noch am persönlichen Geschmack (Tut mir leid, aber niemand ist dazu in der Lage diesen Faktor völlig auszuschalten).Dann passt vielleicht irgendwem die Nase des Sängers nicht, die Tapete an der Wand oder sonstetwas. Das fließt unterbewusst alles mit in die Bewertung ein.


    Die einzige möglichkeit die ich sehe, ist dass man seine eigenen Kritikpunkte soweit abschwächt, dass man durchaus mitteilt was einem nicht passt, aber man muss es ja nicht noch zusätzlich extrem verstärken. UNd man sollte darauf achten dass man SEINE PERSÖNLCIHE MEINUNG äußert und nciht etwas einfach als Tatsache hinstellt.
    zwischen "Das ist schlecht" und "Ich finde, das ist schlecht" ist eben nochmal ein kleiner, aber feiner unterschied. und "mir gefällt das nicht so, weil..." sagt immer noch das aus was man demjenigen mit auf den Weg geben will.


    Absolute unverständnis ruft bei mir hervor, dass man früher nicht damit genervt hat. Wir löeben nunmal heute. Jeder kann ne Menge Information an viele Leute verteilen.
    Wem das nicht passt, der guckt sich eben das Video nicht an. NIemand ist gezwungen die Seite youtube o.ä. zu betreten.
    Wenn ich keine Pizza mag, dann esse ich sie nicht. sie zu essen und hinterher zu sagen, wie scheisse die doch geschmeckt hat, naja, muss ich wohl nichts mehr zu sagen.


    Man kann auch durchaus "schlechte" Sachen GUT kritisieren. Ohne dass es irgendwem wehtut. Wenn sich jemand durch ein vdeo persönlich beleidigt fühlt, dann finde ich das etwas seltsam.



    So, mein Wort zum Dienstag. Ich fahr jetzt aufn n schönes Konzert.



    Gruß, Humpf



    Edith sagt: Natürlich ist manches angebotene Material unter aller sau. Dieses Video hier finde ich zum Beispiel mehr als angemessen. es hat nunmal nicht jeder Top Equipment zur verfügung oder das Geld und die Zeit dazu, extrem gute Videos zu machen. Das sollte man nicht außer acht lassen.

    Meine Schießbude


    Verkaufe Meinl Tambourin, fast nie gespielt. 20 Euro + Versand

    Einmal editiert, zuletzt von Humpf ()

  • Zitat

    Original von Reed311
    ...Und wer definiert, wann der dilettantische Mist anfängt bzw. was dazu gehört?...


    Der Selbstanspruch des Einstellenden dürfte schonmal ein gutes Kriterium sein.


    Ich weiß schon, warum ich hier nichts reinstelle. Ich habe einfach keinen Bock auf sowas ....


    Gruß,


    Simon2.

  • 1. Matz hat Recht
    2. Soooo supermies ist das nicht
    3. "Sänger" ist der Mann an der Wand nicht
    4. Der Kameraman macht die größten Fehler, denn er steht zu nah bei den Drums und er filmt den Hund nicht, der da immer mitheult.....



    Ich denke, irgendwann werde ich qualitativ ähnlichen Kram v eröffentlich - aber nur um zu demonstieren, wie es damals halt so war.


    Bei einer heutigen Band, mit Zielen, wäre ich vorsichtiger und würde nur Qualität ins Netz stellen. Wer weiß, wer das alles sieht - der nächste Veranstalter, der Euch eigentlich buchen wollte?


  • sehe ich ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!