Welcher Hocker ist das?

  • Hi, ich habe das Angebot auf einen sehr günstigen Tama 1st Chair. Er hat eine Sattelform und grünen Stoffbezug. Wisst ihr um welches Modell es sich handelt? Sind 90€ + 6,90€ Versand dafür okay? Kann ihn ja leider nicht antesten, aber so richtig falsch machen kann man mit dem ja nichts, oder? Hab schon ein bisschen rumgesucht und hier ist ja die allgemeine Meinung, dass man sich den 1st Chair oder einen Roc'n'Soc kaufen soll. Leider hab ich halt nicht so viel Geld ^^# Fühlt sich so eine Sattelform wesentlich anders an, als eine normale?


    http://www.musik-service.de/im…-a796-ee0954df0ddf_i0.jpg
    http://www.musik-service.de/im…-a796-ee0954df0ddf_i1.jpg
    Gruß Ghoul

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Hi!


    Zitat

    Fühlt sich so eine Sattelform wesentlich anders an, als eine normale?


    Aus meiner Sicht ja- habe auch den 1st Chair von Tama in Sattelform. Anfänglich habe ich auf dem auch gut gesessen, aber gerade bei längerer Spieldauer finde ich ihn recht unbequem im Vergleich zu einem Rundsitz.


    Grundsätzlich jedoch ein guter stabiler Sitz, der eine Masse aushält.


    LG

  • Hmm... Also ich habe einen eher günstigen Hocker, der sich immer wieder lockert und mir, wenn ich mal 2 Stunden spiele, Rückenschmerzen verursacht und auf dem das Gesäß so wiederlich schwitzig wird. Der günstige Preise und der Stoffbezug hören sich für mich und meinen Geldbeutel sehr interessant an. Wenn jedoch noch wesentlich mehr Leute, das Problem mit der Sattelform bestätigen können, werde ich ihn mir natürlich nicht kaufen. Ich möchte jedoch sobald wie möglich zu einem guten Hocker wechseln, damit ich später keine körperlichen Probleme habe.

  • ich habe mir auch vor kurzem einen sattel gekauft, in der erwartung dass es ergonomisch sinnvoller wär und meine haltung verbessern würde.


    das gegenteil war der fall. ich bin wieder auf rund umgestiegen.
    für den rücken ist es bei mir am besten wenn ich ganz vorn auf der kante sitz, was beim sattel vorstellbarerweise eher nicht ging.


    ein kumpel hat den pearl roadster mit rückenlehne, das ist schon was ganz feines. aber kost halt auch >250€


    imho ist ne rückenlehne das sinnvollste.


    von k&m gibts doch einen relativ günstigen mit adaptierbarer lehne, kann da jemand was zu sagen?


    ciao
    hubba


    edith fällt ein dass es für den 1st chair auch eine rückenlehne gibt

  • Google ist Dein Freund....


    Der Preis ist mehr als angemessen, wenn der Stoffbezug ok ist. Neu kostet sowas zwischen 159 - 179. Ich nehme an, das ist eine Thomann- Anzeige....: :D


    Zitat

    BIETE: Verkaufe Tama 1st Chair mit Stoffbezug. Der Hocker ist sehr stabil und wackelt auch nicht. Ich habe ihn mit einem nagelneuen 1st Chair verglichen und er ist auch fast genauso bequem. Die Farbe ist grün. Bilder gibts auf Anfrage. Preis: 99€ + 6,90€ Versand.

  • Hi Drummertarzan, ich kenne den Neupreis ja, habe natürlich schon längst gegoogled ^^
    Es ist der gleiche Typ wie aus der Thomann Anzeige, allerdings habe ich das im Musiker Board gefunden und nochmal runtergehandelt. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich da wirklich zuschlagen sollte. Würde ich den, wenn er mir nicht gefaellt, zum gleichen Preis wieder verkauft kriegen?


    Gruß Ghoul

  • Das sind ja bisher nur Kontras :/ Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob ich ihn zurückschicken könnte, würde dann halt beide Versandkosten übernehmen, ist auch blöd, sind immerhin 13,80€ T_T Naja, aber bei dem Preis sollte ich ihn schon testen, denke ich.

  • Also ich spiel den K&M mit Sattel und manchmal mit runder Sitzfläche. Mal gefällt mir das eine, mal das andere besser. Wenn ich mir heute einen kaufen müsste, wäre es ein runder. - ist aber wie so vieles, eine sehr persönliche Sache in welche Richtung dein Ar*** tendiert. :D


    Gruß
    Andre


    Edit: Mit billigen Hockern hab ich schon einige negative Erfahrungen gemacht. Rückenschmerzen... weil der Hocker wackelte. Also ich würde mir nie wieder einen Hocker kaufen, der keine Markenware ist.

  • Ich hatte einen neuen, aber wackeligen Sonor 400 Hocker in Rund - viel Kreuzweh und naßgeschwitzter Hintern.
    Seit einigen Monaten einen 1 Chair in Sattelform und Stoffbezug, viel weniger Kreuzweh (auch bei langen Sitzungen =)) und keinen naßgeschwitzten Hinter.
    Um den Preis kaufen, bei nichtgefallen weiterverkaufen.



    stielg

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • DBDDW:


    Einen Dixon Hocker mit einem Tama zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen Golf 1 (Bj 1980) und 5er BMW (Bj 2006). Der geringere Preis des Dixon ist durchaus gerechtfertigt, weil man sich nach ein paar Wochen an die Reparatur des Gestaenges ranmacht, damit das Teil nicht mehr wackelt. Aber Du wirst uns sicher berichten, ich freu mich drauf und werde, wenn demnaechst aus der Werkstatt zurueck, auch eine solche Berichterstattung ueber den Drum-Tec TFL-295/H beitragen.....wi gesagt nach ein paar Wochen hat der so gewackelt, dass Sitzen gefaehrlich fiuer die Bandscheiben wurde.....


    @Ghoul.....whatever:
    Also fuer 96,90 kann man da nix falsch machen.
    1st chairs gehen bei evilbay im Schnitt fuer 110 wech.
    Allerdings schliesse ich mich dem Tip nach der Lehne an.
    Ich hab den HT 640 (Sumoarschrider) mit Lehne und finde den sehr gut. Rider oder Rund ist eine Glaubensfrage, mir gefallen rund zB ueberhaupt nicht. Also so wie immer ausprobieren....

  • Zitat

    Original von drummer.max
    Also nach den Streben zu urteilen und beim Vergleich der Angebote beim Herrn TH., ist es ein DIXON Hocker wie dieser: http://www.thomann.de/de/dixon_psnk904_drumhocker.htm


    Ist definitiv ein Tama 1st Chair, es ging nur darum, meine Meinung welcehs Modell es ist zu festigen. Wobei der leider für weniger bei eBay weggehen würde, weil er so haesslich grün ist, oder? ^^#


    Hab jetzt noch ein Bild mit der Sicht von unten bekommen, sieht doch gut aus :)
    http://nobelknobel.no.ohost.de…First%20Chair%20unten.jpg


    Das ist definitiv ein Tama 1st Chair, oder? Nicht, dass ich mich hier über den Tisch ziehen lasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • hab das teil mti schwarzen stoff....die 160 euro waren happig, aber ich hab kein cent bereut.


    super das dingen. ich hatte vorher n runden, wg rückenschmerzen n neuen gesucht, und den tama 1st chair gefunden...allerdings hab cih die stoff variante dann trotz aufpreis genommen, weil ich kunstleder nich mag....^^ geschmackssache


    prinzipiell würd ichs für den preis auf jeden fall nehmen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!