Welcher Hocker ist das?

  • ich halte mich mal aus der wackel-diskussion raus.
    aber:
    ich hab nach jahren rundhockersitzens einen 1st chair gekauft (kunstleder). ich muss sagen: nie bereut. früher hab ich sattel nicht leiden können. mittlerweile möchte ich das teil nicht mehr missen. auf einem sattel sitze ich persönlich wesentlich sicherer und stabiler als auf ´nem runden. sehr angenehm das =)

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    DBDDW:


    Einen Dixon Hocker mit einem Tama zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen Golf 1 (Bj 1980) und 5er BMW (Bj 2006). Der geringere Preis des Dixon ist durchaus gerechtfertigt, weil man sich nach ein paar Wochen an die Reparatur des Gestaenges ranmacht, damit das Teil nicht mehr wackelt. Aber Du wirst uns sicher berichten, ich freu mich drauf und werde, wenn demnaechst aus der Werkstatt zurueck, auch eine solche Berichterstattung ueber den Drum-Tec TFL-295/H beitragen.....wi gesagt nach ein paar Wochen hat der so gewackelt, dass Sitzen gefaehrlich fiuer die Bandscheiben wurde.....


    Ich Organisiere des Öfteren Konzerte in einem Verein, der sich auf die Förderung junger Rockbands ausgerichtet hat. In der Vereinseigenen Backline haben wir auch einen (recht einfachen) Dixon Hocker im Einsatz. Der ist ca. fünf JAhre alt und hat einige FEstivals (RockHarz OpenAir) und weitere KOnzerte als Backline gestanden..... Kaputt oder ausgeleiert ist da bislang garnichts....


    Aber sollte ich mit meinem Probleme bekommen, melde ich mich ;)

  • und wenn er wackelt, würd ich mal beim verkäufer nachfragen...ich bin auch kein leichtgewicht, und es hat noch nie gewackelt

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Schon mal die Schrauben begutachtet?
    Da gibts hier einen Thread drüber!
    Wackeln sollte der jedenfalls nicht!
    Was anderes:
    Das mag jetzt blöd klingen, aber:
    Bei meinem Hocker (1st Chair Sattel Kunstleder) hab ich irgendwie überhaupt kein Spiel mehr, wenn ich die Schrauben unter der Sitzfläche anziehe,
    der Sitz ist dann komplett steif.
    Ich mein ein bißchen sollte man sich während dem spielen ja schon drehen können, oder?
    Und wenn ich die Schrauben etwas lockere,
    schwimmt der Sitz leicht hin & her /auf & ab.

  • Zitat

    Original von svään
    und wenn er wackelt, würd ich mal beim verkäufer nachfragen...ich bin auch kein leichtgewicht, und es hat noch nie gewackelt


    Der Verkaeufer dieses Hochwertigen Stueckes japanischer Schmiedekunst an Rockpommel bin ich.... :( ;(

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Der geringere Preis des Dixon ist durchaus gerechtfertigt, weil man sich nach ein paar Wochen an die Reparatur des Gestaenges ranmacht, damit das Teil nicht mehr wackelt. Aber Du wirst uns sicher berichten, ich freu mich drauf und werde, wenn demnaechst aus der Werkstatt zurueck, auch eine solche Berichterstattung ueber den...



    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist schon sehr merkwürdig wie manche Leute Vorurteile gegenüber Produkten haben die nicht von DW, Tama, Pearl, usw. sind.
    Ich besitze auch den auf Seite zwei abgebildeten Dixon Hocker und bin mehr als zufrieden. Der Hocker ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ist optisch wie auch verarbeitungstechnisch nachwievor in einem super Zustand. Da wackelt absolut garnichts. Ich wiege übrigens 110kg.
    Eine Rückrufaktion gab es bei diesem Modell auch nicht. ;)


    Grüße Igor

  • Zitat

    Original von yoyogun
    das Genörgel an Produkten die nicht die grossen
    tollen Namen haben nervt hier ein wenig.


    Fuer jemanden, der gerade mal ne Woche angemeldet ist, bist Du aber recht schnell genervt.... :rolleyes:

    Zitat

    Original von yoyogun
    Habe mir vor kurzem ein Basix Sattelhocker für 59,00 € zugelegt, absolut
    stabil und sehr komfortabel, 1a Verarbeitung, wackelt nichts, quitscht nichts
    und dank gutem Stoffbezug "schwitzen Fehlanzeige".


    Wie lange hast Du den jetzt? Wie oft wird er maltraetiert? Und wieviel Langzeiterfahrung hast Du damit?


    @naughty und yoyo:
    Schoen, das ihr zufrieden seid. Manchmal ist es aber auch so, dass man sich die Braut schoenredet...

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    @naughty und yoyo:
    Schoen, das ihr zufrieden seid. Manchmal ist es aber auch so, dass man sich die Braut schoenredet...



    Das kann natürlich im Einzelfall zutreffen. Ich persönlich lege sehr großen Wert auf qualitativ hochwertiges Equipment und bin durchaus in der Lage gutes Zeug vom Schrott zu unterscheiden. Von daher ist der Hocker auf jeden Fall eine Überlegung wert. ;)


    LG Igor

  • ich hab auch nen 1st chair mit sattel (samstüberzug) und bin voll zufrieden.
    bei billigeren habe ich oft festgestellt das mir die sitzfläsche viel zu hart war und ich mir da gedanken gemacht hab ob mein armer popo das bei hohem tempo mir nicht übel nimmt

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Also fuer 96,90 kann man da nix falsch machen.


    ich wage es dem zu widersprechen... einen drummersitz, ob 20€ oder 200€, sollte man testen, sonst kann man sehr viel falsch machen...
    ich habe z.B. noch keinen einzigen 1st chair gefunden auf dem ich bequem gesessen wäre (bequem zum drummen versteht sich).. viel zu weich... wenn ich mir ein sofa vor's drumset stellen will, dann kann ich drauf fernsehen aber nicht drummen...
    klar ist das geschmackssache, aber falsch machen kann man's mit jedem sitz..


    PS: hab den k&m nick in sattelform.. passt...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • also mein 1st chair wackelt mittlerweile auch a weng. und ich bin alles andere als schwer...
    hatte zwischenzeitlich auch noch nen pearl d1000, aber irgendein nettes a*** hat den bei nem konzert mitgehen lassen. der hat weniger gewackelt, dafür hat mir aber nach längerem spielen mein hintern wehgetan. (aber das ist glaub ich genau wie beim fahrradfahren auch einfach ne frage der zeit, bis sich der allerwerteste daran gewöhnt hat).


    meinem früheren schlagzeuglehrer ist übrigens kürzlich der pearl d2000 unterm hintern eingekracht. muss also nicht wirklich immer was heißen, so'n toller name.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!