KISS in Deutschland 2008 und 2010 auch wieder!!!

  • Zitat

    Enjoy! Und viel Spaß auf den Konzerten.


    Jepp. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich mache es trotzdem:


    Der Nazi-Bezug ist vollkommen hirnrissig. Wer sich mal näher mit der Symbolik beschäftigt hat, wird selbst das Hakenkreuz mit anderen Augen sehen. Was nicht heißen soll, dass jetzt jeder damit rumlaufen soll. Eine diffizile Unterscheidung ist hier notwendig. Das Harmlose ist manchmal viel aussagekräftiger als ein KISS-T-Shirt.
    Von der hessischen Polizei gibt es eine interessante Broschüre dazu. Da wird mancher Schüler seinen Tischnachbarn mit anderen Augen sehen, dann aber vermutlich gerechtfertigt.


    Was die Jungs bieten ist eine einmalige Show, ich habe sie in den 90ern auf der Reunion-Tour in Frankfurt gesehen, eine geilere Kombination aus den Ärzten als Support und KISS kann man sich kaum vorstellen. Und die Ärzte sind auch nicht wirklich rechts angehaucht, oder?


    Neulich gab es im Fernsehen so eine Art Reality-Show, wo Gene Simmons seinen Sohn beim Start seiner Mausiker-Karriere begleitet hat, das war unglaublich witzig und Gene kam super-sympathisch rüber, wie auch auf dem Konzert. Habe leider nur eine Folge davon gesehen.


    Allein der Glaube, dass sich eine heutige Show wahrscheinlich nicht wirklich von der erfolgreichen AliveII-Show unterscheiden wird, hält mich davon ab, einen dreistelligen Betrag dafür auszugeben.


    Unser Gitarrist war lange hauptberuflich im Musikmanagment, und sagt, dass heute große Gewinne nur noch über Tourneen und Live-Auftritte erzielbar sind. Aber Paul, Gene, Peter und Ace, muss das wirklich so teuer sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Zitat

    Original von Guido Reichert...Unser Gitarrist war lange hauptberuflich im Musikmanagment, und sagt, dass heute große Gewinne nur noch über Tourneen und Live-Auftritte erzielbar sind. Aber Paul, Gene, Peter und Ace, muss das wirklich so teuer sein?


    Ja :D Zumindest wenn man Gene, Paul, Ace & Peter heisst ;) Aber die bekommen wir ja auch gar nicht zu sehen, sondern Gene, Paul, Eric & Thommy - qualitativ sicher kein Abbruch, eher im Gegenteil. Naja, wer geht schon zu Kiss (nur) wg. der Musik 8)


    Ich freu mich schon tierisch drauf, Karten sind bestellt. Die Termine sind übrigens angepasst worden, das Konzert in Oberhausen ist im Mai und auch noch wunderbar an einem Freitag - perfekt :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Zitat

    Original von Guido Reichert
    Aber Paul, Gene, Peter und Ace, muss das wirklich so teuer sein?


    Muss in dem Fall aber Paul, Gene, Eric und Thommy heißen.... ;)


    Edith sieht grad das hat ja der jesses schon berichtigt. Jesses Maria bin ich heut wieder langsam.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Jou, ihr habt ja recht. Ich hab mich heute mal nicht informiert, wer diese Woche bei Kiss spielt ;)


    Es war auch eher in Bezug aufs Geldverdienen gemeint. Und da sind sicher Ace und Peter mit im Boot, was die Gebühren für die Aufführung ihrer Songs angeht.

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    Na, die selten dämliche Anspielung ...


    na, die haben wir doch schon '73 erkannt ... und als oller grafiker allemal. ;)
    aber in dem zitierten post ging's doch um drum-maniac. :)


    Zitat

    Original von Öko-Obi
    Von nix ne Annung, aber mitreden wollen.


    wen meintest du denn damit? drummer.max?

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Bis heute Grund für unzählige Spekulationen. "Gespielt" oder echter Ausdruck von Mißstimmungen bzw. großen Spannungen zwischen Ace und Gene live. In jedem Falle klasse und sicher nicht alles vorher besprochen: http://www.youtube.com/watch?v=Ly1UL1iKH7E


    Das ist hart. Da hätte ich nicht die Kamera führen oder in der Bildregie sitzen wollen, wenn sich schon durch zahlreiche Schnitte und Schwenks nichts mehr verbergen lässt!


    Martin.


    P.S.: Danke für das Posten des Video-Links.

  • Gerne...


    hier nochmals historischer Kult (wenngleich abseits der Bühne), der belegt das "gute Stimmung" bzw. zu hoher Pegel im Blut nicht immer andere ansteckt. Gene und Paul sichtlich angepißt von der feucht-fröhlichen Stimmung des Asses, der hier die Gunst der Stunde nutzt - und wirklich nicht zu bremsen ist.


    Der Ablauf dieses Interviews war so EINDEUTIG NICHT GEPLANT. Da ist die Körpersprache mancher Anwesenden mehr als Indiz.


    Ich schwanke seit Jahren,
    a.) ob ich mitlachen soll
    b.) Mitleid haben soll mit jemand der völlig neben sich ist
    c.) Verständnis dafür haben soll, dass anderen dieser Moment super-peinlich ist, da die "Lachmaschine" keinen Off-Schalter zu haben scheint und ihre bösen Blicke alleine ihn auch nicht zügeln.


    http://www.youtube.com/watch?v=0jzve-Tmd70

  • War jetzt eigentlich schon wer bei einem der Konzerte in Oberhausen, München, Wien oder sonstwo? Mich würden mal die Eindrücke interessieren.


    Die Bilder versprechen ja ne große Show:




    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Jawohl, meine Wenigkeit war in München (verbunden mit einem Besuch von Kride20 :) ).


    Nachdem meine Freude gleich mal ein wenig getrübt wurde, da ich fälschlicherweise der Annahme war das das Konzert im


    Olypiastatium und nicht Olypiahalle ist, bin ich bei schönen Wetter kurz vor dem Ende der Vorgruppe im Geschehen eingetroffen.



    Die Vorgruppe kannte ich nicht und hat mir auch nicht sonderlich zugesagt. War zwar solider Rock, aber trotzdem samt Bühneshow nicht


    das meine.



    Kiss selber war genau das was man von ihnen erwartet. Spitzen Bühnenshow, Fehlerfreie Musikalische Darbietung der Hits. Sämtliche Hightlights Musikalisch


    (wenige Hits sind abegegangen) und Showmäßig (Blutpatrone, Feuerwerk aus Gitarre, mittels Seilzug über der Bühne und über das Publikum,..)


    würden präsentiert.


    Eric Singer war meines Erachten fehlerfrei und spielt gegenüber der DVD mit dem Australischen Synphonieorchester (Melbourne wenn ich mich nicht täusche) viel


    mehr Showmäßig und härter.


    Die Stimmen liesen zum Schluß schon etwas nach, aber das hat nicht gestört.



    Alles in allem fand ich es (als Kiss Fan) spitze und ein tolles Entertainment.

    Alles wird gut


  • Eric Singer war meines Erachten fehlerfrei und spielt gegenüber der DVD mit dem Australischen Synphonieorchester (Melbourne wenn ich mich nicht täusche) viel
    mehr Showmäßig und härter.


    Das liegt u.U. daran, dass die Show mit dem Melbourne Symphonic Orchestra von Peter Criss getrommelt wurde... ;)



    Die Stimmen liesen zum Schluß schon etwas nach, aber das hat nicht gestört.


    Dazu hab ich irgendwo gelesen, dass die wohl kurz davor waren Shows zu canceln wegen einer Krankheit von Paul Stanley. Mittlerweile ist er wohl aber gesundet und wieder auf der Höhe.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Einen schönen Hinweis auf die Größe der Produktion bietet im übrigen die Tatsache, das mit 4 Overheads gearbeitet wird, und dennoch China, Ice-Bell und Cowbell jeweils ein eigenes Mikro spendiert bekommen:



    Das Set hat übrigens ne 26er BD, für die die es interessiert....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ganz einfach. Bei der Höhe trifft man die Becken sowieso so flach wie man sollte. Und nachdem jedes Teil


    ein eigenes Mikro hat, wird man die Fremdübertragungen von anderen Toms, Becken,.. gut regeln können.

    Alles wird gut

  • ich tät ja sagen, das ist eine x-hat und keine ice-bell da auf der linken seite, aber vielleicht sollte man scarlet nicht unbedingt widersprechen ... :whistling:


    Kannst es ja mal versuchen mit dem Widerspruch ;)


    Hier sieht man es besser, nur das Ding heißt Zil-Bel, nicht Ice-Bell, die war von LP...
    (draufclicken macht das Bild größer...)

    Ganz links das China, dann die Zil-Bel, und über dem Ride ist noch ein kleines Splash.


    Kitinfos gibt es auch hier: http://www.eric-singer.de/equi…08_kit/kiss_2008_kit.html

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!