Simon Phillips - Live 2008

  • Simon ist heute in Mühlheim im Schanz. Wer außer kepap und mir wird noch da sein? Und wehe es meldet sich hinterher wieder
    jemand per Mail bei mir mit den Worten: Doch, doch, ich hatte euch gesehen aber mich nicht getraut, euch anzusprechen X(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi!




    Doch, ich war in Sulzbach, hab aber vorher nicht mehr hier vorbeigeschaut um was zu schreiben...




    Spielerisch wie immer top, aber vor allem haben mir auch seine
    Erzählungen gefallen, war echt lustig. (In L.A. spielen die alle so...
    :D)


  • Bekannte Gesichter sah ich nur drei:
    Vlado und Bruno von Pit's, Goran und ein Badener Sänger/Gitarrist


    da müsste man sich halt kennen :D ... war mit 3 drummerkumpels da. der abend war wirklich ein erlebnis.
    das kit hat mir optisch und vom klang her sehr gut gefallen. sein aufbau wäre aber nicht mein ding.
    am besten gefallen hat mir die 15/8 nummer die er am schluss noch runterdreschte! der abend war
    wirklich witzig. wie du schon sagtest, einigen hätte man am liebsten eine geknallt bevor sie ihre geilen
    fragen an simon richteten. ich persönlich hätte gerne noch was aus "party in simon's pants" gehört.
    mir imponierte, was er über seine erfahrung mit "klick" erzählte. der kleine mann mit dem grossen groove. :thumbup:
    eher peinlich kam mir goran rüber, als er beinahe abschpritzte weil er das kit berühren durfte...
    tja jedem das seine

  • Ich werde am Freitag in der Matrix in Bochum sein, wer ist denn noch so da?
    Interessanterweise habe ich nie irgendwelche Fragen, was kann man denn so alles für Fragen stellen? :D

  • Als ich in Sulzbach das Kit gesehen hab, hab ich noch gedacht:
    Wenn ein Neuer/ eine Neue hier im DF ein Kit mit so einem Aufbau präsentieren würde, würden alle nach dem Aufbauthread schreien, Becken tiefer und woanders hinhängen wollen, das 2te Standtom wegtun, und, und, und...und bestimmt die Toms tiefer stimmen.
    :P :rolleyes:
    Da sieht man mal wieder, dass jeder so seine Art hat, die Kiste hinzustellen.

  • Da kammermalwiedersehen - was beliebt, ist auch erlaubt. ICH stell mein Zeug auch genauso hin, wie es MIR gefällt.


    Und wer hier Herrn Phillips gut oder schlecht findet, interessiert doch keine Sau.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Als ich in Sulzbach das Kit gesehen hab, hab ich noch gedacht:
    Wenn ein Neuer/ eine Neue hier im DF ein Kit mit so einem Aufbau präsentieren würde, würden alle nach dem Aufbauthread schreien, Becken tiefer und woanders hinhängen wollen, das 2te Standtom wegtun, und, und, und...und bestimmt die Toms tiefer stimmen.

    das sind ja auch mit die unsinnigsten meldungen... jeder soll nach seinem gutdünken sein set aufstellen, so wie er es am liebsten hat und wie er am besten damit umgehen kann. simon benützt übrigens 3 floortoms... :thumbup:

  • simon benützt übrigens 3 floortoms...

    ich weiss ;) ich meinte aber sein 2tes, welches ja (von ihm aus gesehen) hinter den anderen 2 steht. Er streckt sich doch immer wahnsinnig, um da ran zu kommen.


    Was für ne Größe hat das teil überhaupt? vorher war da immer ein 15er und ein 16er, sieht so aus, als wär jetzt das 16er an dieser merkwürdigen position und ein 18er an der früheren position des 16ers.

  • Hey Freunde,
    ich bin neu hier im Forum, freue mich Leute gefunden zu haben,die scheinbar alle aus dem selben Holz geschnitzt sind wie ich :)
    Habe Simon Phillips in Sulzbach gesehn und ich kann nur sagen ich fand es absolut prilliant.
    Klasse Kerl dieser Phillips, der meiner Meinung nach ein hammer Drummer, überhaupt nicht abgehoben und absolut nett ist. Hat sehr viel Spas gemacht ihm zu zusehen und zu zuhören.
    War absolut begeistert.


  • der kleine Mann....ja, da staunte ich wirklich. Winzigklein der Mann. Sah ihn ja bis anhin nur auf Grossbühnen.


    Interessant:.... dass nicht schon längst Videoquenzen auf youtube stehen....es hatten doch so viele ihre Cams dabei.


    Interessant zum 2.ten. Ne Woche nach der Clinic wollte ich Simon CD's bei meinem Coucousin im ZeroZero kaufen. Die wurden just alle kurz vor mir verkauft, hab se aber nachbestellt.

  • es gibt schon einiges auf youtube. u.a. auch rosanna. klingt aber scheusslich. diese aufnahmen sind im grossen ganzen einfach für nix!



    da bin ich gespannt, was du zu simons alben meinst. übrigens auch sehr empfehlenswert: Vantage Point - Resolution DVD, eine wunderbare Jazzscheibe mit umwerfender tonqualität. kann man über simons website bestellen.


    Protocol/Force Majeur wirst Du dort aber nicht bekommen haben oder? sehr schön die scheibe von einem liveauftritt in freiburg.

  • Simon wird mit seiner Band 'Protocol' am 20.09. beim Modern Drummer Festival Weekend auftreten, neben ihm stehen wieder eine Reihe interessanter Drummer auf der Bühne. Vielleicht wird es ja auch dieses Jahr wieder eine DVD von diesem Event geben, hier ein paar Infos zum Festival:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!