Bandprobe Karfreitag?

  • Hier gehts nicht um Moral sondern um Rücksicht du *schlimmes-Wort*. Religion ist Privatsache - soviel steht schon mal fest aber dieses Land ist auf christlichen Tugenden aufgebaut, wie halb Europa übrigens.


    Bitte closen! Am besten gleich löschen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • versuch es doch gelegentlich mal mit Toleranz und Nächstenliebe gegenüber den "heiden", pressroll


    die christl. Tugenden, die du ansprichst nennt man "protestantische Ethik" und das heißt auf deutsch: bete, verzichte und sei fleißig zu Gunsten deines Herren (dem Großgrund- und Fabrikbesitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    dieses Land ist auf christlichen Tugenden aufgebaut, wie halb Europa übrigens.


    *öööööööönk* Leider falsch!


    Diese "christlichen Tugenden" sind einfach nur soziale Grundwerte, die sich schon seit der Steinzeit entwickelt haben und rein gar nichts mit Religion zu tun haben, sondern einfach die Entwicklung rationaler Intelligenz und Logik widerspiegeln.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • So, kann das jetzt mal bitte jemand zu machen?


    Das gibt nur noch Mord und Totschlag hier, da einige Leute anscheinend eh nicht in der Lage sind, sowas ernst zu nehmen oder wenigstens zu respektieren.




    Gruß, Humpf (Der übrigens keinen Stock im A**** hat, nicht konservativ ist und an Karfreitag trotzdem lachen kann)

  • ich denk den fred könne wir dann zumachen, wenn hier all spiris mal reingeschreiben haben: ich entschuldige mich für die Greueltaten meiner Religion an den mittel- und südamerikanischen Ureinwohnern


    ok, scherz.


    diese merkwürdige Mischung aus Forderungen nach zumachen, Nuhrzitaten und ganz allgemein "die klappe halten", wenn man nicht vom heiligen geist sondern wie ich von den Naturwissenschaften inspiriert ist, ist auch nur ein weiteres traditionelles religöses Ritual wie der Karfreitag selbst

  • Zitat

    Original von Psycho
    ich denk den fred könne wir dann zumachen, wenn hier all spiris mal reingeschreiben haben: ich entschuldige mich für die Greueltaten meiner Religion an den mittel- und südamerikanischen Ureinwohnern


    ok, scherz.


    diese merkwürdige Mischung aus Forderungen nach zumachen, Nuhrzitaten und ganz allgemein "die klappe halten", wenn man nicht vom heiligen geist sondern wie ich von den Naturwissenschaften inspiriert ist, ist auch nur ein weiteres traditionelles religöses Ritual wie der Karfreitag selbst



    Dein Verhalten ist einfach herablassend. Und genauso wegen leuten wie dir sollte man das hier einfach zu machen.
    Du kannst es anscheinend einfach nicht lassen, dich darüber lustig zu machen. Wenn du religion scheisse findest ist das für mich okay und MIttelalter ist wohl ein Kapitel der Kirchengeschichte das mehr als bitter ist. Trotzdem solltest du mal ein wenig reife zeigen. Wie alt bist du? 13-14?

  • Zitat

    Original von Humpf


    Du kannst es anscheinend einfach nicht lassen, dich darüber lustig zu machen.



    du hast noch nicht erlebt wie es ist, wenn ich mich über jemand lustig mache.


    ich sorge mich viel mehr wegen der schlicht mittelalterliche Tendenz aus religiösen Gründen anderen den Mund verbieten zu wollen


    wenn du zu sensibel bist, andere Meinungen auszuhalten, was deinen Glauben angeht, solltest du vielleicht besser der protestantischen Ethik frönen und TV und Internet bedürftigen kindern überlassen. vielleicht wär ja auch der Kreationismus was für dich?


    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • koennen wir das zu machen bitte, das ist ein schlagzeug forum, und kein konvent !


    ich bin rel. aber mich interessiert weder die meinung der "religioesis" noch die meinung der "nicht-relligoesis"


    es kommt nur wieder zank auf (psycho ist ja schon mal wieder mitten in seinem element) und da hat wohl der großteil keine lust diesen fred ewig oben in den aktuellen geschichten zu finden.


    2 cents eines genervten drumers

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll



  • Fahr du ruhig mal weiter deinen kurs.
    MIch regt das nicht aus religiösen Günden aus. Ich komm prima damit klar, wenn sich jemand darüber lustig macht. Mich regt viel eher auf, dass du dir heraus nimmst, zu entscheiden was gut ist und was nicht. Das find ich ein bisschen hoch gegriffen. Das Mittelalter ist übrigens vorbei.
    In diesem Sinne ziehe ich mich jetzt auch aus der Diskussion zurück.

  • Zitat

    Original von Humpf
    So, kann das jetzt mal bitte jemand zu machen?


    Das gibt nur noch Mord und Totschlag hier, da einige Leute anscheinend eh nicht in der Lage sind, sowas ernst zu nehmen oder wenigstens zu respektieren.


    Also den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. "Es gibt Mord und
    Totschlag hier, da einige Leute nicht in der Lage sind sowas ernst zu nehmen".


    Das ist so ähnlich wie: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich
    Dir den Schädel ein" :D


    Dieses permanente Geplärre von wegen, "Kann das jetzt bitte mal jemand
    zu machen
    " geht mir tierisch auf den Sack.


    Wenn Dir der Diskussionsverlauf nicht passt, dann klink Dich doch bitte
    einfach aus! Danke.

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von heiber
    Dieses permanente Geplärre von wegen, "Kann das jetzt bitte mal jemand
    zu machen
    " geht mir tierisch auf den Sack.


    Wenn Dir der Diskussionsverlauf nicht passt, dann klink Dich doch bitte
    einfach aus! Danke. :D

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Mir ging es nicht darum, keine Rücksicht nehmen zu wollen. Mir ging es einzig und allein darum, daß der eine oder andere auch mal einen Scherz wegstecken können sollte. Wenn man sich wegen jedes kleinen Witzes über die eigene Religion derart aufplustert, sind wir ratzfatz bei Problematiken wie der Mohammedkarikatur.
    Und Pressrol: wenn Du mich ein Arschloch nennen willst, dann trau Dich wenigstens. Und für mich ist dieses Land nicht auf CHRISTLICHEN Tugenden aufgebaut, sondern auf solchen, die einem der gesunde Menschenverstand gebieten sollte. Diese Regelen wurden in meinen Augen nur vom Christentum und anderen Religionen instrumentalisiert. Aber das geht jetzt schon in Bereiche der Religionskritik, die zu betreten ich keine Lust habe.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von Reed311
    Das heisst im Klartext: Seid tolerant zu uns und erwartet nicht, dass wir das bei Euch sind.


    Man kann es ja auch anders sehen:
    Die Christen haben den Schülern und Arbietsnehmern einen freien Tag besorgt, dafür verhalten sie sich an dem Tag ruhig und gammeln auf der Couch ab. (Berufsmusiker die nicht an einer Musikschule arbeiten und somit nicht von dem Feiertag provitieren dürfen selbstverständlich proben, müssen den Biernachschub aber an der Tanke kaufen, da der Supermarkt geschlossen bleibt)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler


    Wenn Dir der Diskussionsverlauf nicht passt, dann klink Dich doch bitte
    einfach aus! Danke. :D


    Schon beim Lesen des Eingangsposts heute Morgen habe ich geahnt, bzw.
    eigentlich gewusst, welchen Verlauf dieser Fred hier nehmen wird. Deshalb bin
    ich SEHR ZUFRIEDEN:D


    Ich bin übrigens auch Gläubig. Ich Glaube!, es geht mir "tierisch auf den Sack"
    das unsere Bandprobe Morgen ausfällt. :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • Hallo,


    1. jeder glaubt etwas anderes.
    2. gibt es Leute, die damit klar kommen und welche, die es schrecklich finden, dass jemand etwas anderes glaubt.


    Und wer weiß, was christlich ist, der soll das mal definieren.
    Ich meine, dass da Theologen ganze Bücher drüber schreiben und sich im Übrigen teilweise spinnefeind sind. Soviel dazu.
    Und bei den Heiden und Anhängern des Spaghettimonsters ist das auch nicht anders.


    Also: frohes Streiten.


    Wurde dieser Wanderprediger nicht genau deshalb ans Kreuz genagelt, weil er eine andere Meinung als die damalig herrschende vertreten hat?


    Grüße,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!