Sammlung verschiedener Playalong-Stücke

  • Die Liste gab auf der von Grec2k verlinkten Seite, also http://www1.schooljam.de/jam/index.html aber ich bin der Meinung, dass das sonst ne andere Seite war, hab nämlich neulich auch wieder mal nach der Seite geschaut, aber nicht gefunden. Auf der Seite waren sonst Lieder mit Nummern. Das waren playalongs für verschiedene Instrumente, darunter auch für drums... Vieleicht kann das Geheimnis ja jemand lüften :P

    ______________
    o
    L_
    O.L


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

  • Hallo zusammen,
    ich suche nach kostenlosen Play Alongs zum begleiten, toll wären insbesondere Fusion - (wie bei Pure Energy) oder allgemein Jazz-Playalongs mit schönem E-Bass. Habs schon mal im Forum gesucht, aber konkret nichts gefunden, da ich weder irgendwas muten will noch mich durch irgendwelche spanisch- oder englischsprachigen websites durchschlagen will.
    Für jede Hilfe schon mal ein dankeschön im voraus.

  • Das mit dem "Habs schon mal im Forum gesucht, aber konkret nichts gefunden" haut wohl nicht ganz hin...
    Wenn man etwas länger sucht findet sich da schon was


    Hier z.B. werden ein paar auf YouTube genannt.
    Hier gibt es auch welche.
    Hier auch... sogar öfters glaube ich.
    Hier Sibt es auch immer mal wieder neue.
    Hier Werden sehr viele Lieder genannt zum mittrommeln.
    Vielleicht reicht dir ja auch so etwas?!
    Hier Hat's auch einige.
    Und zu guter letzt: Hier!
    ... Sowie in fast jeder Drummerzeitschrift sich ab und zu eine CD mit Playalongs befindet.


    Das sind natürlich nur die kostenlosen Möglichkeiten gewesen... Kostenpflichtig sieht das gaaaanz anders aus!
    Aber ein bisschen Google quälen und schon solltest du fündig werden...

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Das ist ja klasse das du ihm die Links gegeben hast aber mit alle dem kann er vermutlich nichts anfangen. Was hat er davon das du ihm den Link hier aus dem DF nennst wo nur aufgezählt wird welche play alongs in der Sticks alle sind. Dazu kommt noch das man mittlerweile die Play alongs aus der Sticks auch nicht mehr so einfach herunter laden kann.Ohne den Code ein zu geben der in dem Heft steht bekommt man gar nichts. Außerdem wollte er Fusion Play alongs haben und nicht Rock oder Heavy.

  • Das mit dem "Habs schon mal im Forum gesucht, aber konkret nichts gefunden" haut wohl nicht ganz hin...
    Wenn man etwas länger sucht findet sich da schon was


    In der Tat... :)


    ~~~Themen zusammengefügt~~~


    cg0309: LIESMICH


    Viel Spaß noch im Forum! Weitermachen!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Sicherlich verständlich. Hab mir damals auch die Tunesday Cd gekauft und fand die sehr gut. Habe sie leider verkramt, verloren. Würde nebenbei cg0309 weiterhelfen, da dort funkige, jazzige Playalongs drauf sind.


    Desweiteren war oder ist ja die Schooljam Sache vom Ministerium für Jugend... unterstützt und ich nam es als eine gute Initiative wahr wo Gelder in die Jugend investiert wurden ?! Jammen statt rumhängen :)

  • Hey Leute ich brauch ganz dringend eure Hilfe erst ne Frage, ich muss in der Schulepräsentation machen bla bla .. ich cover den Song Highway to Hell von AC/DC playalong oder das original stück laufen lassen ?
    1. woher bekomme ich das Lied ohne schlagzeug also den play along her ?
    2. kann mir einer nen link geben wo ichs runterladen kann
    3. Wie lernt ihr ein cover ? Lied anhören dann den song ohne irgendein tempo üben dann mit metronom und dann zum song ?

    A Grüßle Vom Justin ausm Schwabeländle

  • Justun.


    SCOTT, RONALD BELFORD 00083172187 Komponist
    YOUNG, ANGUS MCKINNON 00083173282 Komponist
    YOUNG, MALCOLM MITCHELL 00083173380 Komponist
    SCOTT, RONALD BELFORD 00083172187 Textdichter
    YOUNG, ANGUS MCKINNON 00083173282 Textdichter
    YOUNG, MALCOLM MITCHELL 00083173380 Textdichter
    J ALBERT AND SON PTY LTD 00000413852 Originalverleger
    AMV PUBLISHING GMBH 00694786377 Sub-Verleger


    Das sind die Ansprechpartner für "Highway to Hell".
    Wenn du unter der Hand ein Playalong bekommen kannst, sei es dir gegönnt.
    Das Drummerforum dient allerdings nicht der öffentlichen Vermittlung illegaler Inhalte.


    Klar, das wusstest du alles nicht und so. Jetzt weißtes.

  • Du findest bestimmt irgendeinen Song 1x ohne und 1x mit Drums, zum Vorführen, was ohne Drums fehlt.
    Vielleicht ist ja hier was dabei: http://jammit.com/store/drums
    Die scheinen sich originale Masters samt Rechten dazu zu besorgen. AC/DC gibt's da wohl nicht.
    Offensichtlich illegale "Drumless Tracks" von AC/DC habe ich mal bei Youtube gehört, die Qualität war sehr schlecht, da ist kleiner Exkurs zu Urheberrechten im Vortrag wahrscheinlich wertvoller ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Moin,


    ich habe hier so ein Buch "Classic Rock" oder so ähnlich, da ist das Lied drin, auf der CD dann aber nicht nur ohne Schlagzeug, sondern auch ohne Gesang und natürlich auch nicht von AC/DC, sondern der Verlagskapelle gespielt. Ein Metronom läuft auch noch mit, das könnte bei Vorführungen stören, aber wenn man noch selbst singen muss, hat sich das mit der Vorführung prophylaktisch schnell erledigt. Nebenbei müsste man dann ja prüfen, ob man das überhaupt vorführen dürfte.


    Bei der Sticks gabs mal Playalongs mit Gesang, auch eins, zwei Lieder von AC/DC, ob das dabei war, kann man ermitteln.


    Zu 3) Noten lesen, Noten abspielen.
    Was nicht geht, wird geübt.


    Grüße
    Jürgen

  • Im iTunes Store nach dem Album "Classic Rock drums" von easy Jam suchen!
    Leider sind aber auch hier Metronomklicks drauf, jedoch bei Highway To hell in Form einer closed HiHat Achteln, also nicht ganz so nervig wie meine Signatur!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!