Xian´s HAUTUMÄIKADEMOINSEPROBENRAUM :D :D :D... das "Mojito"- Demo

  • Rot und Blau ist dem Kasperl sei' Frau :D
    (Ich bin Grafiker, tschuldijung ....)


    Aber für die Ohren ein Schmaus, obwohl ich in dem Musikgenre mich weder auskenne noch mich damit irgendwie jemals beschäftigt habe. (geschweigen denn das Einfachste in dem Bereich spielen könnte, da mir das Feeling dafür fehlt). Aber das klingt gut und läuft schön ... – Weitemachen!

  • Aber klar doch!


    Ich werde trotzdem ein "Spendenkonto" im Eingangspost und hier einrichten... :)


    Also, ihr dürft das gerne herunterladen und Spaß haben.
    Und es freut mich und die Band sehr wenn es Euch gefällt.


    Wer möchte kann uns aber auch spenden, damit wir vielleicht mal ne richtige CD finanzieren können: ;)


    Christian Tournay


    Hypovereinsbank Nürnberg
    Kto 9 834 818
    BLZ 760 200 70


    Stichwort: "Mojito Demo"


    :)


    lg
    Christian

  • Servus Christian,


    großes Kompliment an Deine äußerst be- und durchdachte Herangehensweise. Vor dreißig Jahren wäre die Qualität plattentauglich gewesen! Super resultat!


    [Achtung, ich schreibe nun im meiner Funktion als Bläser] Im Gegensatz zu Schlagzeug/Perkussion finde ich den Bläsersatz etwas zu indirekt, obwohl jeder - wie an den Bilder zu sehen - in sein eigenes Mikro gespielt hat und Ihr nicht nur mit zwei Raummikros aufgenommen habt. Seltsam.


    [Bläsergejammere aus] Ich wäre froh, wenn meine beiden Bands so gut eingespielt wären (Das liegt auch an mir!). Für Demos ist das, wie man an Euch sieht, die beste Methode!


    Martin.

  • nils: Aus Deiner Tastatur les ich das besonders gerne! Danke! :)



    @BassTrombose: Ich denke man hört am Bläsersound einfach auch die grenzen dieser Technik. Natürlich hört man die Jungs auch auf den Trommelmics.
    Ich habe aber extra alle Testhören lassen. Aber wenn mir jemand mal genauer erklären kann was Bläser denn genau hören möchten, bzw. was sie zu hören glauben, dann bin ich ganz Ohr und sehr dankbar.... :)



    lg
    Xian

  • Demo...?
    Ein Demo soll das sein...?


    Ich hab schon CD´s (KEINE Demos) von Nachwuchsbands gehört die nicht ansatzweise an den Sound rankamen.
    Gefällt mir wirklich super!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • ...vollste Hochachtung vor diesem Ergebnis! Für eine Stereoaufnahme vor Ort gemischt ist das phänomenal gut geworden! Und das Du Deine Erfahrungen hier so toll aufbereitet allen zur Verfügung stellst, finde ich nochmal so gut!


    Und die Band ist übrigens auch super! Wirklich grosses Lob!

  • Zitat

    Original von Xian01
    @BassTrombose: [...]
    Ich habe aber extra alle Testhören lassen. Aber wenn mir jemand mal genauer erklären kann was Bläser denn genau hören möchten, bzw. was sie zu hören glauben, dann bin ich ganz Ohr und sehr dankbar.... :)


    Servus Christian,


    ich habe geschrieben "etwas zu indirekt". Vielleicht hätte die Formulierung "ein klein Wenig zu indirekt" meine wirklich nur sehr geringe Unzufriedenheit besser verdeutlicht.
    Gemeint habe ich, dass der Aufnahme ein bisschen von dem In-die-Fresse-Sound, den alle anderen Bläser in einer Bigband haben, wenn sie direkt im Strahl einer Trompete sitzen, gut tun würde. Was natürlich mit der verwendeten Aufnahmetechnik kaum machbar ist. Wenn ihr die Instrumente die Mikros fressen lasst, klingt es nicht mehr natürlich und nach Satz (vgl. Close-Miking am Set); ganz neben bei, Deine Bläser sind wirklich gut!


    Vielleicht noch ein Vergleich, der etwas besser verdeutlicht, was ich meine:
    Das eingestöpselte (E-)Piano klingt SEHR direkt. Ein Flügel mit einem Stereopaar abgenommen würde besser zu dem "Räumlichkeits- bzw. Lifeeindruck" passen, den die Bläser auf der Aufnahme vermitteln. Dass all dies nicht machbar ist, und Ihr nicht in den BR- oder BBC-Studios wart, ist klar.


    Nochmal neun von zehn Daumen nach oben für Dich/Euch,
    Martin

  • Hm... das mit dem Unterschied in der Direktheit ist klar. Das war nicht anders zu machen, wobei ein Richtiger Flügel auch nicht so unbedingt zu der MUsik passen würde.


    Ich habe nur bei manchen Bläsern den Eindruck, wenn sie sich aufgenommen hören geht es Ihnen Ähnlich, wie jemandem der zum ersten mal seine eigene Stimme aufgenommen hört.


    Sie kommt einem sehr fremd vor.


    Und was den Jungs dann am eigenen Ton nicht gefällt oder was sie als "unnatürlich" empfinden, obwohl das Ding dann klingt wie immer bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...



    Mäh!

  • Zitat

    Original von Xian01
    ....wobei ein Richtiger Flügel auch nicht so unbedingt zu der MUsik passen würde.


    abgesehen davon dass er gar nicht in den kirchturm rein passt und niemand den in den vierten stock schleppen wollte.... :D :P :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    abgesehen davon dass er gar nicht in den kirchturm rein passt und niemand den in den vierten stock schleppen wollte.... :D :P :D


    Aber die Glocke ist doch auch irgendwie dahoch gekommen?!


    War wohl noch in der Zeit bevor der Bandscheibenvorfall erfunden wurde...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gutes Demo geworden,


    ich würde mal sagen, in der Form mit dem richtigen Mastering, lässt sich da oben bestimmt sogar ne gute stressfreie Studioplatte machen.
    Musik ist natürlich auch klasse =).


    Wofür gibt es nochmal gleich Congas? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!