Will Pedal designen: Jemand Ideen?

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt, ich will mir ein Pedal designen.
    In einem 3d-Programm. Nein, den Namen sag ich nicht ;)


    Das ganze will ich erst einmal komplett zeichnen und mir das nachher, wenn es komplett ausgereift ist, eventuell fräsen lassen, was allerdings ziemlich teuer sein wird.


    Ich habe mir Giant Step Pedale und DW-Pedale die ja wohl die Top-Seller sind ziemlich genau angeschaut und mit Hilfe von Freunden, unter denen auch Architekten sind, Dinge gefunden, die man noch verbessern könnte.


    Jetzt meine Frage, ich kann ja schlecht ein Design von einem Pedal kopieren, das wär ja irgendwie:
    -1- arm
    -2- verboten


    És soll irgendwas cooles außergewöhnliches sein. (Was nach den Sonorpedalen wohl schwer wird)


    Also. Wenn jemand Ideen für ein Layout hat. NUR HER DAMIT


    Danke im Vorraus
    David

  • Wenn du echt ein paar potentielle technische Verbesserungen an ner Fußmaschine entdeckt hast, dann lass doch das Designe erst mal Aussen vor und konzentrier dich auf die Funktionalität.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich glaube, er will auch etwas die Meinungen anderer mit einfließen lassen. Ein Pedal, was so gut wir niemandem gefällt, ist doch nichts ;)

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Zitat

    Original von The Abschmatzer
    Ich glaube, er will auch etwas die Meinungen anderer mit einfließen lassen. Ein Pedal, was so gut wir niemandem gefällt, ist doch nichts ;)


    Stimmt... Vorschlag @ Kalma:


    Mache selbst ein paar Designs, und stelle sie hier zur Abstimmung ein ;)

  • Zitat

    Original von Kalma
    trommelmann: Jaaa, schon richtig.


    Majestic12: Joa, aber soll ja irgendwie schick aussehen auch, weil sowas nachher zu machen, kann stressig werden. Oder wird stressig.


    form follows function! Wenn ich eine Fußmaschine unter dem Fuß hätte, die sich perfekt spielen lässt, wäre mir das Design eher egal... Oder kauft hier einer Fußmaschinen nach dem Aussehen?


    PS: nichts gegen Architekten, aber für ein Fußpedal wäre dann ein Maschinenbauingenieur vielleicht der bessere Berater - in dessen Ressort fallen die Materialien, die Festigkeitsberechnungen, die (fertigungsgerechte) Konstruktion, die ggf. speziellen technischen Finessen (wie z.B. die Lagertechnik). Wenn das technische Konzept steht - und erst dann - kannst Du den Entwurf einem Designer (von mir aus auch Architekten :) ) unter die Nase halten und dann am Design feilen lassen, aber immer schön in Rücksprache mit dem Ingenieur, denn so mal eben die Materialstärke halbieren, weil es so schön schlank aussieht - das geht eben nur, wenn die Festigkeit dann noch gegeben ist (also eigentlich nicht, weil keiner einen Sicherheitsfaktor von 2 reinkonstruiert).

  • Hab ich Architekt geschrieben? :D
    Oh man, grobe Verwechselung :D
    Natürlich waren das Ingenieure!!



    Und zum Design. Also für mich haben 5% des Giant Step Kaufs die Farben ausgemacht :) ;)

  • für besseren kontakt zum schuh solltest du auf die spd-bindungen aus dem mtb bereich setzen. dann kannst du die fußplatte schön fein skelettieren...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Kalma
    Hab ich Architekt geschrieben? :D
    Oh man, grobe Verwechselung :D
    Natürlich waren das Ingenieure!!



    Und zum Design. Also für mich haben 5% des Giant Step Kaufs die Farben ausgemacht :) ;)


    eben - und 95% die Funktion! Oder hättest Du es auch gekauft, wenn es nicht so gut funktionieren würde? ;)

  • Schnappsidee. WENN du invative Verbesserungen hast dann solltest du Prottypen bauen und die Verbesserung also die technische Umsetzung derer patentieren lassen. Da ist es vollkomen schnurz wie das Ding aussieht. Danach kannst du dir dann Gedanken um das aussehen machen. Übrigens haben alle Pedale eines gemeinsam, den Grundaufbau. Und darüber kann man dann eine Form "modelieren". Geh damit an Designstudenten wenn du das mt der Funktion geklärt hast.



    Immernoch - Schnappsidee.



    Zitat

    Original von Kalma
    Quatsch, ich bin doch nich blöd.
    Nur manchmal, aber dann richtig ;)


    Dann hast du hier ja wohl den Jackpot gekackt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • wieder mal n lustiger fred.


    die frage ist doch eindeutig, oder?


    "hat jemand ideen"


    -


    "ich denke du willst designen"


    ist das ne antwort auf die frage? ich würd sagen nein, oder?


    "schnapsidee"


    siehe "ich denke du willst designen"




    hier könnte jetzt das dieter nuhr zitat stehen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!