Will Pedal designen: Jemand Ideen?

  • Pressroll:
    Du hälst mich für total verblödet oder?
    Sicher weiß ich, dass ein Patent kostet. Geld kriegt man nich geschenkt. Nein auch nicht im Fernsehen.
    Und nenn mich nich armer Junge, das klingt demütigend.
    Wenn du hier nix zu sagen hast, dann lasses doch einfach.


    cookie:
    Jau, alles klar :D

  • Hier passiert nicht wirklich was innovatives. Was kann er vorweisen? Wenn es tatsächlich bahnbrechend ist, würde ich kein Sterbenswörtchen darüber verlieren und die Menschheit vor vollendete Tatsachen stellen. Eine Idee im suff geboren, oder weil man eine von weltweit dutzenden von verschiedenen Fußmaschinen hat, bei welcher man Verbeserungswürdiges fand, ist nichts wert.
    Ein Patent wird auch sehr teuer, kenn mich schlecht aus aber meine gehört zu haben das man für jedes Land/Kontinent patentieren lassen muß. Näheres findet man bestimmt im I-Net wenn man danach sucht. Kosten/Nutzen fängt auch schon vor der Entwicklung an.


    Edith:


    Ich halte dich für naiv und uninformiert... etcpp aber sicher NICHT verblödet. "Verarsch den armen Jungen nicht" ist mehr Floskel als Beschreibung irgend einer deiner Eigenschaften.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat


    Ich halte dich für naiv und uninformiert... etcpp aber sicher NICHT verblödet. "Verarsch den armen Jungen nicht" ist mehr Floskel als Beschreibung irgend einer deiner Eigenschaften.


    Falls du den Threadstart genau gelesen hast, hättest du gelesen, dass dort das Wörtchen "eventuell" auftaucht:

    Zitat

    [...]eventuell fräsen lassen, was allerdings ziemlich teuer sein wird.


    Und ob ich leichtgläubig oder naiv bin, kann man hier wohl kaum beurteilen.
    Natürlich bin ich informiert. Ich habe mir sicher nicht gedacht, öh, ich zeichne mir jetzt nen Pedal, dann geh ich zunem Fräser und sag dem, mach mal.

  • Pressroll, wie wär's wenn du jetzt erkennst, dass du offenbar am Ziel vorbei redest?


    Vielleicht hat er ja n reichen papa und kosten/nutzen ist ihm scheissegal?
    vllt will er auch einfach nur spielen...hst du früher nie dein perfektes auto gemalt?...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    Pressroll, wie wär's wenn du jetzt erkennst, dass du offenbar am Ziel vorbei redest?


    Nun... [SIZE=7]NÖ[/SIZE]

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • so beknackt die idee von kalma auch sein mag,


    aber die absolute respektlosigkeit mancher user ist doch wirklich nicht zu fassen.
    ich schaeme mich foermlich, dass ihr AUCH schlagzeuger seid.


    wer sich angesprochen fuehlt, wird auch einen grund haben.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Dein Eifer in allen Ehren, aber es wird wohl nicht reichen, sich ein paar Pedale 2er Hersteller anzuschauen, Verbesserungsmöglichkeiten zu sehen und gleich an Patente zu denken. :P
    Da wirst du dir schon ein paar mehr Pedale anschauen müssen.
    Und was "Topseller" sind, kannst du hier etwa abschätzen. Da sieht man, dass Topseller nicht gleich gut heisst.


    Aber du willst denke ich nur deinen Spaß mit dem Programm haben. Es sei dir gegönnt. Die Umsetzung würde ich dann aber sein lassen. 1. zu teuer 2. Weißt du nicht ob und wie es funktioniert. (grau ist alle Theorie)
    Und schwupps bist du arm.


    Was hast du dir für Antworten erhofft?
    Der Art "Lass es so aussehen wie..." oder möchtest du Bilder?
    Schlaue Ratschläge? =)
    Ich frage schlicht aus Interesse. :)


    MFG
    Niop

  • Zitat

    Was hast du dir für Antworten erhofft?
    Der Art "Lass es so aussehen wie..." oder möchtest du Bilder?
    Schlaue Ratschläge? fröhlich
    Ich frage schlicht aus Interesse. smile


    Ich dachte an beides ;)

  • Lass dich net aus dem Konzept bringen!


    Die anfallenden Kosten lassen sich minimieren, wenn du an eine Fräse kannst und alles selber machst, dazu braucht man natürlich das nötige Know-How (CNC-Technik, CAD, Zerspanung im allgemeinen, usw...), eine Fräse/Drehbank, die nötigen Werkstoffe und natürlich eine Menge Zeit. Aber prinzipiell ist das nicht unmöglich, nagut man muss dazusagen, das ich Zugang zu solchen Maschinen hab, wegen der Ausbildung, und mein Meister sieht das auch nicht zu eng, wenn ich mal 2 Tage was "für Zuhause" raspel...


    Ich hab mir auch schon so ein paar Konzepte überlegt, die ich aber hier nicht preisgeben möchte.


    gruß nils

  • Hehe,


    dann kannst du mir bestimmt meinen Chime Holder fräsen lassen, den ich mir gezeichnet hab ne? ;)


    Also 3D-Programm hätte ich, halt nur der Zugang zu den Fräsen fehlt mir.

  • ist das Thema jetzt gestorben, oder "schraubt" Kalma jetzt an seinen Ideen ?
    Ich finde das jedenfalls mal interessant, was hier passiert !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Tim postet ja auch noch. Hatte ich fast vergessen. Alles Gute !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hi,


    cookie: Ich hätte mich jetzt soweit in das Programm eingearbeitet :P
    Wenn du ein Ludwigpedal willst, könntest du mir deine Fußlänge sagen? dann könnt ich das sozusagen als das "Cookie-Signature-Pedal" machen, oder wie auch immer ;)


    Und wenn du ein Ludwigpedal am besten mir die Maße von den einzelnen Teilen sagen. Ich weiß die nicht :-\

  • Hallo.
    Ich arbeite als Technician / Layout designer (mit 3D Progis)
    und habe just vor 2-3 Monaten die neue SCS Pedal-Platte designen dürfen.
    (die ist echt geil geworden :D)
    Das wird wohl in ein paar Monaten dann rauskommen.


    Ich will hier jetzt nicht einfach mal klotzen, sondern eigentlich deine Idee
    unterstützen und wenn du mal Rat brauchst, kann ich dir vielleicht
    helfen. Das Design an sich musste natürlich schon selber bringen.
    Da darf man überigens auch etwas zur Seite schielen.
    Musst das Rad ja nicht neu erfinden. 8)

  • Im Trommelbauerforum gab es auch mal jemanden (Ingenieur), der ein eigenes Bassdrumpedal entwickelt/entwickeln wollte.


    Um dir über Dimensionen und Funktion einen Kopf zu machen: Schnitz dir erstmal was funktionierendes aus Holz.
    Derlei Selbstbauten findest du auch hier im Forum.


    Spare dir das Thema Design im Sinne von ansprechend aussehend. Das wird alles viel zu kompliziert, um das zu fertigen. Je mehr komplizierte Oberflächen (nichts ist komplizierter als Rundungen), desto ungünstiger.
    Ich habe seit Monaten in CAD eine Snareabhebung (ähnlich der von hellgreendrum oder wer war das mit der "Josi"-Snare?) auf dem Rechner liegen und selbst mit SolidCAM schon die Fertigungssimulation gemacht, trotzdem existiert das Ding nicht real, da viel zu teuer und zeitaufwendig (zu viele Werkzeugwechsel nötig und zu viel Schlichten, etc. pp.).

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Kalma
    Wenn du mir sagst, was SPD-Bindungen und MTB-Bereiche sind werd ich das beachten ?(


    kein problem.
    unten an den schuh wird eine platte namens "cleat" angeschraubt, welche in ein spezielles bindungssystem einrastet. schuh und bindung bilden eine einheit bis man durch verdrehen des schuhs die bindung auslöst.


    eigentlich war der vorschlag eher ein spaß wobei die idee eigentlich ganz nett ist. :)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!