EMPEROR CLEAR oder EVANS G2?

  • Wollte nur mal fragen ob es zwischen EMPEROR CLEAR und EVANS G2 gravierende Unterschiede gibt.
    Die G2 kenne ich, da ich sie spiele. Mir ist nur aufgefallen, dass sie wesentlich teurer sind als die EMPEROR CLEAR. Ist das zu rechtfertigen oder bin ich auf dem Holzweg, weil doch total anders?

  • Hallo,


    angeblich klingen die Evans heller als die Remo.
    Angeblich halten sie auch länger und bei den Beschichteten sehen sie weißer aus. Ob die Klaren klarer sind? Möglich.
    Evans sind geklemmt, Remo geklebt, das könnte preislich relevant sein. Vielleicht.


    Grüße,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Bei beiden Firmen kommen jeweils 2 Lagen in 7mil Stärke zum Einsatz. Remofelle sind aus Mylar, Evans schweigt sich zum Material aus. Ich meine aber mal gelesen zu haben, das sie eine andere Folie benutzen. Sie klingen wirklich etwas heller, klarer als Remos.
    Inwieweit man aber im Bandkontext überhaupt einen Unterschied wahrnehmen kann, weiß ich nicht - wahrscheinlich aber gar keinen.
    Ich würde trotzdem keine Mischbestückung innerhalb der Tomreihe vornehmen.

  • Ich hatte beide bereits auf identischen Trommeln und hab da keinen gravierenden Unterschied raushören können. Überzeugend war letztlich dauerhaft der günstigere Preis der Remos... und so spiel ich die Teile heute noch (mittlerweile favorisiere ich allerdings die coateds).

  • So, ich habe ja jetzt beide Felle auf meinen Sets und ich finde die Emporer klingen besser, definierter und liegen besser auf dem Rand auf, was man tatsächlich sehen kann. And the winner is: Remo

  • Ich würd sagen weiß mit einer bläulichen Unternote. :D

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo,


    die Remo-Beschichtung ist weiß, die von Evans ist aber weißer und bleiben es auch länger.
    Graue Felle gibt es, wenn man fleißig kehrt (eigentlich unlogisch, aber wahr).
    Zur Not hilft Wasserstoffperoxid.


    Präventiv kann man vor dem Spielen die Stockspitzen desinfizieren, Polyamid natur(weiß) ist da Pflicht. Schlegel sind vor dem Einsatz auszuklopfen und von Wollfett zu befreien (ich empfehle Head & Shoulders). Nach dem Spielen sollte eine sterile Abdeckung (Brandwundenverband mega-maxi circus DIN 131618) verwendet werden.
    Zum Schutz der Augen besteht Sonnenbrillentragepflicht.


    Eine professionelle Beleuchtung hilft für einen guten optischen Eindruck.


    Grüße,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Remos: Absolut weiß und ohne Besen-Gebrauch auch außerordentlich haltbar. Der Sound ist logischerweise von den clear-Modellen abweichend...und das ist auch gut so. ;)

    also bei meinen emperor war die beschichtung doch recht schnell ab.
    und bei meinen ambasador für die snare ereignet sich das auch immer sehr schnell.
    wollte daher eigentlich auch mal auf evans umrüsten

  • Lustig, ich hatte die G2 mit Emps (alle clear) gemischt: die G2 klangen eindeutig dumpfer, die Emps knackiger... mir gefallen die Emps besser.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Remos: Absolut weiß und ohne Besen-Gebrauch auch außerordentlich haltbar. Der Sound ist logischerweise von den clear-Modellen abweichend...und das ist auch gut so. ;)

    Kann ich so unterschreiben. Die Beschichtung hält bei mir richtig gut und lange!

  • hatte zwar schon diverse aquarian felle unter den stöcken, aber da die seit (laut neuer drumheads) kurzem neue beschichtungen haben kann ich nur über die "alte" etwas sagen:


    Die waren echt klasse! beschichtung schön weiß, schön haltbar und soundtechnisch fand ich sie besser als die emps..... is ja immer so ne sache mit geschmack ne xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!