Coll3ctor zeigt Getrommel

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ist das dein ernst? für mich sieht das aus wie eine parodie.


    Helge Schneider an den drums. dafür aber sehr stark gemacht.

  • Yep, Helge Schneider kann ist, ist der totale Gott und Collector ist arrogant, lächerlich und kann gar nichts. *hust* ;)
    Lieber Collector, ich finde es gar nicht mal ssooo schlecht. Allerdings solltest auch du dir in den heutigen Zeiten es abgewöhnen bzw. nicht damit anfangen jedes bisschen Getrommel online zu stellen. Das bringt nichts, es gibt eh schon genug Schrott online.
    Von daher, einfach easy täglich weiterüben und im DF fließig mitlesen aber bloß nicht solche Posts machen. Konstruktive Kritik erhälst du da nämlich nur selten. ;)

  • Zitat

    Original von crazyje
    Konstruktive Kritik erhälst du da nämlich nur selten. ;)


    So ein Unfug. Hier gibt es sowohl konstruktive Kritik, als auch Lob. Manche werden aber auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, teils freundlich, teils ohne Blatt vor dem Mund. Letzteres natürlich eher, wenn sich der Threadersteller sehr selbstgefällig und überheblich zeigt.



    P.S.: Es gibt auch unkonstruktiven Spam, das stimmt. Dieser Thread ist aber kein Musterbeispiel dafür.

  • Du bist ein Poser!


    Das finde ich vollkommen okay.


    Allerdings: Ohne Ton auf youtube gefiels mir besser als mit auf video.google... ;) :D


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Irgend wie habe ich das Gefühl, daß du ziemlich aus den Armen spielst. Mein Tip daher:
    1. Tempo etwas zurückfahren
    2. Lockerer werden - das restliche Gezappel macht zwar den Eindruck, daß du locker bist und die Musik auch fühlst - deine Hände und Arme zeigen in meinen Augen jedoch das Gegenteil.
    3. Mit Klick üben - immer
    4. Etwas sparsamere Fills - also weniger Fills und nicht so vollgestopfte.


    Ich hab das Gefühl, du hörst beim Spielen deinen eigenen Soundtrack. Geht mir auch immer so, und ich probier dann auch viel rum und spiel schnelle und viele Fills. Das Problem für den potentiellen Zuhörer ist dann aber, daß das Gedrumme keinen Sinn ergibt, weil der "Kopfsoundtrack" fehlt.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • servas coll3ctor,


    nicht böse nehmen. Aber du wolltest ja Kritik...


    Fangen wir mal bei den weniger wichtigen Dingen an. Als ich das Video gesehen hab, dachte ich, da hockt Ray Charles am Schlagzeug, wie ein Vorposter bereits erwähnt hat. Ich finds ja wirklich nett, wie du versuchst dich in die Musik einzufühlen. Aber soetwas kann man nicht erzwingen, entweder es gelingt, ohne Aufwand oder es gelingt nicht. Dass alles im Groben und Ganzen kein Konzept hat und hier und da unsauber gespielt ist, ist für ein "Anfangsstadium" nicht der Rede wert. Ich finde es jedoch nicht okay, in Ausreden zu flüchten. Sag wie lang du spielt, wie viel du übst, und du bekommst Kritik und/oder Lob oder Anregungen wie du dich noch verbessern kannst. Aus dem Kit kann man wirklich noch mehr rausholen. Hock dich hin, denk dir, den Affen aus DF zeig ichs und stell bei verbesserten Timing etc. nochmal ein Video rein...


    greetz, fabi

  • Zitat

    Coll3ctor hat es endlich mal geschafft ein Solo mit relativ wenig Spielfehlern zu machen, das er auch versucht hat halbwegs ansprechend zu gestalten.


    Allein die Tatsache dass du von dir in der dritten Person redest find ich echt klasse, passt zur Sonnenbrille aber auch zu den wilden Armbewegungen :)


    Würde auch mal gern wissen wie lang du schon spielst und wie/was du so übst, weil das kriegt glaub jeder seriöse DF besucher mit 2-3 Promille noch ganz gut hin. Da kommt auch erst die 5, dann die 3, 4,2 und dann alle 7 Takte die 1 ^^


    Es ist generell etwas schwer anzuhören ^^


    So long


  • Also ich finde das geht insgesamt auch netter. Ich find' das nicht cool was du da schreibst. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ganz abgesehen davon, dass ich Gast zustimme würde ich behaupten, dass das durchschnittliche trommlerische niveau im forum niedriger liegt, als man gemeinhin annehmen möchte.


    colli, in sachen technik hast du ganz offensichtlich noch ein bisschen nachholbedarf. die arme gehen zu große wege und insgesamt wirkt das wenig ökonomisch, geschweige denn sehr musikalisch, was du da machst.


    ich halt wenig davon, bei einem hobbydrummer mit durchschnittlicher spielerfahrung irgendwelche spannungsbögen zu fordern. einen soliden groove mit ansatzweisen dynamikvariationen und halbwegs runden fills würde ich lieber sehen als das gestolper. ich glaube auch, dass das drin ist.


    weitermachen.



  • Hook, Mr. Commanderkuchen hat gesprochen....

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Moin!


    Zitat

    von psycho das einzige was hier fehlt ist die doublebass.


    Das würde ich so nicht sagen!


    Das einzige, was hier (in diesem Thread) bislang fast vollständig fehlt, ist konstruktive Kritik in einem freundlichen Tonfall. Das muss echt Spass machen auf einen 17jährigen einzuschlagen und den so richtig runter zu ziehen- Respekt, Alder! X(


    Es ist noch niemandem der Gedanke gekommen, dass die Poster in einem Drummerforum sich vielleicht ein bisschen... blöd dabei vorkommen könnten, wenn sie ein einfaches Bummtschak- Video posten (davon abgesehen hätten die üblichen Verdächtigen dann ja auch wieder was zu meckern :rolleyes: ).


    Also versuchen sie, mal frei was zu spielen- und kriegen die Quittung. "Ey, spiel erst mal nur einfachen Kram", "versuch mal nur zu grooven", "die Sonnenbrille ist Sch..."- ich sage es Euch nur sehr ungern, aber Schlagzeug spielen besteht nicht nur aus der Fähigkeit zu grooven! Da muss man auch noch ein bisschen was anderes können- und um das zukönnen, muss man es auch üben.


    Über die Frage, ob man dann eine Übesession im Netz veröffentlicht, darf man durchaus geteilter Meinung sein. Aber wenn einer das nun mal macht und sich Kritik an dem Gespielten erhofft (und zwar in der Hinsicht, wie er das Gezeigte verbessern kann), dann sollte man sich darauf beziehen- oder einfach mal die Griffel ruhig halten.


    Während ich mir das gerade im Hintergund noch mal durchhöre, finde ich übrigens recht viele Einsen- frage mich wie die den Kritikern entgehen konnten. ?( Na- man lernt halt nie aus.


    coll3ctor:


    Die Tipps bezüglich der Fills solltest Du Dir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Für ein Free-Form- Solo fand ich es jetzt gar nicht mal so schlecht- die paar Wackler, die drin sind, bekommst Du mit der Zeit und Übung noch in den Griff.


    Üben zum Click kann auf jeden Fall hilfreich sein, wenn es darum geht, ein Gefühl für Längen und das Timing im Generellen zu entwickeln. Falls Du in der Richtung noch nix metronommässiges hast, sollte diese Anschaffung auf jeden Fall in der nächsten Zeit gemacht werden.


    Falls Du einen Lehrer hast, zeige ihm doch auch mal Dein Solo- der kann Dir dann wahrscheinlich noch mehr passende Tipps geben.


    Falls nicht, könntest Du Dich ja mal auf die Suche nach einem begeben.


    LG

  • Das Problem bei dieser Art von Kritik ist halt auch immer die enttäuschte Erwartung. Kennt man doch: man sieht in der Galerie dieses geile und teure Sonor, ein echtes Jazzerteil eben, und man macht sich intuitiv und automatisch ein inneres Bild vom Können und dem Stil des Besitzers.


    Wenn man dann so ein Video sieht ist die Ernüchterung groß, und die Reaktion kann schon mal etwas drastischer ausfallen.....

  • Zitat

    Das einzige, was hier (in diesem Thread) bislang fast vollständig fehlt, ist konstruktive Kritik in einem freundlichen Tonfall



    Dem kann ich einerseits zustimmen, weil es wirklich bei Manchen so ist, dass sie sich zuerst mal überlegen sollen was sie schreiben...einfach mit dem Vorschlaghammer draufhauen, obwohl man vllt. sogar schlechter spielt als der Kritisierte, ist einfach nicht ok;)
    Allerdings hat es wirklich einige Kommentare hier gegeben, die im Grunde nett gemeint sind und die dazu dienen sollen Coll3ctor weiterzuhelfen ;)Deshalb bin ich mit dem obigen Zitat nicht ganz einverstanden!


    Aber wie wir alle wissen ist die Grenze zwischen Subjektivität und Objektivität leider oft nicht genau definierbar.


    MfGrooves

  • Zitat

    Original von coll3ctor
    ......ich höre keine immensen Unsauberkeiten.....


    Genau das ist ja das Problem. Was man nicht hören kann kann man auch nicht spielen. Dass du es aber als Beleidigung auffasst wenn man dich drauf hinweist ist eine gefährliche Haltung die dir noch das Genick brechen kann...


    Weitermachen.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y


    Genau das ist ja das Problem. Was man nicht hören kann kann man auch nicht spielen. Dass du es aber als Beleidigung auffasst wenn man dich drauf hinweist ist eine gefährliche Haltung die dir noch das Genick brechen kann...


    Weitermachen.


    Teilweise würde ich mich ebenfalls beleidigt fühlen wenn ich hier so manches lese. Was das mit nem Genickbruch zu tun hat musst du mir aber nochmal erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!