what´s in YOUR bag?

  • Also,


    zusätzlich zu den Sticks für verschiedene Klangeffekte: Rods, verschiedene Besen (Kunststoff/Metall), Mallets.


    Dazu:
    - Klebeband (man weiss ja nie, neulich hab ich mal ein fehlendes Bassdrumbein durch einen angeklebten Stick ersetzt)
    - 1 Leatherman (Zweck ist offensichtlich)
    - Beckenfilze
    - Unterlegscheiben und Flügelmuttern
    - mind. 2 Stimmschlüssel
    Div Kleinkram... muss nochmal nachschauen..... Irgendwie ist das Teil immer so schwer.....


    Nils

  • moYa


    Die stimmschlüssel unterliegen einer hohen Fluktuation, ich glaube ich gehöre wahrscheinlich zu den Menschen über die in anderen Freds so herrlich abgelästert wird. Ich hab schon so einige von denen gehabt von denen ich nicht weiß wo sie herkamen und genauso sind sie wieder von mir gegangen. Da möchte ich den natürlichen Fluss nicht unterbrechen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • 5 Paar Vic Firth 5A
    3 Paar Johnny Rabb Sticks
    2 Paar Agner 5A
    1 Paar Vic Firth 7A
    2 Paar Mallets
    2 Paar Brushes
    2 Paar Rods


    Dann noch:
    Kaugummui
    IPod
    Stöpselkette
    Ersatzfilze
    2 Stimmschlüssel
    Ersatzschrauben
    Noten
    Kugelschreiber
    usb stick
    Metronom


    Aja, ganz wichtig: Müsliriegel



    und alles was ich jetzt vergessen habe :D

  • 5 paar vf sd 10
    1 paar rods
    1 paar jazzbesen
    1 paar filklöppel


    2 stöpselketten
    2 beckenfilze
    2 cymbalmates
    2 vierkant-stimmschlüssel


    1 schweizer taschenmesser
    1 packung taschentücher


    das messer leistet immer gute dienste: flaschenöffner, sonor-stimmschlüssel, zuschneiden von irgendwelchemgerassel (gaffa, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich stelle mal eine theorie auf:


    1.der schlagzeuger muss wirklich IMMER das meiste zeug mitschleppen.
    2.der schlagzeuger hat am meisten mit spielbedhindernden aufbauten/equipment zu tun.
    3.der schlagzeuger lebt mit der gefahr, dass etwas reparierbares kaputt geht.


    aus den punkten 3, 2, 1 folgt:
    (aus 3)
    er muss für kleine defekte gewappnet sein, die entweder das konzert negativ beeinflussen (zur not geht es auch ohne reparatur), oder den auftritt zerstören (jedoch kleine lapalien, die man reparieren kann, allerdings ist sowas auf der bühne trotzdem nicht so toll. und eben weil es reparierbar ist (egal wie hoch der aufwand ist, es umzusetzen, oder die sachen überhaupt dabei zu haben, wird es von einem erwartet).
    kabelbinder, klebeband, schrauben, clutches, felle, aber auch pflaster und sticks (sowieso pflicht). das muss schonmal mit (mindestens, ich umreiße das jetzt nur einmal). ebenso alle gängigen schraubendreher/-schlüssel für gelockerte schrauben an stativen und fußmaschinen...


    (aus 2) die bassdrum rutscht weg, die hihatmaschine ebenfalls. doppelseitiges klebeband, evt. ein bd stopper, vlt. doch den eigenen drumteppich mitnehmen?
    und warum hat der setssteller keine flügelmutter auf dem ride-ständer...auch die müssen mit.
    wo ist die schutzhülse und das beckenfilz geblieben, die waren doch eben noch da...wie gut, dass man ersatz dabei hat.


    (aus 1) es kommt auch noch ein seitenschneider mit, die gitarristen werden den sonst vergessen. ein bis acht stifte sowieso.
    und da man eh soviele taschen hat, wo noch soviel reinpasst, nimmt man zwangsweise auch das ganze zeug mit, um die saitenspezifischen eventuallitäten abzudecken.
    und da wird sich meist auch auf den drummer verlassen, denn die vergangenheit hat ja gezeigt: "der hat doch immer alles dabei, ich muss da nicht viel mitnehmen".



    und je mehr auftritte man gespielt hat, desto mehr zeug nimmt man obligatorisch mit, ob es gebraucht wird oder nicht, und egal ob es ungefähr 5 mal in der gleichen ausführung am auftrittsort vorhanden ist.
    denn...:


    beim ersten auftritt hatte ich auch nur sticks, stimmschlüssel, schraubendreher/-dreher und kabelbinder dabei.
    ich dachte mir, das wird schon alles vorhanden sein etc.:
    aber wenn man in dieser erwartung enttäuscht wird, nimmt man es das nächste mal mit.


    mitlerweile nehme ich mit:
    sticks
    stimmschlüssel
    schraubendreher/-schlüssel
    kabelbinder
    gaffa
    doppelseitiges klebeband (DK)
    tempos (in kombination mit gaffa erhält man pflaster ^^)
    schere
    seitenschneider
    (taschenlampe ist ne gute idee, werd ich das nächste mal mitnehmen, bisher allerdings noch nicht nötig)
    schutzhülsen
    flügelmuttern
    schrauben (stimmschrauben, und schrauben für lugs)
    klettstreifen (falls die pedale rutschen, trotz teppichs, auf dem DK nicht hält. befsetigung des kletts mit DK)
    unterlegscheiben für beckenstativ"dorne"
    multiklammern, manchmal mit auslegern
    ersatzschnur für snareteppich.
    edding: weiß und schwarz


    ich glaube das war es (noch, wer weiß wie lange noch)


    bis auf die klebebandrollen und die schraubendreher/-schlüssel passt das alles in mein "Live stickbag", sprich dem vorderfach meiner beckentasche.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • 1 paar vic firth corpsmaster
    1 paar von diesen schottischen militär sticks
    1 paar vic firth besen ( da war doch noch was );)
    4 paar vic firth sd1
    4 paar silverfox 5b
    1 paar rotzz:P
    1 paar mallets
    1 paar gehöhrschutzstöpsel
    1 sonor stimmschlüssel kurbel
    1 sonor stimmschlüssel normal
    1 stimmschlüssel vierkant
    1 schweizer taschenmesser
    1 satz filze
    4 u-scheiben
    1 ersatz paket meiner bevorzugten tabaksorte
    1 ersatz päckchen zigarettenblättchen
    1 kugelschreiber
    1 notizblock

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Netter Thread.


    Wäre es nicht interessant und schön übersichtlich, wenn der Themenstarter den Inhalt statistisch auswerten und in Diagrammform darstellen würde?



    Meine Tasche:



    2 Paar Vic Firth 7A Hickory
    1 Paar Vic Firth SD4 Combo Maple
    1 Paar Academix 7A
    1 Paar Custum made Maraca-Sticks
    1 Paar Vic Firth Besen
    1 Paar noname Mullets


    1 Seiko Metronom + Ohrhörer
    1 Schraubenzieher, Schlitz
    1 Badewannenstöpselkette
    1 kleine Tröte
    1 Stimmschlüssel (den Anderen trage ich am Schlüsselbund)
    Klebeband
    Scheibenleder
    Setlist meiner aktuellen Band
    Notizzettel mit Abfahrtszeiten der Busse vom Proberaum nach Hause

  • Stöcke:


    8-10 Paar Vic Firth 55A
    1 Paar Vic Firth Timpani Mallets
    1 Paar Vic Firth Besen (die weißen)
    1 Paar Rods



    Kleinkram:


    Edding, Kulli
    Filze
    Muttern für Beckenständer
    Hülsen für Beckenständer
    Metronom
    Setlist
    Allemöglichen Stimmschlüssel
    Werkzeug für: Fussmaschinen, Hihats, und alle technischen Geräte, die gerne kaputt gehen
    1 Flasche Licher Pils :D (für auswärts)
    1 Paar Ohrenstöpsel (wichtig!!!)
    1 Flasche Wasser
    Deo (wichtig!!!)
    Setlist
    Gaffa-Tape
    Klebeband zum Abkleben der Finger


    (nicht wirklich in der Stocktasche, aber dennoch dabei:)
    Handtuch
    Schweissbänder
    Ersatz T-Shirt


    to be continued...



    (Edith meint, das ich ein MEINL STICKBAG für um 20€ habe)

  • Ich hab mir heute ein Stickbag gekauft und bis jetzt sind
    jeweils ein Paar Promark 5A, 5B "Rimshot" 5B und vic firth jazz besen, sowie ein paar geile Plüsch Mallets mit bambusschaft.
    Das teil hat 6€ gekostet und is von gewa, und man kann es gut ans Floortom hängen.
    Aber mich wundert es wieviel ihr so in euer Stickbag bekommt?! Vieleicht schreibt ihr mal dazu was für eines ihr habt! Weil ich kann mir nicht vorstellen dass soviel bei mir reinpasst. Bzw, müsste ich ausprobieren.


    Zitat

    1.der schlagzeuger muss wirklich IMMER das meiste zeug mitschleppen.
    2.der schlagzeuger hat am meisten mit spielbedhindernden aufbauten/equipment zu tun.
    3.der schlagzeuger lebt mit der gefahr, dass etwas reparierbares kaputt geht.


    Daraus schließe ich: Drummer müssen technisches "geschick" aufweisen, was handwerkliche Angelegenheiten angeht. Gitarristen, Bassisten oder Keyboarder müssen das nicht unbedingt, mehr als ein paar Kabel zusammenstecken und an Knöpfen drehen erfordert es nicht. (Ok, auch dafür brauch man know how). Aber ich glaube wer als Heimwerker aufs Maul kippt, kann auch kein erfolgreicher Drummer sein, es sei denn er hat einen Techniker der alles zurecht dengelt.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Zitat

    Original von matzdrums


    - ein lanyard (wichtig tuen!)


    Schlüsselband? oder hat dasnoch eine zweite bedeutung die ich nicht kenne?




    meiner einer hat kein stickbag, meine sticks sind immer in meiner hardware tasche, und der rest is iwo anders :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään


    Schlüsselband? oder hat dasnoch eine zweite bedeutung die ich nicht kenne?


    Da kommt der "acces all areas" Pass dran, den man dann läßig an eine Gürtelschlafe knotet um Macht, Sexiness und Wichtigkeit zu demonstrieren.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich benutze den um hinterher meine sachen auch wieder einladen zu dürfen. komischerweise gibt es immer einen haufen leute die kontrollieren ob man so einen pass umhängen hat und sehr wenig leute die einem helfen das gerät wieder zu verschiffen.

  • ich möchte nicht wissen, was hier so mancher alles mit nimmt, wenn er 2 wochen in den urlaub fährt.
    ich dachte immer weiber seien mit ihren scheiss handtaschen schon schlimm...


    was ist das hier denn fürn tuntenhaufen?!


    tittenpiercingersatzstecker fehlen übrigens noch. aber da meldet sich sicher auch noch jemand. 8)

    Satellite of Love

  • das letze mal als ich dich mit deiner krawalltruppe live gesehen hab hab ich unaufällig 4 oder 5 fehlende schrauben ersetzt und den halben gig getrommelt, dafür ist die handtasche dann doch ganz gut zu gebrauchen.

  • aber selbst dich hatte ich nicht in der handtasche.


    stimmschlüssel hab ich in der hosentasche, kippen in der hemdtasche, feuerzeug in der arschtasche, stöcke im snare- oder beckenkoffer.


    ne zweite fussmachine, snare- und bassdrumfell passen auch nicht in sone handtasche.


    mir ist es wurscht, was wer da reinpackt und warum - es wundert mich nur.


    ich spiel aber auch nur 5 gigs im jahr. wer das regelmässig macht hat natürlich mehr im gepäck.


    in nem sticks workshop stand ja auch mal, was da so alles reingehört.
    licher pils gehörte nicht dazu, ist aber ne schöne idee. :)

    Satellite of Love

  • Hallo,


    wahrscheinlich haben die Leute nur die Handtasche dabei.


    Bei meinem letzten Auftritt mit Vollbesteck hatte ich 15 plus 2 Gepäckstücke plus Rollbrett dabei. Die Handtasche passte prima in Koffer Nummer 14.


    Grüße,
    Jürgen

  • eine schöne idee wäre es, die dinger so zu bauen, daß eine kiste fiege pils da rein passt.


    BROST!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!