what´s in YOUR bag?

  • mein Stickbag befinden sich nur:


    Sticks, 2 Paar Rods, 1 Paar Mallets und 1 Paar Besen und jede Menge Holzspähne.


    Alle anderen divesen Untensielien befinden sich in den Seitentaschen meiner Beckentaschen.......Ich kippe die aber nicht aus, möchte nicht wissen wieviel Leben da drin ist.... :(

  • aaalso:
    Mein Stickbag ist eine Eastpackumhängetasche.
    Da habe ich folgende Dinge drin:


    Sticks:
    VF 5a
    VF Rock
    VF 5B
    VF Rutes
    VF Rutes 06
    Evans DATK Stimmschlüsse
    Mapex Stimmschlüssel
    Imbusse
    Taschentücher.....nein nicht für die Felle
    Gaffa..... nein auch nicht für die Felle
    Ohrenstöpsel in allen möglichen Farben
    Kopfhörer falls es tatsächlin In-Ear-Monitoring gibt, so ganz rein zufällig
    Metronom
    Stimmgerät.....verdammte Gitarristen
    Plecktren....siehe eins weiter oben
    Navi... muss ja auch zum Gig kommen
    Getränk: wahlweise Bebop,Becks Green Lemon oder Cola
    Schulbrot
    Hustenbonbons mit Menthol....wirkt Wunder wenn man leicht verschnupft oder heiser aufm Gig ankommt
    Setlist
    Leadsheets
    Handyladekabel
    Beckenfilze
    Edding und Stifte
    Stimmschrauben
    Lappen
    Visitenkarten
    Digicam
    USB-Stick


    und zu guter letzt : ABC-Wärmepflaster,wenns mal wieder Rückenschmerzen vom Tragen gibt.Bei der Menge zeuchs....
    lg krischaan

  • Wie sich das gehört und der Name sagt: Im Stickbag sind nur Sticks ;)


    Von 5a - 7a verschiedener Modelle, dann ein Paar Besen und Rods.


    Die Tasche befindet sich immer in meinem Koffer zusammen mit der Fuma und allerlei Krempel, wie Steckdosen, Erstehilfetasche, Schellenkranz usw....

  • Außer Sticks (wonach ja eigentlich gefragt war) habe ich gar nicht so viel dabei.
    Definitiv immer Gehörschutz, nen Stimmschlüssel, 4 Kantschlüssel, Moongel, Bonbons und das wars auch schon.


    MAtz: Wie heißt deine Stickbag eigentlich?
    LG

  • Na dann will ich auch mal:



    2 Oder 3 Sticks, von denen der zweite gebrochen ist
    - Falls ich mir nochmal ein paar von denen kaufe hab ich noch einen in Reserve.


    Intro CD
    - Für Gigs. Die anderen würden sowas vergessen!


    eine Packung billige Praktiker-Ohrstöpsel
    - Die reichen mir für Gigs.


    Kleiner Block und 2 Kullis
    - Für Notizen und/oder Playlist


    eine Rolle Leucotape plus Schere

    (Ich benutze das schmalere)
    - Um Blasen an den Fingern vorzubeugen. Denn seitdem ich nicht mehr regelmäßig zum Spielen komme hat sich meine Hornhaut extrem zurückgebildet und da blasen ziemlich wehtun können, beug ich dann lieber vor.


    Schere
    - Fürs Tape


    Beckenfilze
    - Ihr wisst ja wie das mit fremden Drumsets ist.


    2-3 Stimmschlüssel
    - Mehr brauch ich nicht ;)



    Und statt der ganzen Imbusse und Schraubendreher hab ich sowas:


    Rose Biketown Multitool

    - Das Ding ist einfachnur super praktisch und auch noch klein und handlich!
    Kann man nur weiterempfehlen!



    Das müsstes dann auch schon gewesen sein!


    Grüße,
    Mark


    • 1 Posten Kronenkorken, teilw. verbogen
      ca. 20 Zigaretten, gebraucht
      div. Bierdosen, versch. Fabr., Fassungsverm. 0,5l, leer
      Krümel

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • -sticks (irgendwelche dickeren VF 5A)
    -filze
    -alte einzelne sticks in jeglicher form und größe
    -rods
    -3 stimmschlüssel(2 normale, ein großer vierkant)
    -alte und neue plastehülsen
    -multitool
    -ohrstöpsel
    -und natürlich sägemehl.....

    Wenn es blutet, können wir es töten!

  • In meiner Sticktasche hab ich nur 8 paar Sticks


    In meiner Tasche hab ich:
    Jede Menge Stimmschlüssel
    Visitenkarten
    Metronom
    3 Kugelschreiber
    Imbusschlüssel
    Beckenfilze
    Schrauben
    Gehörschutz
    MP3 Player
    Vic Firth Tape
    Setlist
    Gaffa
    Bassdrum Patch
    Packung Saiten (man weiß nie bei Gitarristen...)
    Kaugummis

  • Hallo,


    ok, das scheint eine ernste Angelegenheit zu sein.


    Außer Stöcken habe ich in meinen Stocktaschen noch Rute (Promark Hot Rods), Besen (Vic Firth Jazz Brushes bzw. Regal Tip 583R) und Schlegel (Sonor Sch 60, Vic Firth T 6 Custom General, Regal Tip H-2) sowie Holzspäne und Staub.
    Meine Stocktasche habe ich funktionell für die Bereitstellung von Stöcken und ähnlichen Schlagwerkzeugen. Daher befinden sich solche darin.


    Für die Kleine Trommel habe ich einen extra Koffer. Da passt die besser rein.
    Für andere Produkte halte ich natürlich ebenfalls geeignete Aufbewahrungsorte vor:


    eine Teppichtasche für den Teppich,
    ein Kindersarg für die Stative,
    ein großer Koffer für die Große Trommel,
    ein ...


    Grüße,
    Jürgen

  • - 2 paar vic firth 5A ideal standard modell
    - 1 paar paiste 7A
    - 1 paar rods
    - ursprünglich 1 paar jazzbesen (geklaut seit einem musical "sachen kannste ruhig aaalle hier stehen lassen, passiert nix, wird abgeschlossen")
    - diverse Mallets je nach Bedarf
    - ursprünglich einen Textmarker und einen Bleistift
    - 2 Stimmschlüssel und 1 Imbus
    - Visitenkarten
    - 1 rythmus Ei
    - Gehörschutz Elacin 15 ER
    - Sennheiser CX300 stöpselchen
    - ein Yamaha Clickstation Metronom + einer Halterung
    - ein Potikistchen für zum In-Ear lauter und leiser



    Tante Edith ist noch was zum Nachtragen eingefallen.

  • - Sticks (Vic Firth 5b, Metal N und ICE Sticks Crusher 5B)
    - Rods.
    - Becken und Hihatfilze.
    - HiHat Clutch und HiHat Dropclutch
    - Tama Plastik Beckenschrauben
    - Normale Beckenmuttern
    - Isolierband
    - Zange
    - mehrere verschiedene Stimmschlüssel
    - Leucoplast
    - Schnur (Worschtkordel) für den Snareteppich
    - Packung Kippen und Feuerzeug
    - So nen Fahrradmultitooldingens ähnlich dem von "Double Bass"
    - Metronom mit Ohrstöpsel
    - Gehörschutz

  • Hab keine Beckentasche, aber die Tasche meiner Eli:


    - Metronom
    - Batterien für Metronom
    - SlavePedal (schon ewig nicht mehr in Gebrauch)
    - Gaffa
    - Sticks
    - Div. Schrauben Cams etc.
    - insgesamt grosses Chaos
    - Nähmaschinenöl
    - Adapterstecker
    - Müll

    sieg natur.

  • 4 Paar VF 5A
    1 Paar VF 8D Jazz
    1 Paar VF X5A mit "Griptape"


    1 Paar Promark Rods
    1 Paar VF Besen
    1 Paar Mallets


    2 Vierkant, 1 Sonor Stimmschlüssel
    1 kleines Multifunktionstool (Zange, Schere, Schraubenzieher, Messer)
    1 Rolle Coroplast Isolierband schwarz
    1 Dose Moongel
    1 Stöpselkette
    1 Falam Slam
    Beckenfilze und Aufsätze
    Papier Bleistift und Edding

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels' ()

  • Sticktasche:
    ca. 12 Paar Sticks der unterschiedlichsten Art (von Zahnstocher bis Baumstamm)
    div. Stimmschlüssel


    vieeeel wichtiger: Sportrucksack (Kommt IMMER mit auf die Bühne:
    Handy
    Brieftasche
    In-Ear-Hörer mit Verlängerungskabel
    div. Adapter
    Alpine Hearsafe
    GAFFA
    Tama Rhythm-Watch
    Schreibzeug
    2 Wäscheklammern
    Medis von Kopfschmerz bis Koma
    Traubenzucker
    Müsli Riegel
    Apfel o.ä.
    Handtuch
    Ersatzwäsche
    Handtuch
    Zahnbürste + Paste
    Handcreme
    Mini Duschgel
    Deo



    Hardcase:
    Notfallersatzteiletasche mit 1 Million Kleinkram von (Stimm)schrauben über Snare-Kordel, Werkzeug, Federn, Plastik-Unterlegscheiben usw.


    Wasmernetallesmitsichrumschleppt...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • div. Stöcke (3A, Fusion, SD 9 Driver, 5A, 5B etc.)
    3-4 Paar Roods (dicke und dünne)
    2 Paar Besen (fester und weicher)
    1 Paar Nylonbrushes (Ultraflex von Regal)
    1 Paar Regal Blassticks Wood
    1 Paar Timpani Mallets


    warum sollte hier wohl klar sein! Verschiedene Besen, weil ich z.B. im Country gern etwas festere Besen (die weissen von Vic Firth) spiel, wohingegen mit der Jazzband die Standardteile immer noch am besten klingen - finde ich zumindest


    - Fingertape
    warum: weil ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht das Problem von zu feuchten sondern von zu trockenen Händen habe. Deshalb auch bloss keine unlackierten Stöcke, die rutschen bei mir immer wie sau und die sind für mich vom Spielkomfort unerträglich. Jedenfalls hab ich oft mit aufgerissener Haut an den Handinnenflächen zu kämpfen und da ich nicht ständig auf dem Snarefell Blut haben möchte, hilft da Fingertape (genau, das was die Volleyballer auch benutzen)


    -Aspirin
    warum: Kopfschmerzen nerven


    - Multitool


    warum: ist immer Hilfreich


    - Gehörschutz


    warum: man weiss ja nie, wie laut es wird....


    -Imbusschlüssel, Moongel, div. Kleinstwerkzeug
    warum: reparieren, dämpfen, stimmen...



    - div. Auswahl an Plektren und Gitarren/Basssaiten; Stimmgerät für Gitarre/Bass (mit Notmetronom)
    warum: Gitarristen und Bassisten sind einfach Schlampen. Meiner Erfahrung nach sind Drummer meist besser organisiert und will auch ich in nix nachstehen. Wie oft hab ich schon erlebt, das das letzte Plecktrum weg war, das Stimmgerät zu Haus gelassen wurde oder der Bassist mal wieder keine Ersatzsaiten dabei hatte - richtig, zu oft. Und da die Jungs ja auch nicht Schlau werden, hab ich zum besseren Gelingen der musikalischen Darbietung immer alles nochmal in Reserve vorrätig


    :D



    Cheers,



    Da BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • - 3 Paar 5A Sticks
    - 1 Paar Besen
    - 1 Paar Vic Firth Rock Sticks (Baseballschläger)
    - 2 Packen Taschentücher (nein die kommen nicht auf die Felle sondern an die Nase)
    - 1 Rolle Gaffa (um abstürzende Overheads vor dem Tod zu retten...die armen Dinger sind bei mir - warum auch immer - so verzweifelt dass sie sich in die Tiefe stürzen)
    - Kronkorken (Anzahl unbekannt, aber stetig wachsend)
    - kleines Fläschchen Jägermeister (legt die Aufregung)
    - Alpine Gehörschutz
    - diverse Liedtexte/-abläufe und Setlisten (sollte ich mal wieder ausmisten...)


    Ich würde im Übrigen meinen Arsch drauf verwetten, dass ich Untermieter im Stickbag hab! Graublaue Haut, sieben Augen und neunundfünfzig Arme mit je drei Fingern. Ich hab das schon gesehen! Ehrlich! War am 1. Mai als wir den Schnaps in den Proberaum zurückgebracht ham!

  • Stickbag Marke Army-Rucksack:


    Div. Sticks,
    Stimmschlüssel + Inbus Set,
    Gaffa,
    Filze,
    Alpine Musicsafe,
    Pflaster + Tape,
    Collegeblock + Kugelschreiber,
    Handtuch,
    frisches Tshirt,
    Deo,
    Flasche Wasser,
    während Gigs diverse Wertsachen wie Handy, Geldbörse, etc,
    um Problemen wie im Thread "Beklaut während Gig" oder so vorzubeugen ;)

  • bei mir schauts aus wie folgt:


    10-15 paar sticks (VF X5B, 5A, Corpsmaster, 5B,.....)
    1x Pair Hot Rotz
    1x Pair Besen
    2-3 Stimmschlüssel
    Beater für Fußmaschine
    Falam Slam
    Feuerzeug
    Gehörschutz
    kleine Rolle Gaffatape
    Beckenfilze
    Deo
    Stitf, Edding & Notizblock
    sämtliche Flyer
    Setlist


    das düfte es weitgehdst gewesen sein.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!