Trommelhocker, aber welcher????

  • Aber theorethisch gesehen müssten dreibeinige Hocker doch besser sein...


    Schließlich kann man mit diesen nur nach drei Seiten kippen, bei vierbeinigen Hockern immerhin schon nach vier Seiten ;)

  • Nochmal zu Hochi's Meinung:


    Magnum Sitze sind wirklich Mist! Ich hab selbst einen und schon nach wenigen Bandproben war der total am wackeln weil die Stelle wo man die Sitzfläche aufschraubt abgenutzt war. Magnum-Hardware ist eh voll der Mist (außer Stative).
    Bei mir ist jetzt auch mal ein neuer Sitz angesagt.

  • Zitat

    Original von NikoWanze
    Aber theorethisch gesehen müssten dreibeinige Hocker doch besser sein...


    Du vermsicht 2 Sachen. Ein 3-beinger Hocker wackelt nicht, egal wie schief und wellig der Untergrund ist, alle drei Beine sind immer am Boden. Ist bei einem 4-beinigen nur der Fall wenn der Boden plan ist. Deshalb snid 3-beinige da besser.
    Dafür kippt man leichter um weil der Schwerpunkt eher die Drehachse "überquert", da die Füße meist nicht sehr weit nach außen gehen.
    Aber es gibt verschiedene Hocker, bei den einen sind die Beine rel. groß, bei anderen nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Der K&M ist ja baugleich mit dem Sonor, den ich auch habe. Für 75 Euro will ich nichts dagegen sagen, nur ist der Tama 1st chair ne andere Liga (Kostet ja auch das Doppelte). Da gibt es soviele Verarbeitungsdetails. Der ist echt besser. Die Sitzfläche ist weicher und bequemer, er wackelt wirklich gar nicht, er ist stufenlos verstellbar, die Endstücke der Beine sind extra mit nem speziellen Kunstoffende versehen, damit sich die Beine nicht durch die Gummifüsse schubbeln. Das passiert nämlich beim K&M/Sonor in einem Jahr.

  • Nach meinem ersten Muckergig über 8 h habe ich mir den damals (7 Jahre her!) besten und teuersten Stuhl MIT Lehne (Stütze für die Lendenwirbel) gekauft:
    Roc ´n Soc Fahradsattelform, bezogen mit Velour und 3-Bein Stütze. Der Stuhl ist heute noch so gut wie damals, obwohl ich ca. 70 - 80 Gigs im Jahr spiele (ohne Proben, Studio, Unterricht gerechnet). Stiftung Obi-Test sagt: SEHR GUT!!

  • Zitat

    Die Sitzfläche ist weicher und bequemer


    Moment mal, also das ist nun wirklich Ansichtssache. Ich finde das etwas strammere Sitzgefühl des K&M höchst angenehm.


    Zitat

    Da gibt es soviele Verarbeitungsdetails. Der ist echt besser. [...] er wackelt wirklich gar nicht


    Ich habe noch nie einen wackelnden K&M erlebt. Auch keiner dergleichen, wo Sonor draufsteht. Wackelt dein Hocker etwa?


    Zitat

    er ist stufenlos verstellbar


    ...mit einem fettigen Drehspindel, der einem die restliche Hardware beim Transport im Case mit Schmieröl einsaut. Ich finde den Raster-Mechanismus beim K&M/Sonor echt klasse. Sauber und praktisch. Was gibt's dagegen einzuwenden? Dass die Sitzhöhe nicht genau auf den µm einstellbar ist?

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich sitze jetzt auch schon einige Jahre auf dem Rocknsoc (Fahradsattel, ohne Lehne) und der muss bei mir echt leiden. Bisher noch keine Beanstandungen, auch der 3Bein Fuß hält.
    Vor allem die Sitzfläche zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen an den Kanten oder der Oberfläche.
    Den Vorgänger (Dixon-Rundsitz mit Lehne und 4 Beinen)hatte ich nach 2 Jahren total kaputtgeritten.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Mein teurer Sonor Hocker wackelte von Anfang an etwas und die Stahlbeine sind durch die Gumminfüsse. Ich wiege nur 70 kg und habe ihn auch nur in einem meiner zwei Räume stehen. Er wurde also nicht mehr als ca. 3x pro Woche benutzt. Der ist o.k., aber kein Überflieger. Der Tama ist klar besser und die Drehspindel ist nicht ölig. Die hat doch diesen speziellen Tama Mechanismus. Die kann man bei Bedarf auf einfach reinschieben.

  • hi !
    hat jemand die slipknot dvd gesehen, da wo joey jordison über kopf drummt ? naja dass is nich das thema aber: er hat da voll den fetten sessel ! i betimmt geil.. als ich das gesehen habe, is mir aufgefallen: ah, ja wir haben ja noch nen autosessel im keller stehen.. denn wollt ich dann benutzen aber.. der steht nich so richtig !

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Ich spiel in beiden Bands den K&M (mit Kunstleder - ist wetterfester. Einfach ein waschbares Handtuch unter mden Hintern und fertig). Jazzgigs dauern bei uns schonmal 4-5 Stunden (mit Pausen, klar). Der K&M hält durch. Und das Rastersystem mag ich auch lieber. Spindel find ich ätzend. Aber Geschmackssache.

    BORIS.

  • nenene nich tama oder sowas, der hatte da nen richti fetten sessel, sah aus wien übergroßer autosesse


    achja,ich hab auch nen k&m hocker, ich find den aber kacke,.. naja wr ja au nich teuer

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Der Tommy Lee (damals Mötley Crüe) hat das schon Mitte/Ende der 80er mal gemacht mit dem rotierenden Drumset wärend des Solos. Der saß auch auf nem modifizierten Autositz mit Hosenträgergurten, damit er nicht runterfällt.


    Bei einem Konzert in Amiland ist allerdings mal was kaputt gegangen und er hing ne Weile über Kopf fest.



    :)


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    damit sich die Beine nicht durch die Gummifüsse schubbeln. Das passiert nämlich beim K&M/Sonor in einem Jahr.


    ... habe meinen k&m schon über 5 jahre und da schubbelt sich gar nix durch. auch wackeln, kippeln oder lösen tut sich da nichts, ist ein solides teil.

  • Der Herr Jordison saß auf einem Schalensitz à la Recaro mit Hosenträgergurten.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • ich bin zwar alles andere als ein slipknot fan, kenne aber jemanden, der mit den jungs auf tour war und alle persönlich kennt. der hat mir bilder von der "konstruktion" gezeigt und gesagt, dass der sitz aus einem kampfflugzeug stammt. der riser ist ne sonderanfertigung für joey. sein komplettes drumset wurde mit dem boden vernietet(?) sodass absolut nicht passieren konnte. ich schau mal ob ich noch bilder davon finde!

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    ...- ist wetterfester. Einfach ein waschbares Handtuch unter mden Hintern und fertig...


    Was machst Du denn auf Deinem Sitz ???
    Ähemm, ob ich bei Euch in der ersten Reihe stehen will, bin ich mir nich so sicher ....


    ;)


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!