Trommelhocker, aber welcher????

  • Ich hatte auch massive Rückenprobleme, weil mein Hocker wackelte. Im November habe ich mir einen K&M 14007 (wie der Gomez nur rund) gekauft und bin super zufrieden. Da wackelt und dreht sich nix. Bombenfest. Und die Rückenprobleme sind weg. Hätte ich eigentlich nicht geglaubt. Diesen Hocker kann ich wirklich empfehlen.

  • Das mit den Hockern, ist immer sone Sache!! Ich seh das mit den Hockern nicht so ernst.Wenn ich auf dem Set vom Bekannten sitze, werde ich auch nicht schlechter weil der nen Scheiss Stuhl hat. Da denke ich sind zbs. Sticks wichtiger. Aber wer umbedingt son super 200 € Teil braucht, soll doch glücklich werden :D :D

  • Das mit den Hockern, ist immer sone Sache!! Ich seh das mit den Hockern nicht so ernst.Wenn ich auf dem Set vom Bekannten sitze, werde ich auch nicht schlechter weil der nen Scheiss Stuhl hat. Da denke ich sind zbs. Sticks wichtiger. Aber wer umbedingt son super 200 € Teil braucht, soll doch glücklich werden :D :D


    Ich bin fest davon überzeugt, dass Du in 20 Jahren anders darüber denkst !

  • bin gerade aus meinem Proberaum zurück und habe auf meinem neuen Pearl D-2000 zum ersten mal gespielt.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinem alten Sonor Hocker, den ich mal zum Set dazu bekommen habe und der einen Wert von immerhin auch schon 80€ hat, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die Sitzfläche hat dauernd gewackelt und dieses Spiralschraubenhöhenverstelldingens hat sich sofort gelöst, ein stabiles Sitzen war unmöglich. Beim Pearl Hocker sitz ich wie angewachsen, nichts wackelt, alles bleibt so wie ich es eingestellt habe.
    Super Teil! Nicht ganz billig, aber wofür gibts den das billige Pfund?




    Der Mensch ist das Problem...



  • Das mit den Hockern, ist immer sone Sache!! Ich seh das mit den Hockern nicht so ernst.Wenn ich auf dem Set vom Bekannten sitze, werde ich auch nicht schlechter weil der nen Scheiss Stuhl hat. Da denke ich sind zbs. Sticks wichtiger. Aber wer umbedingt son super 200 € Teil braucht, soll doch glücklich werden :D :D


    Ja, ich bin glücklich. Hat zwar nur 150,- gekostet, aber mit dem First Chair sitze ich endlich richtig und ruhig und lange Zeit, ohne Kreuzschmerzen zu bekommen.
    Dadurch bin ich enspannter und kann mich besser auf´s Spielen Konzentrieren und dadurch spiele ich besser. :thumbup:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das mit den Hockern, ist immer sone Sache!! Ich seh das mit den Hockern nicht so ernst.Wenn ich auf dem Set vom Bekannten sitze, werde ich auch nicht schlechter weil der nen Scheiss Stuhl hat. Da denke ich sind zbs. Sticks wichtiger. Aber wer umbedingt son super 200 € Teil braucht, soll doch glücklich werden :D :D

    Ah. Das ist ein interessanter Ansatz. Ich habe tatsächlich gedacht, mit meinem neuen Hocker könnte ich mir 3-4 Stunden üben pro Woche sparen. Jetzt ist der nur super bequem und ich habe keine Rückenprobleme mehr. ;)
    Die meisten guten Schlagzeuger spielen, wenn sie auf schlechteren Hockern als meinem sitzen, besser als ich, selbst wenn ich auf einem guten Hocker sitze. Trotzdem bin ich mit dem guten Hocker glücklich.
    Zum Preis: Ich spare mit meinem "teuren" Hocker. Bei meinem Physiotherapeuten kosten 45 min 24 €. Den Hocker habe ich schon lange wieder drin.

  • Bis 30 war mir das schnuppe, worauf ich beim Trommeln sass. Heute kann ich auf meinen Billighockern nicht mehr all zu lange sitzen (Arsch tut weh und Haltungsbeschwerden im Rücken), während ich es auf dem Ergo-Rider ewig und länger aushalte (kein Arschweh, keine Verspannungen).


    Die Kids müssen da selbst durch - glaubt ja eh keiner, wenn die Alten etwas sagen... :whistling:

  • Naja, ich bin zwar nicht mehr das "Kid" im klassischen Sinne, aber ich hab auch gemeint ich könnte beim Hocker sparen... paar Monate später bin ich losgezogen und hab mir nen FirstChair gekauft.
    Ich hab aber zumindest was daraus gelernt: Ich spare nie wieder beim Hocker!

  • soweit ich weiß ist ein Bass shaker ein Gerät das unter dem Sitz montiert wird und das den Sitz vibrieren lässt damit du weisst wo der Bass ist oder so^^. :cursing: ?/ ka^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Aha, ok. Nicht schlecht :) und wie wird sowas angeschlossen? Muss das Drum-Set, bzw. die Bass Drum mit Mikrofon abgenommen werden, dann in einen Verstärker rein und dann in den Bass-Shaker oder wie genau funzt sowas? Gibt's evtl. irgendwo Bilder von sowas?

  • Aha, ok. Nicht schlecht :) und wie wird sowas angeschlossen? Muss das Drum-Set, bzw. die Bass Drum mit Mikrofon abgenommen werden, dann in einen Verstärker rein und dann in den Bass-Shaker oder wie genau funzt sowas? Gibt's evtl. irgendwo Bilder von sowas?


    Frag die Suche, die weiß das. =-)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • So, Menschen, wer sich mal meinen Vorstellungsthread angesehen hat, weiß, dass ich bisher auf einem normalen Stuhl gespielt habe. Eher suboptimal. Ich hab mir hier mal die größeren Trommelhockerthreads durchgelesen. Im Grunde sind mir zwei Namen immer wieder begegnet und haben durchweg beste Bewertungen hier erhalten : Der Tama 1st chair HT530 und der K&M Nick. Ich habe leider, da ich hier am Arsch der Welt wohne, nicht die Möglichkeit, die Teile irgendwie im Laden anspielen zu können.
    Für den Nick spricht der generell niedrigere Preis. Mit Lederbezug 91 Euro, mit Textil 125. Das Aussehen des Nick gefällt mir eher, das matte Schwarz. Außerdem scheint die Sitzfläche nicht zu groß zu sein, was in meinen Augen für ihn spricht. Weiterhin hat der Nick auch ein größeres Spektrum, was die Höhe angeht. Leider ist die Höhe nur stufenverstellbar.
    Der Tama kostet mit Leder ab 138, mit Textil noch mehr. Ich finde, dass der Tama stabiler aussieht. Außerdem lässt er sich stufenlos in der Höhe verstellen.


    Meine wichtigsten Bezugspunkte: Ich brauche einen stabilen Stuhl. Mit schwankenden 120 kg sollte das Teil nicht weich werden oder unter mir den Geist aufgeben. Bei 1.85m hab ich relativ kurze Beine (sogar Hosenlänge 30 ist schon sehr lang für mich ;) )
    Kann mir jemand bzgl dessen Tipps geben?
    Vielen Dank

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Moin Kissan,
    ich hab mir Tama HT530C, also mit Stoffbezug zugelegt, schon vor mehreren Monaten. Also zu deinen Bezugspunkten erstmal: Mit meinen 16 Jahren bin ich ja auch noch nicht der größte, die 1,85 dürften wohl auch hingehen und ich könnte den Hocker noch ca. 10 cm tiefer stellen, als ich ihn im Moment habe, also ich denke damit dürftest du keine Probleme haben. Insgesamt macht er mir einen wirklich stabilen Eindruck, auch nach 5 Monaten denke ich dürften es sein - gut, dass ist nicht viel, aber auch "Langzeittester" bestätigen Tama's Stabilität- wackelt da nix.
    Zu dem Nick kann ich dir leider nix sagen, den hab ich auch noch nicht getesetet. Ob er eine kleine Sitzfläche hat, kann ich auch nicht sagen, die vom Tama denke ich dürfte gut reichen, wobei ich da auch etwas kleinere Proportionen hab :) . Wenn du aber ein extra große Sitzfläche haben willst, dann würd ich dir den DW Sattelsitz aus der 9000-Serie empfehlen. Den hab ich nämlich damals bei Thomann als 2te Option mitbestellt. Der hat auf mich von der Stabilität einen gleichen Eindruck gemacht, letztendlich hab ich aber dann der Optik wegen den Tama genommen, da die DW-Sitzfläche schon sehr groß war und wie ein Traktorsitz aussah.
    Ich würd dir auch mal empfehlen einfach alles, was du in Betracht ziehst, beim Thomann zu bestellen, ging bei mir auch ohne Probleme wieder zurück.

  • Danke für Deinen Post Grapefruit. Da ich nun auch nach ner Sitzgelegenheit Ausschau halte, ist mir der Gibraltar aufgefallen. Der 9608HM hat Hydraulic, Stoff, Sattelform und ist deutlich günstiger als Tama und RnS. Wie ist der Sattel befestigt? Kann man den austauschen? Kann man den Sattel gut reinigen? Gibts sonst Erfahrungen mit diesem Sitz?


    Gruß
    Joe

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hey-Joe ()

  • Also ich denk, dass ich den K&M nehme. Bestellen werd ich den auf jeden Fall, zurückschicken kann ich den bei Thomann ja immer noch!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!