Neues Forum - IE7 stürzt ab

  • ... hallo Kollegen, seit der Umstellung auf die neue Version kann ich mit meinem privaten PC das DF nicht mehr nutzen. Ich kann das Forum aufrufen, kann mich anmelden und sowie ich auf einen Beitrag klicke stürzt der IE7 ab. Post Mortem möchte er noch einen Fehlerbericht an Microsoft senden und das wars.


    Der PC läuft unter XP mit Service Pack 2 und hat alle Updates und Patches. Ich habe sonst mit dem PC keinerlei Probleme.


    Wer kann helfen ...? Und nein, ich habe keinen anderen Browser.

  • Also am Forum sollte es nicht liegen. Es hätten ja noch mehr User sonst die Probleme. Versuch mal einen anderen Browser, z.B. Firefox oder Safari.
    Was eventuell auch Abhilfe schaffen könnte, wäre ein Update deiner Software.


    Gruß, Marco

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... denn gut Ding will Weile haben!

  • Am IE 7 muss es auch nicht liegen. Bei mir funzt es einwandfrei. Und die Schelte kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe in meinem Leben mit anderen Browsern bisher definitiv mehr Probleme gehabt als mit dem IE (jetzt mal nicht bezogen auf die neue Forensoftware). Und NEIN, ich arbeite nicht für oder bei Microsoft.

  • Am IE 7 muss es auch nicht liegen. Bei mir funzt es einwandfrei. Und die Schelte kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe in meinem Leben mit anderen Browsern bisher definitiv mehr Probleme gehabt als mit dem IE (jetzt mal nicht bezogen auf die neue Forensoftware). Und NEIN, ich arbeite nicht für oder bei Microsoft.

    ... die erste sinnvole Antwort auf meine Frage. Danke! Ich werde heute Abend nach den aktuellen Patches den IE7 noch einmal komplett neu installieren. Mal schauen was dann passiert.

  • schmeiss das ding von der festplatte und lad dir was gutes runter.


    Immer langsam mit die jungen Pferde. Den IE zu entfernen ist so eine Sachen. Da gab es mal eine Klage gegen Microsoft, weil man (wichtige) Funktionen des Betriebssystems einfach in den IE implementiert hat.


    Naja.


    Nils

  • ... ich werde das Ding schon zum Laufen kriegen. Das neue DF ist bisher die einzige Seite mit der ich Probleme habe. Deswegen werde ich nicht meinen sonst perfekt laufenden PC umkrempeln.

  • Ich hab eigentlich so ziemlich alle Browser auf der Maschine. Wenn man berufsbedingt eine Darstellung in allen Browsern testen muss, macht das irgendwo Sinn.
    Probleme gibts mit IE SEHR VIEL mehr als mit allen anderen mir bekannten Browsern. Da hat MS teilweise komische Vorstellungen von dem was die User gut finden (oder gut finden sollen).


    Ich kann dir daher empfehlen den Feuerfuchs zu nutzen. Aber natürlich nicht zwingen ;)

  • Ja, der Fluch des IE. Und die Homepagegestalter müssen immer wieder sonderliche Einstellungen vornehmen damit die Seiten überall gleich aussehen. Den normal Sterblichen interessiert das aber nicht, weil ja sein IE überall funktioniert und für den Homepageersteller funktionieren muss, weil halt zuviele Leute damit surfen.


    Wollte jetzt aber keine Disskussion um IE, MS oder sonstwas lostreten... Hab darüber schon viel zu viel diskutiert...


    Gruß
    Andre

  • Also am Forum sollte es nicht liegen. Es hätten ja noch mehr User sonst die Probleme. Versuch mal einen anderen Browser, z.B. Firefox oder Safari.
    Was eventuell auch Abhilfe schaffen könnte, wäre ein Update deiner Software.


    Gruß, Marco


    hab ich es nicht gesagt -> update software ... *nasehochmodusaus* :D

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... denn gut Ding will Weile haben!

  • - wie das forum aufgebaut bzw. programmiert ist -> kein ahnung, muss ich ganz ehrlich sagen
    - wenn man probleme mit der darstellung im internet hat, sind es entweder die einstellungen bzw. das programm selber oder plug ins -> damit werde tag täglich auf der arbeit konfrontiert


    -> in deinem fall könnte ich es mir so vorstellen, dass das forum eine neue version des flash braucht, um einige funktion des forum ordnungsgemäß ausführen zu können. dies war bei dir nicht möglich wegen einer veralteten version. was jetzt nun anders ist bei flash -> keine ahnung, muss ich ehrlich zugeben


    -> bei weiteren fragen, könnt ihr gerne fragen

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... denn gut Ding will Weile haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!