Interview mit Peter Erskine erschienen bei jazzdrummerworld.com

  • ist schon bezeichnend, dass sich bei dem Thema niemand meldet !!!!
    Ist wohl zu hoch ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Habe das Interview gelesen, weiß allerdings nicht was ich dazu sagen soll, die Qualitäten eines Peter Erskine sind ja bekannt und unbestritten, was mich bisschen aufregt sind die fadenscheinigen Argumente des Wechsels von
    Yamaha zu DW, bisschen viel Werbung und wohl auch nicht ganz ehrlich. Ich denke eher das die agressive DW Marketingstrategie da was mit zu tun hat und nicht die fantastischen Cymbalständer, bei 3 oder 4 Becken spielt das wohl
    kaum eine Rolle.

  • Warum soll man sich nach so einem Info-Thread melden. Man nimmt ihn zur Kenntnis und gut.
    Außerdem finde ich die Schrift etwas klein und damit sehr anstrengend zu lesen für einen alten Mann wie mich. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • mein Kommentar bezog sich auch mehr in Richtung Jazz. Dazu gibt es hier nur wenig "response" und das finde ich schade ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Auch ich bin Jazz-Fan.


    Aber: Schau dir an, welche Musik in den Medien läuft. Die Anzahl der Antworten spiegelt dies halt wieder. Außerdem hatte die Jugend - die meisten User hier sind relativ jung - schon immer einen anderen Musikgeschmack als die "Alten".


    Hochproblematisch finde ich deine Aussage "Ist wohl zu hoch?"! Damit degradierst du erstens andere Musikrichtungen und -geschmäcker. Und zweitens bestätigst du damit die Vorurteile von Leuten, die Jazz für eine Musik von intellektuellen Wichsern (Tschuldigung, aber musste sein!) halten.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • daz kan ich nur sagen: die keinen Jazz mögen können keine Musik beurteilen (kein Freejazz von früher ) ! 8)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ?(


    Edit: wo juckt´s matz ? Hab´ich was falsches gesagt ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Ich schließ mich an: :cursing: :cursing: :cursing:


    Edith empfiehlt zur Lektüre:
    Ekkehard Jost: Die Sozialgeschichte des Jazz. Erschienen bei Zweitausendeins.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Ich habs gelesen, fands sehr interessant. Vielen Dank.


    Bezeichnend für seine Klasse ist doch wohl, das DW extra eine neue Serie für ihn entwickelt hat. (die wie Gretsch klingt :D )
    Der Yamaha Wechsel scheint ja eher mit dem Weggang von Hagi zu tun zu haben.

  • Bezeichnend für seine Klasse ist doch wohl, das DW extra eine neue Serie für ihn entwickelt hat. (die wie Gretsch klingt :D )

    Das glaub ich weniger dass das nur wegen ihm war. Meistens entwickeln doch die Hersteller vor sich hin, und brauchen dann aber einen als Galionsfigur als Werbeträger wenn sie was neues rausbringen. Z.B. so wie Simon Philips bei den Sound Focus Rings, Thomas Lang beim Giant Step usw...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hähä, da frag ich doch mal nach und provoziere ggf. eine kleine sinnfreie Diskussion.


    Herr Kucki, was verstehst Du unter "freejazz von früher" und welche Art Jazz zeichnet den Musikkenner aus? Komm, trau Dich raus aus deiner Höhle und hau mal paar Dinger raus :thumbup: :thumbup: :D 8) 8) :huh: :huh: :rolleyes: :rolleyes: :S :S 8| 8| ?( ?( :| :| :whistling: :whistling: :wacko: :wacko: :( :( ;( ;( ;/ ;/ X-( X-( :evil: :evil: X( X( :cursing: :cursing: :thumbdown: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Smileys finde ich cool. Gibts da nicht noch mehr?

  • Cookie, das kann natürlich auch daran liegen, daß wir Banausen Musik lieber spielen und hören statt sie zu beurteilen.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Das glaub ich weniger dass das nur wegen ihm war. Meistens entwickeln doch die Hersteller vor sich hin, und brauchen dann aber einen als Galionsfigur als Werbeträger wenn sie was neues rausbringen. Z.B. so wie Simon Philips bei den Sound Focus Rings, Thomas Lang beim Giant Step usw...



    Ja Schneider, wollte bloß die "D-Double-U-ler" etwas zu ärgern versuchen.... :)

  • daz kan ich nur sagen: die keinen Jazz mögen können keine Musik beurteilen (kein Freejazz von früher ) ! 8)


    Wer kein Auto fährt, darf auch keinen Führerschein machen!



    ;)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Warum soll man sich nach so einem Info-Thread melden. Man nimmt ihn zur Kenntnis und gut.
    Außerdem finde ich die Schrift etwas klein und damit sehr anstrengend zu lesen für einen alten Mann wie mich. ;)

    Danke für das Feedback! mit dem neuen Design von jazzdrummerworld.com wird es auch angenehmer sein, die Artikel zu lesen! Ich arbeite daran und in den nächsten Wochen wird die neue Version erscheinen von jazzdrummerworld!!


    Ich kenne Peter Erskine schon seit einiger Zeit auch persönlich. Er hat sich nun mal in die DW Drums verliebt! :) Ist doch einfach ;-)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!