• ich kanns auch net runterladen bzw. nach 5 sec ist schluss......


    mach doch ein zipfile aus allen dateien @ matz dann brauch man nur eine datei runterladen und wenn man die entpackt kriegt ist alles paletti... ist auch weniger aufwand für dich als 7 seperate dateien hochzuladen

    sieg natur.

  • Wäre super wenn das mal jemand als Bundle bei Rapidshare oder einem vergleichbaren Anbieter hochlädt, dann würd ich mich auch mal dran versuchen :)


    edith sagt slotty hatte die gleiche Idee und ich habs übersehen ;)

  • Mal auf die Schnelle mit Cubase SX gemischt. MixIt
    Konnte alle Spuren problemlos herunterladen.


    Zum Mix:


    BD:

    • Steilflankiger HiPass bei 50 Hz
    • Kompressor: Threshold -21dB, Ratio 5:1, Attack 25ms, Release 76ms
    • Waves L1 Ultramaximizer: Threshold -3,2dB
    • EQ: [85Hz, +3,8dB, Q=0,8] [133Hz, -12dB, Q=12] [4,2kHz, +3,2dB, Q=2,2]

    Snare:

    • Steilflankiger HiPass bei 200 Hz
    • Kompressor: Threshold -38dB, Ratio 1,85:1, Attack 36ms, Release 104ms
    • Waves L1 Ultramaximizer: Threshold -7,8dB
    • EQ: [380Hz, -5,2dB, Q=2,7] [2,75kHz, -1,3dB, Q=0,4] [7,7kHz, +3,2dB, Q=1,0]
    • ein bisschen Hall

    HH:

    • Steilflankiger HiPass bei 534 Hz
    • EQ: [2100Hz, -2,2dB, Q=0,7] [6,39kHz, 3,8dB, Q=1,4] [15,1kHz, +1,3dB]

    Tom1:

    • kein EQ

    Tom2:

    • EQ: [323Hz, 5,2dB, Q=2,0] [3,4kHz, +2,7dB, Q=0,7]

    Tom3:

    • EQ: [123Hz, 7,7dB, Q=0,7]

    Summe Toms:

    • Kompressor: Threshold -20dB, Ratio 3:1, Attack 30ms, Release 100ms

    Summe OH:

    • Steilflankiger HiPass bei 300Hz
    • EQ: [1037Hz, 4,1dB, Q=0,7] [7,5kHz, +6,0dB, Q=0,9]


    Das tiefe Tom könnte besser klingen.

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Summe OH:

    • Steilbandiger HiPass bei 300Hz
    • EQ: [1037Hz, 4,1dB, Q=0,7] [7,5kHz, +6,0dB, Q=0,9]


    Das tiefe Tom konnte besser klingen.

    Klugschiss: in diesem Fall müsste wohl eher die Rede von einem steilflankigen HiPass sein. Nur falls der ein oder andere jetzt verwirrt gewesen sein sollte.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Servus,


    wie hast du gemikt? Klingt von vorne herein doch ganz schön räumlich, gerade die Overheads haben viele Reflektionen.
    Selbst die Snarespur hat von sich aus schon sehr viel Raum drauf.


    Würde mich mal eben interessieren.


    * deVante

  • die micpositionen lassen sich hier evtl. nachvollziehen:
    snare:


    overheads, zumindest eins davon:


    die snare also quasi klassisch, da da mit obertönene nicht allzuviel los war habe ich die kapsel ein wenig mehr richtung rim gepackt. die overheads auch nicht wirklich weit weg, allerdings etwas weiter als sonst weil der mischer gerne etwas mehr raum haben wollte.

  • Zweiblum, es waere wirklich schoen, wenn du mal naeher auf deinen Mix eingehen koenntest.



    Ich habe ja oben schon einiges beschrieben, wo wären denn noch offene Fragen? Bei den Effektsettings oder dem Arbeitsablauf?


    Ich selber würde zu dem Mix auch gerne mal eine Meinung hören...aber da ich ja eben die BD-Spur nicht herunterladen konnte, mische ich eh noch mal neu.


    Die Hihat-Mikrofonposition finde ich etwas ungünstig, ich hab mich schon gewundert, warum ich die Hihat nicht zum zischeln kriege...Matz, wenn du eher auf den Luftspalt ausrichtest, würde sie besser klingen. Oder täuscht mich die Perspektive?

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • Ich selber würde zu dem Mix auch gerne mal eine Meinung hören ...

    außerordentlich gut ist er — das bassdrumproblem hast du ja erklärt (eine tamburo ist ja auch keine orion ;)). wenn ich mal was zu mischen habe, komme ich zu dir.


    seltsamerweise kann ich auf meinem popelrechner alle matzspuren prima hören; allerdings hätte die blockschnarre ein wenig mehr klangliche tiefe vertragen können ... oder gibt sie das als fünfeinhalber nicht so gerne her?


    das ist keine kritik (also lasst die knüppel im sack), sondern nur eine persönliche empfindung und frage. :)

  • Ich habe versucht das Schlagzeug etwas fetter und weniger Crisp (als z.B. Hille) klingen zu lassen. Daher hab ich mich auf Bass und Snare konzentriert. Der Snare hab ich unten rum etwas mehr Druck gegeben und die Mitten etwas reduziert. Die Bassdrum hat auch bei 60 Hz und 3.75k einen minimalen Schub bekommen. Overheads hab ich nur mit einem Hochpass bei 300 Hz beschnitten. Ein kleiner Hallraum dazu und etwas Kompression auf den Master-Kanal. Mit der Räumlichkeit hatte ich größere Probleme und hab jetzt noch immer nicht die optimale Lösung gefunden ;)



    Enzis Mix


    ** EDIT ** Version 2: Enzis Mix Version 2




    Gruß,


    Enzi

  • Zweiter Versuch, diesmal sogar mit Bassdrum.


    zweiblum4.mp3 - 8.17MB


    Näheres zu den Settings gibts dann morgen, ich muß zur Probe.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • enzis mix ist klasse, evtl könnte man noch bissl mit gates arbeiten, dann würde das nicht alles immer so nach"boingen" von den toms und der bd. aber ansonsten klingts prima, auch wenn mir persönlich die bd zu wenig punch hat.


    zweiblums mixe klingen auf meinen billigboxen hier oben eher bescheiden - aber das muss wie gesagt nicht an dir liegen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!