Cobus Potgieter


  • Du bist mein Held und derjenige um dem ich mich auch nicht um den Nobelpreis streiten werden.


    @.anon, natürlich hat er was geschaffen.

    Alles wird gut

  • @macmarkus : ich habs auch nicht böse aufgefasst, siehe die 2 ironiesmileys ;) .


    fwdrums:
    In einer gesunden selbsteinschätzung und einem gewissen understatement liegt dann aber doch irgendwie
    eine gewisse intelligenz ;) .


    Mal ehrlich vor dem ersten kuss intressiert es auch keinen, wenn erfahrene Zeitgenossen die Anleitungen zum Küssen in der Bravo lächerlich machen und sie zerreißen. Gekauft wird die Bravo trotzdem und in der intimität der eigenne 4 Wände muss man sich nicht für seine Unsicherheit und unwissenheit schämen und wird aufmerksam das Lehrmaterial studieren. Es ist vollkommen egal, dass man , wenn man es hinter sich hat, auch irgendwann darüber schmunzelt....An einem gewissen punkt in der persönlichen entwicklung sind das dinge, die einen beschäftigen und es ist doch großartig, wenn es jemanden gibt, der einen an die Hand nimmt, ohne dass er sieht wenn du rot wirst :D .
    Der Horizont erweitert sich stück für stück und in gewissen Abschnitten erfüllen gewisse dinge einfach ihren Zweck. Dass einige in dieser Situation gereitzt reagieren wenn sie damit hochgenommen werden ist nicht verwunderlich.


    Die intimität eines Step by step Trommelkompendiums auf DVD erfüllt den gleichen Zweck und hat ebenso seine Berechtigung. Es ist auch sicher nicht Verkehrt wenn man durch jemanden in die hohe Kunst des Kamasutra eingeweiht wird, der selbst gerade Der Pubertät entkommen ist. Er hat ein Frisches bewusstsein für die schwierigkeiten n diesem Lebensabschnitt, auch wenn die Erfahrung noch fehlt. Cobus hin oder Her...er wird schon die eine oder andere Scheibe verkaufen. Daran ändert auch der kleine kreis der erfahrenen Leute nichts, die ein Leben Lang am Ball bleiben und ein reflektiertes Verständnis vom Schlagzeug entwickelt haben. Der Markt der Leute, die mal ein flüchtiges interesse am Instrument entwickeln ist nunmal viel größer. Die personen in diesem System sind austauschbar, aber die Tatsache ändert sich nicht.



    Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser thread viel zündstoff bietet. ^^
    Auch ist es schwierig die Diskussion eng an der Person Potgieter auszurichten. Leider gib er (bedingt durch sein Alter) wenig Substanz her über die man quasseln könnte. Das sieht man ja auch daran, dass das 30 seconds to mars Video nun schon mindestens 3 mal verlinkt wurde 8| .

  • Kinners, ihr macht mir Angst: Von den Herrn mit seinen kleinen DW-Set, der mal bei FZ gespielt hat, den Bogen zu Cobus, der mal bei Frau Gaga spielen soll, zu spannen, ist schon gewagt. Weil das aber schon so weit von dem Thema weg ist, hoffen wir mal, das IPO das nicht liest. Falls doch, hat IPO hoffentlich gute Laune...
    Wenn schon weit weg vom Thema, ich finde, der Herr fwdrums beherscht seine Instrumente schon ganz beachtlich und es würde mich freuen, wenn er finanziell daraus mehr machen könnte. Aber, mit dem Alter lernt man ja auch so etwas wie Beischeidenheit und, Hauptsache, es macht Spaß!!!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Auch ist es schwierig die Diskussion eng an der Person Potgieter auszurichten. Leider gib er (bedingt durch sein Alter) wenig Substanz her über die man quasseln könnte.


    absolut richtig. und wenn dann ein Thread (off-topic hin oder her) auch mal eine interessante Wende nimmt, dann ist das in meinen Augen nicht immer grundsätzlich verdammenswerter SPAM, sondern ab und an auch mal eine interesannte Dynamik, die auch ein wenig Pep bringt .. just my two cents

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Können ist keine unbedingte Voraussetzung für Erfolg.


    falsch. niemand hat ohne können erfolg. die meisten leute sind bloß zu blöd zu erkennen, was man können muss. im showbusiness muss man sich vermarkten können und hartnäckig dran bleiben, wenn man durch einen glücklichen zufall zur richtigen zeit aufmerksamkeit erregt hat. das hat der südafrikaner mit dem unfassbar lächerlichen namen getan, und darum spielt er jetzt sessions mit bozzio, der das auch über einen langen zeitraum immer wieder getan hat.


    was man nicht können muss, ist toll schlagzeug spielen. das hört schließlich sowieso kaum einer.

  • Hallo Frau Zaungästin,


    Du hast vollkommen Recht mit Deinem Beitrag.
    Um diesen Inhalt darzustellen, mußt Du doch
    kein sinnentstellendes Zitat bemühen.
    Das könnenst Du doch besser, oder? :)


    Gruß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • hey fw, ich dachte du wärst mit den aufnahmen deiner dvd beschäftigt. worum soll es da eigentlich gehen? vielleicht so in die richtung "talentfrei richtig abrocken - auch ohne nobelpreis"? ich würde die sofort weiter empfehlen, auch den ganzen cobus-jüngern. denen würde ich sagen: hey, der f. kann schon viel länger nicht trommeln und hat vor allem einen namen, mit dem man ihm nicht die ganze zeit auf die fresse hauen will, und eure kohle wandert nicht nach südafrika.


    musst nur drauf achten, dass du mindestens 20 dvds draus machst. davon vielleicht zwei, auf denen man dich nur beim zähneputzen und schuhe kaufen sieht - ist ja alles wichtig. also meine unterstützung hast du auf jeden fall.

  • Ja, prima Anregung. Ich mache eine DVD-Serie
    (so 20 bis 30 Stück), wie's nicht geht. Und
    Deine Idee zum Titel nehme ich gerne auf:*


    "Hey, ich kann schon viel länger nicht Trommeln
    als Du. Und jetzt zeig ich Dir nicht nur warum das
    so ist, sondern auch wie's geht!"


    O.k. unter Werbegesichtspunkten ist das vielleicht
    etwas unhandlich. Die Kurzversion wäre
    "Nicht Trommeln können leicht gemacht"
    Untertitel: "Eine Anleitung zum Selbststudium
    für Untalentierte oder solche, die es werden wollen."


    Oder: "Du hast ein Problem mit Schlagzeugspielen?
    Ich mach mehr draus!"


    Ah, endlich was zu tun!
    fwdrums



    *Du kriegst auch die Tantiemen.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • jetzt kommst du aber in ein dilemma: "talentfrei" und "nichts können" stimmt ja schon nicht mehr. mit sinnfreiem schwadronieren gute laune zu verbreiten halte ich nämlich durchaus für ein talent. ich hab gelacht, als ich das gelesen habe. ist vielleicht nicht von bedeutung - hat aber hier ausm forum trotzdem noch kein anderer geschafft.


    ich glaube, du kannst doch was. am ende kannst du auch noch trommeln, du schelm.

  • Dieser Blockschreibstil von dir macht mich wahnsinnig fw :Q
    Da ist der Lesefluss ja völlig zerstört.


    Trommeln von Stümpern für Stümper.
    Ich steuere gerne das ein oder andere Beispiel bei wie trommeln nicht geht ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich muss fw leider enttäuschen.
    In den Heiligen Hallen von oxnard hat man schon vor cobus zeit mit solchen konzepten experimentiert.


    Am ende des videos ist eine dunkle stimme zu hören (oh oh... wenn das mal kein unglück bringt)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Da dieser Thread immer mehr Posts bekam, hat er mich neugierig gemacht und ich habe mir die Videos des Herrn Topfgießer auch mal angeschaut.
    Mein enttäuschendes Fazit: Was kann der, was andere Drummer nicht können??
    Sicher, er spielt einen kraftvollen, ordentlichen Stil, macht kleine Sticks-Mätzchen, ist jung und wirkt scheinbar sehr attraktiv auf die Damenwelt - sorry, aber was rechtfertigt die, hier teilweise enthusiastisch vorgetragene, Begeisterung für diesen Herrn denn noch? Ich sehe da absolut nichts Außergewöhnliches.
    Er macht imo wirklich nichts, was nicht Tausende andere, gut ausgebildete Drummer auch können! Und dabei bin ich absolut nicht neidisch.
    Vllt war er ja im weltweiten Drumbusiness einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und es sei ihm gegönnt - aber "Drumgötter" klingen für mich anders (z.B. Rich, Krupa, Gadd, Antolini, Hiseman, Portnoy, McBrain, Terrana, .....).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also wirklich, Hammu, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, wo doch der Fred schon von der Rentnerfraktion gekapert wurde und fwdrums zum neuen Antitrommelmessias ausgerufen wurde... ;)
    Back to offtopic: Wer unseren Antihelden schon mal spielen gehört hat, der fragt sich aber schon, ob hier nicht tiefgestapelt wird.

  • Das natürlich schon, aber er hat ja mehr so einen... herben Charme,
    der bei der jugendlichen Zielgruppe wohl nicht mehr so ziehen wird.
    In seinem Alter nimmt man ihm das...hmmm...
    Unbekümmerte nicht mehr so ab, und er könnte auf Grund
    dieser Tatsache dann doch wieder eher in einem Topf
    mit dem dunkelen Lord landen-
    und da will er ja wohl nach eigenem Bekunden nicht hin.


    Worum ging es nochmal? Ach ja, die 230teilige DvD- Edition "Playing by ear while the eyes are shut." ;)

  • Wollt ihr ihn auch so zerfleischen?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!