Red hot Chili Peppers getrennt...

  • Zitat

    And Chad [Smith] joined a jazz band and went to Japan

    Wenn das nicht mal interessant zu sehen wäre!



    Die letzten 3 Alben waren also anstrengend... vielleicht hätten sie schon nach BSSM eine Pause machen sollen... und dann daran anknüpfen...



    Trotzdem, eine solch epische Rockband kann sich nicht einfach trennen, das passt historisch nicht.

  • interessant. Aber eigentlich auch "nur eine weitere Rockband die sich trennt", wie John Lennon mal sagte. ;)
    naja sind die Kapazitäten halt für neue Projekte frei, hat auch was für sich...

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • die kapelle hat sich doch sowieso überlebt, ob die jetzt getrennt fünf jahre koifische aufpusten üben oder zusammen einen heissluftballonshop in neukaledonien aufmachen darf uns getrost am allerwertesten vorbei gehen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

  • lj

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

  • am schlimmsten finde ich die bands immer die sich sofort trennen nur um dann 2 jahre später mit comebackalbum und reunion show zu kommen.
    bei manchen bands is man es gewohnt das sie zwischen alben ellenlange pausen haben. da is das ganz normal

  • hehe - eine pause für ein jahr. und das wird gleich wieder als trennung aufgegriffen. andere bands machen das nach jedem album und brauchen dafür nicht mal ne presseankündigung. und vor allem: "disbanded for the moment" ist doch harmlos. wenn da jetzt "hiatus" gestanden hätte, dann hätte ich mir sorgen gemacht. weil mit dem "hiatus" hat schon die ein odere andere lieblingsband von mir ihre karriere beendet ;/

  • Obwohl das mit den "Pausen" so eine Sache ist. Haben die Toten Hosen nicht auch gesagt, sie machen eine "Pause". Ihre Pause geht jetzt schon eine ganze Weile :-(. Naja es gibt auch andere gute Bands ;-)


    Gruß


    baschtii

    Die Hosen gehen jetzt bald aber wieder auf Tournee. Wenn man so lange zusammen spielt wie die Hosen müssen die Auszeiten halt mal was länger gehn ;)


    Back to topic:
    Mal sehen was bei rauskommt, wär aber echt schade..

  • Also für mich ist das keine dieser " wir pausieren uns in den Tod"-Geschichte, sondern einfach eine normale Pause weil man mal die Schnauze voll hat.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich fände es ja auch irgendwie schade wenn sie nicht wieder kämen.
    Aber noch besser finde ich es, die Peppers in einem Atemzug mit den Hosen zu nennen, hihi.
    System of a Down machen doch auch noch Pause soweit ich weiss - das wäre für mich ein passender Vergleich gewesen.
    (Ich fand die Hosen früher auch cool, und klar, die Geschmäcker sind verschieden.)

  • und die Leute (natürlich bis auf Chad Smith) kommen mir allesamt spanisch vor...

    Kannst du mir erklären weshalb? Nach Flea kommt mir Chad Smith gleich als der durchgeknallteste von den übrigen drei rüber. Schau dir ma seine Fotos auf drummerworld an, vor allem das letze. ;-)


    Zur Pressemeldung: Passt scho, die werden so oder so wieder mal was zusamen machen und die Soloprojekte von Frusciante haben mir bis jetz auch gefallen, so schlecht kanns also nich sein.


    Request for Titeländerung into "Red Hot Chili Peppers pausieren..."


    Habe geschlossen.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Könntest du das bitte genauer erläutern? ?/

    Meiner Meinung nach spielen die Peppers in einer anderen Liga als die Hosen, daher habe ich den Vergleich entsprechend kommentiert.
    Ich habe aber auch den Hinweis auf die Geschmacksfrage gebracht und bin der Meinung, daß diese nicht zu diskutieren ist.
    Wollte also auch niemanden angreifen oder so.
    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!