Dämpfringe - wo krieg ich die her????

  • Hi!


    ich suche nach Dämpfringen für meine Toms (10", 12", 14"), kann aber leider keine finden :(
    Bis jetzt hab ich nur den 14" Dämpfring, der bei meiner Snare dabei war, ich brauch aber auch welche für meine Toms.
    Kann mir mal jemand sagen wo ich die Teile kaufen kann??


    mfg


    Jobert

  • würde auch zuerst einmal richtig stimmen!
    wenn du unbedingt dämpfen willst kannst du dir diese aus alten fellen schneiden und mit gaffa befestigen...

    ______________
    o
    L_
    O.L


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

  • Die muss man nicht befestigen ;)
    Wenn du sie dir unbedingt kaufen willst guck mal beim Musicstore, die ham sowas.
    Taschentücher tuns aber auch.


    P.S.: Ihr braucht gar nicht mit Sticks auf mich werfen ich trag nen Helm :D

  • Zitat

    hoffentlich nirgendwo, du brauchst einen stimmschlüssel und zeit.


    Hab aber leider schon welche gefunden :D Aber mal im ernst: Wenn ich die Toms gestimmt hab klingen die ja so lange nach und genau des will ich ja vermeiden.


    PS: Der Track auf deiner myspace seite is saugeil!!!

  • Ich sag jetzt einfach auch mal: Stimmschlüssel und Zeit! :P
    Und vielleicht noch das Buch von Nils und/oder die DrumTuningBible.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ....... Aber mal im ernst: Wenn ich die Toms gestimmt hab klingen die ja so lange nach und genau des will ich ja vermeiden.


    ............................

    Auch das kann man mit stimmen in den Griff bekommen. Nämlich hiermit .

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • wir haben am sonntag beim recording-workshop einhellig festegestellt das alles was über ein halbes stück moongel hinausgeht schon einen derart drastischen effekt hat das man sichs eigentlich schon sparen kann überhaupt auf die trommel draufzuhauen, aber jeder wie ers mag.

  • Ja die kenn ich schon...Die hat mir mein Schlagzeuglehrer zum stimmen meiner snare empfolen aber ich kann einfach nicht stimmen!!!! Immer wenn es heißt, dass man die Klänge bei den Stimmschrauben abgleichen soll versagen meine Stimmkünste...und deswegen wollte ich mir die Dämpfringe anschaffen

  • Zitat

    aber ich kann einfach nicht stimmen!!!! Immer wenn es heißt, dass man die Klänge bei den Stimmschrauben abgleichen soll versagen meine Stimmkünste.


    Bei 99% der Leute heißt das übersetzt: "Ich habe keine Lust mich damit näher auseinander zu setzen, da dies Zeit und Mühe kostet." :rolleyes:


    P.S.: Auch mein Set könnte derzeit besser klingen, aber der innere Schweinehund...

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die wenigsten Leute sind zu doof zum Stimmen.


    Ich denke, dir fehlt entweder das nötige Fachwissen, das du dir ja aber bei deinem Lehrer oder hier (Suche benutzen!) hättest besorgen können...


    Oder der Wille und das Sitzfleisch (Stimmenlernen ist richtig Arbeit!).


    Soll heißen:
    "Nicht mehr ganz frisches Textilbehältnis!" ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Der Kasus Knaxus beim Stimmen ist halt die Unterscheidung, an welcher
    Stimmschraube der Grundton höher bzw. tiefer ist, alles andere ist
    "Handwerk". Das hat mit Faulheit nichts zu tun. Wenn das Gehör nicht
    die notwendige Auflösung hat, man nicht weiß, worauf man bewußt hören
    soll, bzw. eine Technik kennt, diese Probleme zu überwinden (z.B.
    drumstudios groove-methode) und das Gehör entsprechend zu trainieren,
    kann man Tage an einer Trommel rumschrauben, ohne zu einem gescheiten,
    geschweige denn zu dem gewünschten Klang zu kommen.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • also, bei meinen toms machen fellringe garnett so viel aus. es wird leicht dunkler und trockener. habe aber eh schon immer fast alle obertöne weggestimmt, da ich eher warme sounds mag. normal spiele ich natürlich auch 'clear', da ich viel jazziges mache und ordentlich ton haben will, aber wenns mal auf die schnelle mehr punchen soll, ist das immer ne unkomplizierte lösung. als stimmhilfe funzt das aber wohl eher nicht, wird der sound sicher nur pappig bei. aber sonst - fellringe sind schon ok.

  • Zitat

    Ich habe keine Lust mich damit näher auseinander zu setzen, da dies Zeit und Mühe kostet

    nimm, das bitte ernst. ich kann das jetzt schon sagen, dass es einfach ZEIT und AUSPROBIEREN braucht um das zu finden was man sucht.


    hier wird auch nicht von ner halben stunde oder so gesprochen sonder wirklich.... ZEIT...


    anhören, nachhziehn, anhören, lockern, ..... nachiehen ... GANZ LAUT FLUCHEN.... nachziehn..
    so gehts mir immer

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Das mit dem kurzen Tomsound ist so ne Sache.... für Räggä sehr passend... :) zumindest hauen da die meisten Drummer die ich kenn etwa 3m Gaffer pro Trommel drauf...


    Aber wenns Dich mal nach Nürnberg verschlägt, dann bring dein Set mit und wir machen nen Stimmkurs.... ;)


    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!