gestresst von Sammlern!!!

  • hi leute,


    also in letzter zeit laufe ich, auf der suche nach spielenswerten drums becken etc., immer wieder diesen


    seltsamen gestalten über den weg.


    gemeint sind sammler.


    und zwar solche die nichtmal spielen können oder wollen. das kann doch echt nicht sein. ich hab da mal mit einem typen telefoniert, der hatte allein 15 sonor sets. der konnte nach eigenen aussagen gar nicht spielen hat aber die hardware neu verchromt!


    absolut ätzend!!! :cursing:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Und was willst Du uns jetzt damit sagen ? Was stört Dich daran ? Es gibt Unmengen Leute, die Samstag ins FußballStadion strömen, die Spieler und das Spiel kritisieren, vielleicht ne Riesen-Trophäen-Sammlung haben, selbst aber nicht Fußball-Spielen: so what. Genau so verhält es sich wolh mit den Sammlern von Drumsets. Denen gefällt das einfach. Reicht doch. Was gibt es da zu kritisieren ??

  • Ich verstehe jetzt auch nicht, was dich daran stresst.
    Es gibt Sammler die Unmengen an Equipment horten, es gibt Amateure die sich ein 6,000€ Schlagzeug kaufen und es gibt Profis die mit einem 1.500€ Set ihren Lebensunterhalt bestreiten.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    LgTrommelmann

  • ...ääähhh... - Sonorfan ICH verstehe dich! :Q


    es ist echt ätzend, wenn man für sein (in meinem Falle bespieltes) Set eine Schraube braucht (und die halt wirklich gerne im Original hätte) und dafür 40-50 Euro bezahlen muß, weil Sammler im Unverstand Zeug kaufen um es auf Halde zu legen, weil ja eine kaputtgehen könnte von den 17, die sie eh schon rumliegen haben und nicht brauchen... ?/

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • in der tat! :thumbup:


    ich kenn da übrigens jemanden in düsseldorf, der macht ganz hevorragende laubsägearbeiten. :D :P


    gruss jürgen ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • ...ääähhh... - Sonorfan ICH verstehe dich! :Q


    es ist echt ätzend, wenn man für sein (in meinem Falle bespieltes) Set eine Schraube braucht (und die halt wirklich gerne im Original hätte) und dafür 40-50 Euro bezahlen muß, weil Sammler im Unverstand Zeug kaufen um es auf Halde zu legen, weil ja eine kaputtgehen könnte von den 17, die sie eh schon rumliegen haben und nicht brauchen... ?/


    Der Grund dafür ist aber nicht der weil irgendwelche Leute Drum Sets oder Trommeln sammeln. Außerdem was stresst dich daran ?/ und was ist daran so schlimm wenn sich jemand die Hütte mit Drums zu stellt.Das muss doch jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgiebt.Ich würde auch denken wenn ich etwas Sammel (in dem Falle Snares) nee das mache ich lieber nicht sonst bekommt irgendjemand diese Snare hinterher nicht mehr,oder ein Ersatzteil dafür.Die BP von Thoman und Schmitt für jeweils 99€ habe ich mir zb. pro Stück zwei mal bestellt,da ich sie einmal zu Hause und einmal im Studio einsetze ich Wette dadurch hat irgendjemand auf das Teil verzichten müssen(Da ausverkauft).Das kann mir aber wie jedem anderen auch egal sein,denn schließlich habe ich dafür ja auch Geld bezahlt.

  • ... weil einem "spieler" wärs egal, ob die schraube von sonor ist, oder ausm baumarkt...


    Na, manche haben halt etwas Kultur - andere gehen zum Stammtisch.


    Die Schrauben waren immer am schönsten von dem sonst etwas altbackenen Design früherer Sonor-Hardware

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • naja, ich zb habe an meinem teardrop unten an den toms nicht die sticksaverhoops, einfach, weil normale die hälfte kosten. mir deshalb zu unterstellen, dass ich keine kultur hätte, naja. oder mein rogers xp8 hat auf der resoseite von der bassdrum keine originalklauen, einfach, weil man die hierzulande nicht so einfach bekommt.

    ich habe auch die ganzen Sonor-Flügelmuttern für die Beckenbefestigung gegen "normale" Flügelmuttern ausgetauscht und an anderen Stellen verwendet - aber ich habe inzwischen 4-5 Beckenständer von PhonicPlus hier rumstehen, weil mit die Flügelmuttern fehlen für die Rohrklemmen. Und bevor ich da "irgendeine" Flügelmutter draufmache, benutze ich lieber einen kompletten Satz Yamaha-Beckenständer zum Lite.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich kenne einen Automechaniker, der Oldtimer-Motorräder sammelt, ohne dabei Motorradfahrer zu sein. Er kauft im Jahr zwischen 2 und 5 Moppeds und restauriert die Teile nach allen Regeln der Kunst. In diesem Falle NUR mit Originalteilen, was ihn auch schon mal gelegentlich ganz schön in den Wahnsinn treibt, weil man da einfach sehr schlecht dran kommt. Aber WENN er sie dann hat und das Mopped damit "vollenden" kann, freut der sich nen Ast ab. :D


    Übrigens finde ich das sogar sehr schön von ihm, dass er diese schönen alten Maschinen wieder wie neu dastehen lässt, statt sie bei irgend nem Stümper vergammeln zu lassen. Und wenn er damit fertig ist, kommen die bei ihm zuhause wie in eine Art Museum. :D Ist wirklich genial!


    Vermutlich wollte der Threadstarter ein Becken o. Ä. kaufen und einer, der es hatte, wollte es nicht hergeben aus Sammelleidenschaft - ohne jedoch spielen zu können. Tja, in diesem Fall hast du wohl leider Pech gehabt, denn wer zuerst kommt, malt zuerst. Das war schon immer so. Also Augen auf und weiter suchen. 8o


    Edit meint noch: Und wenn DU (Threadstarter) dann gefunden und bekommen hast, was du suchst, geht ja auch keiner zu dir und macht dir das Teil streitig, weil er der Meinung ist, besser spielen zu können als du oder weil er vielleicht Vollblutprofi ist und du eventuell nur Hobbydrummer. Newa? Keiner hat einen höheren Anspruch auf irgendein Teil. Man muss es einfach nur zuerst kaufen. :pinch:

  • Edit meint noch: Und wenn DU (Threadstarter) dann gefunden und bekommen hast, was du suchst, geht ja auch keiner zu dir und macht dir das Teil streitig, weil er der Meinung ist, besser spielen zu können als du oder weil er vielleicht Vollblutprofi ist und du eventuell nur Hobbydrummer. Newa? Keiner hat einen höheren Anspruch auf irgendein Teil. Man muss es einfach nur zuerst kaufen. :pinch:

    so und nicht anders siehts aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!