Verschiedene HiHat Becken

  • Hi,


    habe bei Ebay ein Angebot entdeckt mit einer 14" HiHat von Zildjian. Dabei ist ein K Custom und ein Z Custom....würde das K als Top und das Z als Bottom nehmen. Spielt hier jemand mit zwei verschiedenen Becken? Wie hört sich das im Gegensatz zu zwei der selben Serie an?

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Gibt Sounfiles auf Zildjian.com .

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich glaube Savage meinte, dass Bonhams Sohn Jason die K/Z vielleicht spielt. Der is ja immerhin Zildjian Endorser.
    DER Bonham hatte die Dinger sicher nicht in der Hand, und wenn doch, dann jetzt ganz sicher auch nicht mehr....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Das weiß ich nicht, aber ich habe A/Z im vergleich zu den A/A testen können. Die A/Z waren etwas schärfer im Klang. Wegen dem schwereren Bottom. Ich hab mich aber dann gegen die A/Z entschieden, die A/A waren mir irgendwie wohler im Klang.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich spiel selber eine 14 " K/Z Hihat. So besonders ist der Unterschied zu ner reinen K Hihat meiner Meinung nach auch nicht. Man kann aber toll das Z Bottom nehmen und als Top verwenden um ne andere Klangfarbe zu bekommen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die sog. K / Z Hihat wird so von Zildjian vertrieben. Da hat also nicht jemand eine Z und eine K Hihat durcheinander geworfen, dass ist so gewollt.


    .....

    Doch: Zildjian vertreibt diese Kombination auch erst serienmäßig (sozusagen ab Werk), nachdem einige namhafte Drummer sich diese Kombi (in den 80er Jahren) aus zwei HiHat Paaren (Z und K Serie) selbst zusammengestellt haben und dann die Nachfrage von anderen Drummern nach dieser Kombi immer größer wurde.

  • Hi,


    habe bei Ebay ein Angebot entdeckt mit einer 14" HiHat von Zildjian. Dabei ist ein K Custom und ein Z Custom....würde das K als Top und das Z als Bottom nehmen. Spielt hier jemand mit zwei verschiedenen Becken? Wie hört sich das im Gegensatz zu zwei der selben Serie an?


    K custom oder K? Sind zwei verschiedene Serien...


    Der Sound ist sehr definiert, leicht silbrig und macht Betrieb...


    Nen Unterschied zwischen K/K und K/Z hab ich schon ausgemacht, denn die K/Z-Kombination is heavier, weil das Z-bottom wesentlich schwerer ist als das K (war wohl auch die Überlegung bei Zildjian), aber probiers mal am besten aus;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ähnliche (bzw. die gleichen) Eigenschaften (dünnes Top Becken, dickes Bottom) haben auch die "Dark Crisp HiHat" aus der Paiste Signature Line Serie oder die "Thin Heavy HiHat" aus der 2oo2 Serie
    - womit wir dann (zumindest markentechnisch) schon eher in der LedZep-Ecke wären. ;)


    Erstgenannte spiele ich selbst in 13" und kann sie nur empfehlen, wenn man tatsächlich auf Brillianz und einen klaren HiHat Sound steht.
    Für meinen Geschmack eine gute Mischung und auch für leisere Sachen geeignet (ohne an Klang/Sensivität einzubüßen).

  • Ich spiel selber eine 14 " K/Z Hihat. So besonders ist der Unterschied zu ner reinen K Hihat meiner Meinung nach auch nicht. Man kann aber toll das Z Bottom nehmen und als Top verwenden um ne andere Klangfarbe zu bekommen.


    also ich habe beide besessen und höre deutliche Unterschiede zwischen den beiden Serien, das Z-Bottom macht den Sound deutlich prägnanter, lauterer "Chick" und halboffen einfach mehr Alarm, dafür sind die reinen K-Hats weicher, filigraner und wie Seven sagte, einfach wärmer...

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich kann mich nur auf meine eigene Erfahrung beziehen. Ich hab selbst noch ein K Custom Bottom Becken und wenn ich das anstelle von dem Z Custom Bottom nehm , dann merk ich nicht viel Unterschied.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich kann mich nur auf meine eigene Erfahrung beziehen. Ich hab selbst noch ein K Custom Bottom Becken und wenn ich das anstelle von dem Z Custom Bottom nehm , dann merk ich nicht viel Unterschied.


    Naja, K custom is was anderes wie "nur" K...


    Wenn denn das custom bottom schwerer is, als das K-bottom, dann is klar, daß die Differenz net so riesig ist...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!