Practice Pad färbt ab?!

  • Hallo!


    Ich habe vor etwa 9 Monaten ein Practice Pad von HQ gekauft.
    Nun merke ich, dass sich die dunkle Farbe auf meine Sticks abfärbt.
    Ist das normal oder ein Grund für einen Umtausch?


    Hier habe ich noch ein Bild, damit ihr es sehen könnt:

  • Ogottogottogott!!!


    Das Ding hat die Gummi-Krätze. Mach schnell Sagrotan drauf!!!


    Und geh zum Arzt - eine seltene Unterart der Gummi-Krätze ist auch auf den Menschen übertragbar.


    Sticks verbrennen nicht vergessen! :P

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • das ist nach neun monaten keine abnutzungserscheinung, sondern ganz einfach der siff, der sich ansammelt.

    Genau DAS wollte ich auch schreiben... Sowas hat man doch auch, wenn ein Snarefell etwas ausfranst und die Ränder grau werden. 8o


    Mein Tipp an den Threadersteller: Nimm Carbonsticks oder wisch vor dem Spielen feucht drüber. :thumbup:

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Hallo,


    durch das Gekloppe entsteht natürlich Abrieb und bei schwarzem Gummi ist der schwarz - wie der Autoreifen auf der Straße nach dem Bremsen. Ein Grund für einen Umtausch ist das nicht, weil das übliche Abnutzungserscheinungen sind.
    Wie schon von Sirom angemerkt, kann da auch noch eine Menge Staub dabei sein, das Kunstzeug zieht den magisch an. Aber auch das wäre kein Grund für einen Umtausch.
    Sagrotan würde ich nicht nehmen, das könnte das Material angreifen und hinterlässt einen geschmacklich fragwürdigen Duft. Wasser genügt.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich wünschte die pads von einigen meiner schüler würden auch so aussehen. Da sieht man zumindest das da jemand was getan hat. Knöpf dir das pad vor bis du auf holz kommst, dann tausche es um ;) Recht so......
    Soweit ich mich entsinne kann man den abrieb leicht vorsichtig mit dem fingernagel vom stick abkratzen !?

  • Ok, erstmal danke für die Antworten, auch wenn einige recht ironisch waren :D
    Mich hat der Abrieb eigentlich nur gestört, weil die Sticks die schwarze Farbe wiederum an meine Trommeln "weitergegeben" haben.
    Naja ich hab ja noch andere Sticks.... :rolleyes:


    Edit: Meine Musikschule hat auch Practice pads von HQ, nur größer. Allerdings sind die weiß-gelblich und färben nicht ab.
    Habe mal im Internet rumgestöbert und die sind nicht mal mehr auf der HQ Seite zu finden. Seit wann existieren nur noch die dunklen Pads bzw. wieso hat man die alten ersetzt, obwohl die meiner Meinung nach besser waren?

    Einmal editiert, zuletzt von HiHatSnare ()

  • Vll waren ja andere Leute deren Meinung mehr zählt nicht deiner Meinung ^^


    Zur not einfach neues Pad, sticks umtauschen/verbreenen, Pad verbennen, Pad in Spülmaschine, Sticks zum Trocknen raushängen, Kratzer in Sticks mit Schmiergelpapier abschleifen und dann bei HQ anrufen und weißes Pad fordern, sollte dies nicht gehen Weiße Farbe nehmen und Pad anmalen, weiß aber nich ob das Spülmaschinentauglich is dann -.-


    So long


    €: ja ich hab grad nix besseres zu tun ^^


  • Edit: Meine Musikschule hat auch Practice pads von HQ, nur größer. Allerdings sind die weiß-gelblich und färben nicht ab.
    Habe mal im Internet rumgestöbert und die sind nicht mal mehr auf der HQ Seite zu finden. Seit wann existieren nur noch die dunklen Pads bzw. wieso hat man die alten ersetzt, obwohl die meiner Meinung nach besser waren?


    Ich hab beide und würde nicht sagen, dass die Alten besser waren. Sie waren etwas härter und - durch die helle Farbe - schmutzempfindlicher. Allerdings waren sie durch die glattere Oberfläche besser abwischbar.
    HQ hat die alten Pads wahrscheinlich deswegen ersetzt, da es zuviele (Billig-China-)Nachbauten in dem selben Vanille-Pudding-Gelb gibt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hmmm, zum Thema Practice Pad und Abfärben fällt mir diese Stelle auf meinem Schrank ein:



    Mein Practice Pad lag da neulich mal vielleicht ein oder zwei Wochen drauf und nun sieht es so aus.
    Hab da jetzt noch keine Hardcore-Putzmittel dran ausprobiert, aber mit Wischen und Schrubben hat man da gar nichts wegbekommen :-/

  • auch wenn einige recht ironisch waren :D


    Cool, dass du es mit Humor nimmst. :thumbup:


    Auch, wenn manche sich etwas unbeholfen in Ironie versuchen:


    Zur not einfach neues Pad, sticks umtauschen/verbreenen, Pad verbennen, Pad in Spülmaschine, Sticks zum Trocknen raushängen, Kratzer in Sticks mit Schmiergelpapier abschleifen und dann bei HQ anrufen und weißes Pad fordern, sollte dies nicht gehen Weiße Farbe nehmen und Pad anmalen, weiß aber nich ob das Spülmaschinentauglich is dann -.-


    :sleeping:

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    zur Pillar-Gladstone-Sache: die Dinger sind aus ordinärem Gummi und so sieht es dann eben aus, wenn man Gummi gibt.


    Vanille-Pudding-Gelb finde ich einfach appetitlicher als Depressiv-Grau und Pale-Gothic-Black. Anscheinend sind Letztere moderner und besser verkäuflich.
    Ob es wirklich an den Chinesen lag? Die können die Neuen doch mindestens genausogut kopieren (rein optisch auf Entfernung versteht sich).


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!