Der Fissler-Thread

  • Zitat

    Original von PladdinMaddin
    also ich hab mir eben die fissler pflege geholt und werd es jetzt gleich an meinen brandneuen anatolian ultimate brilliant becken austesten.


    und im nächsten post von mir gibts en test-bericht!


    NEUE Becken reinigen??? Warum denn das? ?(

  • ja warn ein paar datscher vom antesten drauf, sind aber gut weg!


    ein becken hatte ich vorher schon, hab ich behalten, das sticht natürlich raus, hab es aber auch einigermaßen sauber bekommen!


    trotzdem sollte man nicht über die schriftzüge mit der fissler-pflege reiben!

  • Wollte nur mal zu Protokoll geben, dass der Shine Eze Reiniger sich gut für Fingerpatscher auf Sabian Vault Becken eignet.


    Hatte seit ca. 5 Jahren so eine Flasche stehen, aber der wirkt längst nicht auf allen Becken. Als mein 18" Vault schon einen schönen Fingerrand von den vielen Chokes hatte dachte ich mir "probier's mal aus" und siehe da, das geht wunderbar runter damit. Ich selbst werde es aber nicht weiter reinigen, wie gesagt, wofür wenn man es immer wieder anfasst, aber für alle die Vaults spielen und die Becken sauber haben wollen... :)

  • Hab heute mein verdrecktes Sabian B8 16" Thin Crash mit GROOVE JUICE geputzt!


    Habs in die Badewanne gelegt, massig (echt nicht wenig) Safti draufgemacht und genau 47sec gewartet! (habs noch ein 2tes mal probiert mit 1er Min. nix hat geholfen...)


    Weder der Schriftzug noch Stickspuren, noch Oxidation sind runtergegangen! :D


    aber der Rest glänzt wie neu!!!


    naja...



    und ich dachte das Zeug schafft die Oxidation...


    Übrigens die is ganz komisch! Die is nur da wo ich das Becken mit den Fingern "choke"! Sieht aus wie ganz normaler Rost?!


    Wie das??





    lg Dominic

  • putzen ist ein teufelskreis.
    becken sind ab werk "imprägniert". der schmutz sitzt auf dem imprägnat und ist da gut aufgehoben.
    wenn nun gescheuert wird verschwinden schmutz und imprägnat. das bedeutet, daß der schmutz nun auf dem metall landet, da das imprägnat im waschbecken oder in der wiese liegt. folglich wird das becken nun schneller schmutzig als vorher. dann wird wieder geputzt. da schliesst sich der kreis.

    Satellite of Love

  • Bin mit meiner Zitrusmilch auch ganz glücklich. Ich mache das Becken aber vorher naß um die Reibung zu verringern und die Originallack nicht wegzuscheuern und die Logos sind dann auch nicht gleich futsch. Wenn es etwas mehr Dreck ist, dann hab ich da ein Mittel namens Metallzauber...weiß nur den Hersteller nicht. Den gibt es bei Obi für 2,50. ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Habe heute einen Proberaumumzug vollendet und muss sagen, dass meine Becken bedingt durch feuchten Raum doch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurden - naja zumindest teilweise.
    Was würdet ihr nehmen, um den Belag (komische, leicht klebrige und fleckige Schicht) zu entfernen?
    Desweiteren muss die Hardware auch von so kleinen "pickelchen" befreit werden.
    Es geht mir gar nicht um Hochglanz porno shining, sondern nur um das entfernen der Beläge...


    Edit merkt noch an: Es handelt sich um ein Paiste 2002 black label 18" (mein baby), zildjan ZBT, Meinl Classic und "Musicstore"-Paiste becken.

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von hubi-s04 ()

  • Zitat

    Original von seppel
    putzen ist ein teufelskreis.
    becken sind ab werk "imprägniert". der schmutz sitzt auf dem imprägnat und ist da gut aufgehoben.
    wenn nun gescheuert wird verschwinden schmutz und imprägnat. das bedeutet, daß der schmutz nun auf dem metall landet, da das imprägnat im waschbecken oder in der wiese liegt. folglich wird das becken nun schneller schmutzig als vorher. dann wird wieder geputzt. da schliesst sich der kreis.


    vielleicht wachs benutzen?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hi!


    Ich habe jetzt mal ein vorher nachher Bild von meinem Becken gemacht. Ich weiss nicht, wie lange das Becken vorher nicht geputzt war. Ich hab es grad erst bei Ebay erstanden. Und dann hab ich mal geputzt. Aber wie Teufel. Mit nem Microfaserschwamm-Lappen-Zwischending und Fissler Edelstahl Plege vom Kaufhof. (6.75 Euro, reicht für 10-15 mal Becken putzen würd ich so sagen)


    Da mir Aufdrucke von Becken eigentlich sehr egal sind und die einfach nur gut klingen sollen, hab ich auch auf den Aufdruck ziemlich rumgewischt, so dass der doch arg nachgelassen hat. Also, wer Aufdrücke haben will, sollte vielleicht dort nur vorsichtig putzen. Ich wollte das nur mal sauber haben, weil ichs ja grad neu hab und das doch stark und komisch verschmutzt war.


    Hier sind Bilder von vor und nach dem Putzen eines Paiste 2002 HiHat Bottom 14" Black Label mit Baujahr ~ 1975 (Hab schon bei Paiste angefragt. Müsste bald Info mit Baujahr bekommen :) ) mit Fissler:


    Vorher:


    Nachher:


    Bis denn,
    Andre


    Edit: Verdammt 2 mal das gleiche Bild bringt nicht soviel!!

  • Hallo Leute,


    mal ne Frage:
    Ich hab Meinl Classics Becken und den Paiste Beckencleaner.
    Kann ich den für die Classics nehmen ohne das mein Becken beschädigt wird?
    oder muss ich n speziellen nehmen?


    Gruß
    Trommler91

  • @ kingkiller


    mit dem paiste-reiniger nach gebrauchsanweisung wäre das ergebnis das gleiche gewesen und die schrift draufgeblieben. ;)
    ansonsten natürlich saubere arbeit. :)

  • herzlichen glückwunsch zur ruinierung deiner hi-hats.


    putzen 10 minuten, patina ansammeln 20 jahre.
    viel geduld wünscht dir der seppel. :)


    edit:
    ich hab natürlich vergessen zu sagen: die klingen jetzt viel besser und sehen SUPER aus!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • sieht doch gleich viel besser aus. scheiss auf schrift.
    und gut zu wissen dass leute aus nachbarstätten hier rumgeistern :)
    komme aus vreden, ammeloe an herrn kingkiller ;)

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

  • Mein "neues" Ride sah so aus. Und jetzt ist es ähnlich meines HiHats.


    Wie die 1000er auf Fissler stehen kann ich nicht sagen.


    seppel:
    Wenn meine Becken schon Patina haben dann auch von meiem Schweiss und Fett!!! :D
    Ausserdem hab ich Patina von bis zu 35 Jahren weggeputzt. :D
    Ich seh ja auch noch frisch und unverbraucht aus. Deswegen sollen meine Becken das auch ;)


    stu: Schönen Gruß zurück! Durch Ameloe fahre ich oft, wenn ich Schützenfeste spiele (Zwillbrock, Ellewick) und ich meine in Ameloe hätte ich auch schon mal auf Schützenfest gespielt. Hattet ihr dort vor ~2-4 Jahren Jubiläum?


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!