neue schwarze becken-serie von paiste? (bei tico torres diese woche gesehen)

  • hallo leute,


    nachdem ich von paiste noch keine antwort auf eine anfrage bekommen habe...
    vielleicht gibt es ja hier ne antwort.


    war auf nem bon jovi konzert hier in frankfurt anfang der woche
    und habe mit überraschung festgestellt, dass tico torres nen satz
    schwarzer paiste becken mit "an bord" hatte.


    da ich zur zeit händeringend nach ersatz für vor kurzen kaputt gegangenen
    paiste vision crashes bin: weiss hier jemand, was das für teile sind?


    gruss aus frankfurt

  • Könnten extra-Anfertigungen sein. Joey macht das ja auch mit seinen Rudes. Soweit ich weiß, kann man bei Paiste mit etwas Aufpreis (30%??) die Becken färben.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Waren es denn keine Visions?


    Du bekommst bei Paiste fast jedes Becken gegen Aufpreis Farbe, afaik 20-30%. Klingt dann aber auch entsprechend schlechter... Im Troyandrumshop hängen ein paar weiße Alphas.


    Ob es nicht vielleicht doch was neues gibt weiß ich allerdings nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • nico, hast du die mal gehört?
    im testraum beim musicstore hängt ein set von den weissen alphas und ich finde, die klingen nicht doll ... ich spiele ja selbst normale alphas im proberaum und finde die sehr ok, mit einem sehr guten preis-leistungsverhältnis.
    aber die weissen klangen in meinen ohren sehr "gedämpft", sehen aber halt geil aus ...

  • Hallo,


    wie schon erwähnt, haben einige Händler einen weißen JJ-Alpha-Gedenk-Satz an Bord und wer auf Optik steht und zu viel Geld hat, kann jedes Paiste Becken in Farbe bekommen. Tony Liotta hat sich das auch in Türkis machen lassen.
    Klanglich ist es meiner Meinung nach ein Abstieg. Ich hatte bisher einen kompletten Satz Color Sound 5 und im Vergleich zu 505 waren alle bis auf die Hi-Hat wesentlich unangenehmer zu hören. Schwarz ist wegen dem besonders dicken Auftrag am Extremsten. Wenn man es aber unbedingt haben will: Geldbörse auf - kein Problem.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen dank für die antworten.


    wollte hier wirklich keine neue "bunte becken klingen mist"- oder
    "sehen blöd aus"-diskussion aufmachen. dazu sind erstens die
    geschmäcker einfach zu verschieden und zweitens gibt es, soweit
    ich mich erinnern kann, genügend dieser beiträge hier.


    vielen dank für den hinweis, dass paiste gegen aufpreis die becken
    färbt, gibt es dafür auch eine quelle? wäre mir neu, denn als ich
    paiste 2003/2004 zu diesem thema anschrieb, gab es eine
    andere rückmeldung, nämlich, dass dies nicht möglich wäre, weil der
    aufwand zu hoch sei. aber wie gesagt. ich warte ja noch auf eine antwort
    aus dem paiste camp.



    gruss nochmal aus frankfurt

  • vielen dank für den hinweis, dass paiste gegen aufpreis die becken färbt, gibt es dafür auch eine quelle? wäre mir neu, denn als ich paiste 2003/2004 zu diesem thema anschrieb, gab es eine andere rückmeldung, nämlich, dass dies nicht möglich wäre, weil der aufwand zu hoch sei. aber wie gesagt. ich warte ja noch auf eine antwort aus dem paiste camp.


    Ich hab das vom Produktmanager vom deutschen Vertrieb. 2004 hatten Joey und Bela denke ich auch noch keine farbigen Becken, das kam erst später.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Als wir das letzte mal bei Paiste waren war die Aussage, dass es schwarz und weiß gibt. Das haben sie vorrätig, andere Farben machen sie nicht mehr (was wahrscheinlich nicht für sogenannte High-Profile-Endorser gilt).


    Stell ich aber drauf ein, dass du da einen Mehrpreis von mindest 30, eher 40 Prozent berappen musst.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ja dann vielen dank für die nette unterstützung.
    hab meinen dealer schon wegen einer preisliste angefunkt. bin gespannt


    noch viel spass im forum und bis zum nächsten mal :)
    viele grüsse aus frankfurt,


    alf

  • abschliessend zu diesem thread und für alle interessierten:
    die antwort auf meine anfrage bei paiste:


    Hallo Alf


    Herzlichen Dank für Deine E-Mail und dass Du Paiste Produkte spielst!


    Betreffend Deiner Anfrage, es ist möglich (für den normalen Konsumenten) bei uns weiss oder schwarz gespritzte Cymbals als Spezialanfertigung zu bestellen.


    Du kannst aus dem aktuellen Sortiment die Modelle die Du gespritzt haben möchtest aussuchen. Folgende Serien können dazu NICHT verwendet werden: Traditionals, New Signature, 201BRONZE und 101BRASS.


    Der Preis für eine solche Spezialanfertigung sieht wie folgt aus: Normaler Verkaufspreis des gewählten Cymbals plus ein Spezialanfertigungs-Aufschlag von 30% zum Retailpreis.


    Diese Cymbals kannst Du wie gewohnt beim Paiste-Händler in Deiner Region bestellen.


    Beste Grüsse


    Kundendienst
    Paiste Schweiz
    info@paiste.ch



    vielen dank nochmal für die antworten und bis zum nächsten mal
    alf


    Drum maniac: schau doch mal bitte in dein postfach ;) warte noch auf antwort

  • weitere möglichkeit:


    tico torres hatte schonmal schwarze becken (vllt. nie live benutzt?) und hat sie nun von paiste re-finishen lassen.


    die machen das neuerdings, mein lehrer ist von denen gesponsert (ob man das schon endorser nennen kann...) und hat mehrere beckensätze dazu eingeschickt, inklusive eines vision crashes und einer hihat, beide wurden frisch gespritzt zurückgeliefert. (allerdings schade: bei becken mit altem pasite logo haben sie das neue drauf gedruckt. tztz)


    das nur so als ergänzung

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Bin im Moment am Überlegen mir das 20" White-Coated Ride Becken zu besorgen, da es meiner Meinung nach echt geil klingt. Doch leider habe ich es bis jetzt nur im Set mit Hi-Hat und Crash gesehen. Das Ride Becken hat einen sehr pingigen, glockigen Sound. Wenn jemand weiß wo ich das einzeln bekommen, bitte melden!!

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • "slipknot-edition"...ich glaub ich spinn.


    WIEEE fucking armselig

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!