Der DF-Solo-Contest Juli 2008 - entfällt

  • Alarm!!!
    Muss die Wurst gefroren sein?
    Darf ich das Ride auch ancrashen?
    Muss die BD rechts bei Rechtshändern stehen?
    Kann ich auch 5 min 46 sek lang spielen, oder 2:17?
    Darf ich das Hängetom auch als Standtom verwenden?
    Muss das untere Hihatbecken wirklich unten sein?
    Komme ich unter die ersten Zehn?
    Kann ich meinen Beitrag auch am 17.07. einsenden?
    Kann ich das File auch in mp2, aeg oder ard konvertieren?
    Darf ich elf Files senden?
    Meint das Mädchen auf dem Foto mich?


    Ist das hier das IRONIE-Smiley:?


    Grüsse


    Lutz

  • Soll das quasi nur die Drumspur aus nem Lied sein oder ein "richtiges" Drumsolo sein?

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Fand ich nicht so klar ausgedrückt ?( 8|

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Hallo,


    eine Bass Drum, aber wieviele Pedale? Zählen Giant Step Twin Effect und The Dualist als ein Pedal?
    Was ist, wenn jemand die neoklassische 10-12-14-Tom-Tom-Kombi hat, das sind nur mounted Rack-Toms, no floor? Gelten RotoToms als RackTom? Was ist mit Octoban?
    Darf ein "Crash/Ride" oder ein "Medium" eingesetzt werden?


    Muss ich mein Gerät klein bauen oder dürfen andere Membrano- und Idiophone mitschwingen?
    Zählt ein 12" Splash noch als Crash?
    Wie klein darf die Bass Drum sein? 14" ist hier der Rekord, glaube ich
    Wie groß darf das Standtom sein? Früher gab es die auch in 20", da könnte ja einer doch zwei Bass Drums unterjubeln ...
    Sind Kesselpauken erlaubt?
    Muss das Rack-Tom am Rack hängen oder darf es auch im Trommelständer liegen oder gar auf drei angebauten Beinen abgestützt werden?
    Muss die Kleine Trommel mit Teppich verwendet werden und wer kontrolliert, dass sich dann nicht heimlich ein drittes Tom herein schleicht?


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    "Drumsolo" impliziert ein Solo einer Trommel. Das ist schon ein wenig irreführend.


    Es gibt viel zu tun. Nichts wie weg.

  • das artet noch zu einem "wem fallen die meisten und abwegigsten fragen zu dem contest ein"-contest aus...

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Total subtiles Foto. Mit Verlaub.. wen soll das ansprechen? So viele autoaggressive 13-jährige Emo-Mädels haben wir hier ja nicht. ?(
    Bin ja mal sehr gespannt, was dazu getrommelt wird. Ich versuche da am Wochenende mal was.

    Ordugele muss sein.

  • Hallo,


    jo, wenn man erst einmal selbst Regeln aufstellen darf, dann fällt einem so auf, wie das Volk damit umgeht. Das macht Spaß.


    Das mit dem Ausschluss des Rechtsweges ist natürlich ganz schön willkürlich und das könnte man ja als eine AGB-Klausel ansehen. Da könnte man ja prüfen wollen, ob die denn überhaupt wirksam und so ...


    Foto vom Setup? Gerne. Am kommenden Sonntag bei mir?
    Also über ein fremdes spiele ich nicht!


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Wenn man 35 Minuten aufnimmt und die dann einfach zehnmal so schnell kopiert, ist das dann ok?

  • Lieber Guter Xian01.


    Ich blicks gerade nicht so ganz:


    Geistert hier nicht gerade erst nen Thread zur Ideensammlung für den nächsten Contest herum ???
    Stand da nicht auch was von Abstimmung übers neue Thema ???


    Ich mag mich andere mögen mich wer mich nicht mag kann mich am .... ;)

  • Hi Chris,
    ja, den Thread gibts und der ist auch nicht vergessen!
    Ich will nur den Zug am laufen halten, zumal die jetzige Idee ja auch auf dem Ideen-Thread basiert.


    Wir sammeln noch ein wenig und dann wird da abgestimmt.


    Insofern... nur keine Panik!


    lg
    Christian

  • Aso okay,


    Keine Ahnung ob wir jetzt alle 4 Wochen nen neuen Contest brauchen.


    Deinen Aktionismus in allen Ehren, aber wenn ich mir Deine Vorlage so anschaue, dann sollten wir vielleicht doch besser die Abstimmung abwarten ???


    Nicht böse gemeint. Nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!