Crank That Cover

  • Ne :P ich nehm das dann lieber irgendwann mal auf, wenn ich meine Schießbude hab. Dann möchte ich mir noch n gebrauchtes Avedis Set für ca. 400€ kaufen (müsste ja gebraucht drin sein) und Mikros. Habe dazu schon das schöne Tutorial von Matz gesehn.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Hier schließt sich der Rahmen.
    Am Anfang steht: "Kritik erwünscht", am Ende steht "Kritik erhalten".


    Was in der Hörzone kritisiert wird, ist das hörbare.


    Zusammenfassung der Kritik für die erste Version:
    - "aufjedenfall gut gespielt!" (Jölle)
    - "Schön getrommelt ;)" (gecko)
    - "Ich würd nich sagen das das Playback is" (Bademeister)
    Diese drei Herren dürfen sich nun verarscht fühlen.
    Dann:
    - "schön nachgemacht" / "das Playback fällt sofort auf" (Niop)
    - "Wenn du dieses Lied mal Playback spielen musst, wird dir jeder abnehmen, dass du wirklich spielst " (AllStar)
    Alles nette Kritik.


    Zusammenfassung der Kritik für die zweite Version:
    - "geh damit zu deinem lehrer" / "solltest du keinen haben: besorg dir einen" / "nicht jeden scheiss nachmachen" / "fernseher aus" (matz)
    - "einiges an Deinem Druming zu verbessern" (Reed)
    - "Ja er hat nich toll gespielt" (Drum4life)


    Reaktion auf diese Kritik:
    - "2 Mal hören" (TS)
    - "Das war auch nur fürn Freund" (TS)
    - "ist eig. nicht meine Musikrichtung" (TS)
    - "Pop-Punk, das spiel ich wirklich viel lieber" (TS)
    - "Außerdem hatte ich die Noten zu dem Lied" (TS)
    - "es sollte halt was schnelles werden" (TS)
    - "Ich spiele nebenbei auch Tischtennis, Fußball und Schule ist auch wichtig" (TS)


    Zwischendurch:
    - "ich glaub´ich hab jetzt urlaub bis auf weiteres" (matz)
    - "gulasch verzapft" (renttuk)
    - "betrügt in meinen Augen" / "für mich Verarschung" (Niop)
    Zusammenfassend gutmütig: "Eventuell war er ja nich ganz ehrlich" (Drum4life)
    Da steht nichts von "Lass es lieber sein" oder "Such' dir ein anderes Forum", wie es auch denkbar gewesen wäre.
    Alles sehr zurückhaltend, wenig Ironie, keine Demotivation. Mal davon abgesehen, hinsichtlich Profi-Playbacks-in-die-Hörzone-senden zu demotivieren. Das war sicher beabsichtigt.


    Barker1992: Nicht dein Getrommel ist so dermaßen schlecht, sondern deine Rechtfertigungen. Dir würde es gut stehen, berechtigte und sachliche Kritik zu würdigen, anstatt sie als demotivierend zurückzuweisen, und dazu zu stehen, dass du Mist gebaut hast, anstatt dich hier als Opfer der Überflieger-Kritik zu präsentieren.
    Vielleicht nimmt dich dann künftig auch jemand ernst.
    Um es mit den Worten von Olddrummachine zu sagen: "das nennt man entwicklung."


    Diese ganzen zeitaufwändigen Anregungen - wertvolle Beiträge zur Entwicklungshilfe - kriegst du hier völlig umsonst. Von Leuten, die sich Zeit für dich nehmen, z.T. weil sie auch gerade Ferien haben. Mach' was draus.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ohne den Thread ganz gelesen zu haben:


    @Bark0r92
    Das mit der Kritik ist so eine Sache. Es gibt Sachen, über die man sich freut, sie zu hören. Dazu gehört, jedenfalls bei mir, nicht nur positives Feedback, sondern auch negative Kritik, die einen weiter bringt und einem hilft auf Gedanken zu kommen, auf die man vorher noch nicht gekommen ist. Blöderweise sind hier auch mal haufenweise Menschen bei, die gerade besoffen von einer Party wiederkommen und mal schnell noch was rauslassen wollen - "Tipps", die die Welt, und vor allem der Threadstarter, nicht braucht. Da fragt man sich schon mal: "Moment, schauen die das GLEICHE Video wie ich?". Trotzem sollte man dann nicht ganz dicht machen, das ist nämlich schnell passiert. Tipps lesen und verarbeiten und, je nach dem, umsetzen - allerdings nicht jeden kleinen Pups ganz so ernst nehmen. Man muss für sich selber rausfinden, was man wirklich braucht, und was nicht - und zwar OHNE sich was vor zu machen und auch selbst zu kapieren, dass man da mal Kacke gemacht hat.


    Über das Anschlagen eines Beckens mit 2 Armen brauch ich erst gar nichts sagen - ich wette, das haben schon ca. 20 Menschen vor mir getan. ;)

  • ich hab ja nich gesagt, dass ich die negative kritik schlecht fand, aber ich bin ein mensch, der sich - sobald was nich gut läuft - immer rechtfertigen muss, damit er sich halbwegs gut fühlt. also nicht immer alles ernst nehmen, so bin ich nunmal - ein perfektionist! :) auf jeden fall läufts jez besser (das video würde am 25.2. aufgenommen). Hab jez ein Gretsch Catalina Club Mod in Silver Sparkle bestellt und dann möchte ich mir bald dazu das Avedis Set holen und Dw-Hardware und anständige Mikros. Falls jemand noch Tipps hat zum Schlagzeug spielen oder zu Anschaffungen (Becken, Hardware, ...) kann er das gerne noch schreiben.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • als jugendlicher macht man ne menge an entwicklung durch, die nur über probieren oder auch provozieren funktioniert. mein jugendschummeln war kaum anders: mein erstes selbst zusammengestelltes gebraucht-drum-set (noName) wurde am zweiten Tag mit einem neuen Bassdrum-Logo beklebt: SONOR ...
    damit jeder weiss was ich für ein Set spiele (gern hätte!) ;) ... erst heute spiele ich ein echtes SONOR. :thumbup:


    Grüße chichi

  • Toll, endlich mal wieder so ein Fred, für den ich das DF so liebe.


    Da stellt ein 16jähriger Hobbytrommler ein Video ein, schummelt ein bisschen beim Sound und schon setzt ein Ermittlungsverfahren sondersgleichen ein: Diagramme werden erstellt, Frequenzkurven berechnet, Fellbewegungen analysiert. Sodann folgt die Erstellung eines Psychogramms, welches die Ursachen solch asozialen Verhaltens erleuchten möchte.


    Experten melden sich zu Wort, es werden seitenlange Zusammenfassungen erstellt. Dem Fredstarter wird die Selbstlosigkeit der Kritiker unter die Nase gehalten, um vielleicht doch noch eine Läuterung desselben zu erreichen. Die Prognosen sind zwar schlecht aber wer weiß? Und tatsächlich, konfrontiert mit den Ermittlungsergebnissen gibt der Fredstarter zu, unter Rechtfertigungszwang zu leiden!! Es besteht also Hoffnung, vorausgesetzt, in der Folge werden ein Psychotherapeut und ein Schlagzeuglehrer konsultiert.


    Es hat sich also gelohnt: 2500 Hits und 126 Posts in zwei Tagen sprechen eine deutliche Sprache!


    Danke!


    lg
    max

  • Sehe ich ähnlich wie renttuk.


    ein wenig seltsam ist es schon, dass hier sogar Frequenzkurven usw. erstellt wurden, ein wenig seltsam .... aber dazu ist dieses Forum doch da, und dafür sind wir doch alle hier, oder? ^^


    Scheinbar siehst du es genauso. Sonst würdest du nicht um 0:08 noch so ein Beitrag schreiben. :D



    ;)

  • Luddie, allstardrummer:


    Wenn ich das schon wieder lese, mit der böse Niop mit der Frequenzkurve. :rolleyes: :)
    Wenn ihr einen einfacheren Weg kennt, oder überhaupt einen anderen Weg, den subjektiven Höreindruck, dass etwas absolut identisch klingt, fassbar zu machen und darzustellen, könnt ihr ihn mir sehr gerne mitteilen. Das meine ich ernst. :)
    Außerdem hätte ich gern darauf verzichtet. Hatte nicht gedacht, dass der Threadstarter so widerspenstig ist.


    Liebe Grüße
    Niop

  • Zitat

    - "aufjedenfall gut gespielt!" (Jölle)


    ja ich hab das teil auch im hintergrund laufen gehabt, also video gschaut habe ich ansich nicht. und -zum glück- kenne ich die original version nicht so gut, dass ich gleich sagen konnte, dass es sich hier um ein fakevideo handelt.
    naja verarscht fühle ich mich nicht aber was der user gemacht hat war schon sehr sehr böse!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!