50er Jahre Sonor Snare - noch zu retten?

  • Hallo!


    Gestern bin ich ahnungslos an einem Antiquitätenladen vorbeigeschlendert und da ist mir eine Sonor Snare in Auge gesprungen, Zustand eher bedenklich, aber für 10 Euro hab ich sie mitgenommen. Laut Sonormuseum.com und Bagde zu urteilen aus den 50ern?


    Was meint Ihr dazu, kriegt man die wieder hin? Und wenn ja, wie?


    Ich wollte erst mal die ganzen Böckchen und alles abbauen, in Rostlöser legen und mit Stahlwolle bearbeiten...dann in Heimarbeit lackieren. Die Felle werden wohl noch gehen :Q ...


    Was meint Ihr dazu?




    "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt"


    Mein Set


    Meine Band

    Einmal editiert, zuletzt von baktuslein ()

  • Was ist denn an dem Ding kaputt?


    Die Hardware ist halt etwas picklig und korrodiert - na und!


    Das White Marine Pearl ist doch noch wunderschön.


    Mach einfach ein paar neue Naturpellen rauf und vielleicht noch einen neuen Teppich, falls es sowas noch gibt.


    Absolut schickes Teil!


    Grüße,
    Fritz

  • Sieht wirklich noch recht gut aus.


    Schraub doch mal alles auseinander, behandele es gegen Rost usw., guck ob die Spannringe noch grade sind, die Schrauben noch gehen und gönn dem Ding neue Felle und Teppich.
    Bei der Gelegenheit guckst du ob Kessel und vorallem Gratung noch ok sind.


    Das Finish würde ich übrigens so lassen, das sieht doch noch top aus.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Schleifen und entrosten hört sich gut an, ich würde eventuell sogar sandstrahlen (oder hast du eventuell was äquivalentes in deinem zahnmedizinischen Equipment?) und professionell neu verchromen lassen. Aber um himmels willen nicht lackieren!!
    Die Reifen sollte man aber wohl so hinbekommen.
    Ansonsten, wie schon gesagt: neue Felle, neuen Teppich - tolles Stück!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ich glaube auch dass die reifen so gehen.
    auch bei den böckchen wird mit polieren einiges gehen. die waren übrigens nicht hochglänzend.
    falls es gar nicht geht melde dich ich habe ein paar (ich glaube 6 stück)
    normfelle werden vermutlich nicht passen, gehören ohnehin naturfelle drauf. auch die könnten noch gehen.
    wegen eines teppichs siehe http://www.stdrums.de tipps nummer 28,

  • Hallo,


    ich glaube auch nicht, daß da mit Stahlwolle bei den Böckchen noch etwas geht. Wenn dort der Chrom ab ist (und so sieht es aus), kannst Du auch mit Stahlwolle nichts mehr herzaubern (es sei denn, es ist Rost drauf - sieht aber nicht so aus). Versuch dort eher Stahlpolitur noch ein wenig Glanz zu holen.
    Bei den Spannreifen: ja, feine Stahlwolle bringt dort etwas. Dort auch im zweiten Gang noch mal mit Stahlpolitur drüber.


    Falls Du die Böckchen abmontieren willst: Vorsicht, die Schrauben könnten eingerostet sein - und dann zerbröselt's beim gewaltsamen Rausdrehen unter Umständen die Gewinde.
    Also behutsam zu Werke gehen.


    Gruß - R.

  • Weiß denn jemand, ob die passen? Ansonsten bin ich mal gespannt, was das verchromen der Böckchen kosten würde, habe da heute mal was losgeschickt...


    Ich bin schon sehr gespannt, was man aus dem Trommelchen rausholen kann!

  • Verchromen ist recht teuer. Runterschleifen und danach mit Stahlpflege behandeln ist da wesentlich günstiger und zu empfehlen. Eine Freundin hat in der Ausstattung ein ganzes 50er Sonor Set und hat das mit allen Böckchen gemacht, sieht richtig gut aus.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ...und ocdp verkauft seine Böckchen nur, wenn sie an eine Trommel montiert sind und niemals als Spareparts.


    Glückwunsch zum Schnäppchen übrigens!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!