Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • achja, noch einer:


    bei einer probe einer alten band von mir haben sich der verschraubbare zug und die klammer in meiner hi-hat-maschine gelöst. nach dem nächsten schlag is dann das gesamte beckenpaar nach unten gerutscht und an meinem knie vorbeigeschrammt. "is nich so schlimm" denk ich, schraubse wieder zusammen und spiel weiter. auf der hälfte des songs hören auf ein mal alle auf zu spielen. grund war, dass sich meine jeans vom knie bis zur hälfte des schienbeins dunkelrot verfärbt hatte. die narbe hab ich immer noch.


    also mal lieber 2-3 euro mehr in vernünftige hardware investieren. ;)

    Stop children, what's that sound?

  • Sowas änliches ist mir auch mal passiert. :D


    Ich spiel an dem Schlagzeug was in unserer Schule rumsteht (nja Schlagzeug...der Begriff is sehr dehnbar) will schön nen Breakdown anfangen und schlag auf beide Becken. Zeitgleich sackt der Beckenständer ein paar cm weiter runter ,die Hardware is auch nicht mehr die beste. Und ich Schlag mit voller Wucht mit meinem Finger in den Beckenrand...
    Finger aufgeschnitten ,aber trotzdem weitergespielt...Bis mich mein Freund fragt wieso das Becken voller Blut ist und meine Hand auch nich besser aussieht.

  • Und da soll nochmal einer sagen das SPORT Mord wäre... :D


    Ich hab zum Glück noch nicht geblutet, aufgrund von Schlagzeugspielens. 8)
    Eigentlich sind mir bisher noch nicht viele blöde Sachen am Set passiert,
    trotz 64 bisher gespielter Gigs.


    Zwei Mal ist mir meine Scheiss Fußmaschine in der Mitte des Gigs auseinander gefallen,
    die Spannfeder hat sich das erste Mal gelockert und rausgefallen und beim zweiten Mal komplett verabschiedet.
    Ist schon geil nur mit dem linken Slave Pedal zu spielen X( Meine Bandkollegen sagten:
    Lass einfach die Bassdrum weg, aber ich hab den Gig abgebrochen, entweder ganz oder garnicht!!


    Das andere Mal haben wir auf nem Festival den Tag vorher irgendwas schlechtes gegessen
    oder getrunken und ich hing den ganzen Tag überm Klo.. zwischendurch auf die Bühne,
    total blass das Konzert runtergespielt, meine Kollegen wundern sich warum ich danach die Becken etc nicht abbaue..
    Grund: Ich bin nach dem letzten Beckenschlag hinter die Bühne und hab weiter gekotzt :thumbup:

  • @ bumbumtschägg:
    Da fällt mir auch was ein^^


    Ich spiele auch in einer Guggenmusik Schlagzeug. Ich bin letztes Jahr an der Fasnacht an einem guggenball (ich glaube es war in Azmoos SG) nach dem Auftritt mit der "Chuchi" von der Bühne gelaufen. Dazu musste ich ne Treppe runter, die bei unserem Auftritt natürlcih mit Bier vollgeschüttet wurde. Da mein Gleichgewichtssinn aufgrund meines Alkoholpegels auch ein weinig eingeschränkt war bin ich auf der Treppe ausgerutscht und mitsamt dem Schlagzeug die Treppe runtergefallen.


    Hab mir aber zum Glück nichts gemacht, aber es ist ein relativ dummes Gefühl wenn die Zuschauer vor dir und ca 40 leute der Guggenmusik hinter dir stehen und sich krümmen vor lachen....

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Gude!


    Ich bin letztes jahr bei einem lokalen Gig (während einem kurzen Drum Solo, aufgrund der Vorstellung der Bandmitglieder)


    Rückwärts mit samt Hocker hinter die Bühne gefallen, kleiner Finger gebrochen... (komplett durch, wie sich später rausstellte)


    Gaffa --> kleiner Finger an Ringfinger getapet, 1,5 h Gig durchgezogen...


    heut is der Finger komplett schief und sehr unbeweglich... war dumm weiß ich :D

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

  • Nach einer ungünstigen Vorbereitung hatte der Drummer der Vorband gleich beim ersten Song sehr starken Durchfall; der Hocker war aus Stoff und hat die ganze Suppe aufgesogen.
    Der nachfolgende Schlagzeuger musste nach dem Wechsel dann erst mal Kotzen.
    In dieser Mischung schließlich bin ich ausgerutscht und hab mir eine Schramme am Daumen zugezogen; der Gig musste abgesagt werden.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Nach einer ungünstigen Vorbereitung hatte der Drummer der Vorband gleich beim ersten Song sehr starken Durchfall; der Hocker war aus Stoff und hat die ganze Suppe aufgesogen.
    Der nachfolgende Schlagzeuger musste nach dem Wechsel dann erst mal Kotzen.
    In dieser Mischung schließlich bin ich ausgerutscht und hab mir eine Schramme am Daumen zugezogen; der Gig musste abgesagt werden.

    ;(

  • Okay, das ist echt selten widerlich 8|


    Edit: Die Begründung des Abbruchs gegenüber dem Publikum würde mich dann aber doch interessieren :D

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Motorradtreffen Gig 2008...


    Es gibt Situationen, in denen ich bei der Bandvorstellung einfach sie Schnauze voll habe - z. B. die halbe Stunde, in der der Saitenschneider mal wieder kein Ende seines Solos findet.
    Habe dann genau gezielt, und ihm ´nen Stick durch die Beine gefeuert. War gut zu zielen, vom Riser. Der Stick flog genau zwischendurch, er kapierte daß es nun reicht, und die Bandvorstellung ging weiter.


    Das Dumme an der Sache war - hätte ich gewußt, wo er hingeflogen ist, hätte ich auch den zweiten Stick angeboten:


  • Zitat von »premier_drummer«
    Das Dumme an der Sache war - hätte ich gewußt, wo er hingeflogen ist, hätte ich auch den zweiten Stick angeboten:




    Ich hätte einen anderen Stick angeboten. =)

    Ungehobelte Klötze!
    Ich hätte zuerst einen Drink angeboten.


    Alternativ: "Darf ich bitten, oder wollen wir erst tanzen...?!"

  • Zitat

    Nach einer ungünstigen Vorbereitung hatte der Drummer der Vorband gleich beim ersten Song sehr starken Durchfall; der Hocker war aus Stoff und hat die ganze Suppe aufgesogen.
    Der nachfolgende Schlagzeuger musste nach dem Wechsel dann erst mal Kotzen.
    In dieser Mischung schließlich bin ich ausgerutscht und hab mir eine Schramme am Daumen zugezogen; der Gig musste abgesagt werden.


    Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich bin wirklich fast am Boden gelegen, als ich das las.
    Xaver

  • Bist ja auch noch jung. :Q


    Von hueni hab ich gelernt, dass.......naja das mit dem besser kochen je länger so ne Pfanne in Betrieb ist.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bist ja auch noch jung. :Q


    Von hueni hab ich gelernt, dass.......naja das mit dem besser kochen je länger so ne Pfanne in Betrieb ist.


    Ich würde eher sagen dass man es sich leisten kann wählerisch zu sein wenn man jung ist... :P

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!