Snare Felltest's >>> Interresierts wen??

  • MoinMoin Liebes Forum,


    Ich habe in einiegen Tagen Geburtstag und wünsche mir verschiedene Snare Felle.
    Und werde dann Test's machen. Welches Fell wie klingt.


    Die Frage ist:


    Hat jemand Interesse an soeinem Bericht?


    Besonders interresant wäre es für Inhaber einer Acryl Snare.
    Denn ich werde die Felle auf meiner Kirchoff Artic 14x6.5" Acryl Snare testen.



    Weiterhin werde ich falls ich einen Neuen Snare Teppich bekomme die Unterschiede


    zwischen Edelstahl und Bronze beschreiben.



    Mfg Drummerkidy94


    P.S: Der Bericht wäre in ca. 2 Wochen zu Lesen habe am 15.8 Geburstag und fange dann an mit Testen.

  • Was für ne Frage... welchen Drummer interessiert sowas nicht ? :D
    Gerade die Snarefellfrage klingt interessant.
    Natürlich sollte der Testbericht auch ansprechend sein. Mal schaun ;)


    Willst du in dem Test verschiedene Hersteller oder die Snarefelle in Bezug auf ihre Stärke testen (mit Dot ohne Dot etc.) ?



    PS: Du kannst ja jetzt schonmal die "Kandidaten" vorstellen.

    bum tschak

  • Für mich wäre das Ganze schon interessant, da ich auch eine Acrylsnare habe, allerdings solltest du das mit den Felltests nur machen, wenn du dir selber davon einen Vorteil(In Form vom bestmöglichen Sound) hast.


    Das liest sich für mich grade nämlich ein wenig so, als ob du dir die ganze Arbeit nur für einen Bericht für's Forum machst... mal abgesehen von dem ganzen Geld.


    Wenn ich falsch liege, entschuldigt sich der Hobbypsychologe schonmal vorweg :)


    Wenn's aber (teilweise) doch stimmt, gib dein Geld lieber für Sachen aus, die dir sinnvoller erscheinen, ist zwar lieb gemeint, aber es ist schließlich DEIN Geburtstag.


    gute Nacht

  • Ich mache das weil ich Selber nicht so genau weiss welcher Sound meine Snare so Produziert mit verschiedenen Fellen


    Das ist jedenfalls der Primärgrund.


    Zweiter grund ist das ich mein Gehör weiter ausbauen will und den Optimalen Sound für meine Snare.



    Die Fellkanidaten Heissen:


    Evans Ec
    Evans Genera hdd Coated


    Zum Vergleich:
    Remo Ambassador Coated (das habe ich hier noch rumliegen)


    Und um mal zu sehen wo der Unterschied zwischen Clear und Coated ist ziehe ich auchnoch mal ein Amba Clear auf die snare (habe ich auchnocht Rumliegen)


    Weiterhin hatte ich mal auf meiner alten Snare (Sonor Force 2001) ein Emporer X und kann damit den Sound auchnoch Vergleichen bzw. es Versuchen.


    Wie ich an Soviele Felle komme:


    Ambassador Clear und Coated sind im Moment auf einer 14" Floor tom angebracht werde aber durch Pinstripe/Diplomat ersetzt.
    Evans Ec und Genera wünsche ich mir zum Geburtstag.


    Das mit dem Remo Emporer X versuche ich den Sound noch zu Vergleichen so weit ich ihn noch weiss.


    In näherer Zukunft werden auchnoch Remo Powerstroke 3 und Ein Fell mit Dot angeschafft.


    Mfg Drummerkidy94

  • Hallo,


    ich würde mir lieber ein schönes Becken wünschen, da hat man länger davon.


    Interessieren würde es mich dennoch, insbesondere die Unterschiede zwischen den Marken im gleichen Segment. Für die Snare Drum kommen für mich (und wohl die meisten anderen auch) nicht so furchtbar viele Möglichkeiten in Betracht.


    Grüße,
    Jürgen


    Edith meint, dass man für zwei Felle kein schönes Becken bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Becken habe ich schon soo viele mehr will und brauch Ich nicht.


    Die Markenunterschiede werde ich warscheinlich nicht so Ausführlich testen können da mir jenes im moment nicht zur Verfügung steht.


    Ich hoffe erstmal das ich die beiden Felle die ich mir wünsche bekomme.


    Mal sehen was der Test so bringt


    Mfg drummerkidy94

  • Bei ersten mal Lesen habe ich erstmal Angst bekommen. Habe dezent "Falltest" gelesen...
    Nen Felltest würde mich allerdings auch interessieren. Spiele seit 4 Jahren das Gleiche (Marke/Typ nicht Fell :rollyes: ). Vllt. wird damit mal wieder mein "Entdeckungstrieb" geweckt.
    Schönen Abend noch :)

  • Das war also Sinn der Sache! Na wenn da so ist, ich mach mal einen HHX Testfred auf!


    Getestet wird alles HHX was auf dem Markt ist! Sehr ausführlich und kompetent!


    Der ganze Satz kostet so 10.000 Euro, grob um den Finger gedreht, wäre nett wenn ihr mir einen kleinen Betrag von so, 1000€ zukommen lassen würdet (?). Dafür bekommt ihr einen schönen Testbericht!


    Kommt natürlich darauf an, wieviele interesse daran haben! Bei großer Anteilnahme wird sich der 1000 Preis natürlich verringern ;) Ist doch Ehrensache :)


    Lg


    Der Tester

    SCV

  • Ich will dir da nichts schlechtreden oder abraten (Weil eine gute Erfahrung ist es auf alle Fälle), aber mir fehlen noch ein paar
    Angaben zu dir oder deiner Testmethode.


    1. Gebrauchte Felle sind wirklich nicht für sowas geeignet.


    2. Nimmst du das irgendwo auf und dokumentierst du das ganze (wie mit was),
    oder geht das rein über deine Subjektive Wahrnehmung?


    3. Wie willst du die Stimmungen hinbekommen, bzw. wie befähigt bist du für das ganze (ich kenne dich nicht).
    Ich z.b würd emir das nicht zutrauen.


    4. Bekommst du auch wieder die gleiche Reso / Teppichstimmung hin nach dem wechseln?


    Wie schon gesagt, eine Super Sache was du da machst und lehrreich auf alle Fälle, aber reicht es für eine objektive
    Beurteilung?


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • So war das mit Dem "Beitrag" nicht gemeint.


    Wer Interresse hat soll doch bitte hier in den Thread schreiben: "Hier Ich hätte interresse die Ergebnisse in Erfahrung zu bekommen"


    Und nicht im Sinne von: "Hallo bisschen geld her wer's wissen will."



    @ Freak-928:


    Zu Punkt 1. Die beiden Ambassador Felle sind wie neu. Wurden nur gestimmt und dann höchsten 5 minuten Gespielt und das Äusserst Zart.


    Zu Punkt 2. Ich wollte eigendlich nur einen Bericht verfassen bin aber Angeregt auch das ganze aufzunehmen.


    Welche Qualität die Aufnahmen haben werden. Muss ich sehen ob ein Kollege mir seine Micors ausleiht.


    Zu Punkt 3. Das mit den Verschiedenen Stimmungen denke Ich von mir Selber das ich sie hinbekommen sollte.
    Ich habe jetzt mit Verschiedenen Fellen schon Tiefe,Mittlere,Hohe Stimmungen eigendlich immer ganz gut hinbekommen.
    Also denke ich schon von mir Selbst das ich sie ganz ordentlich Hinbekommen sollte.


    Zu Punkt 4. Die Gleiche Reso/Teppich Spannung hinzubekommen denke ich werde ich schaffen.
    Denn Stimmungen wieder herstellen mache ich ziemlich oft schon bei meinen Toms.


    Dann Werde ich auchnoch Versuchen welche Resostimmung bei Welchem Fell in Welcher Stimmung Vorteilhaft ist.



    Ob die Objektive Urteilung möglich ist. Ich hatte bisher immer da Gefühl das ich mit den Beschreibungen der Sounds schon etwas anfangen konnte.


    z.B. bei meinem Bass Fell. Evans Emad. In der beschreibung konnte ich mir hervorragend Vorstellen wie es klingen würde. Und die Vorstellung lag mit der Realität fast 1:1.


    Deshalb denke ich Schon das ich einen relativ Sachlichen Bericht verfassen könnte.


    Mfg Drummerkidy94

  • Nciht das du meinst ich will das schlecht reden. Es sind halt viele Faktoren zu berücksichtigen. Und
    für jemanden der 100érte Km entfernt sitzt halt nicht einfach das ohne Infos nachvollzuziehen.


    Vielleicht kannst du auch noch den Kessel prüfen am Anfang (Rundheit, Gratung,...). Damit läßt sich wieder
    Faktoren ausschließen.

    Alles wird gut

  • Ich werde versuchen alle mir denkbaren Faktoren zu berüücksichtigen.


    Auch Fell beschreibungen anzuvollziehen. Wie der Sound sich verhält. Wie beschrieben?


    Und vorallem die Unterschiede.


    Mfg Drummerkidy94


    P.S. Für alle Faktoren die euch einfallen bin ich euch Dankbar und werde ich jene Prüfen.

  • ich finde es sinnlos gebrauchte mit neuen Fellen zu vergleichen, auch ist es sehr schwierig vergleichbare Stimmungen hinzubekommen, da die unterschiedlichen Fellstärken bei gleicher Spannung verschieden gut klingen und man so unweigerlich unterschiedlich stimmt.

  • Wenn jeder hier so einen Zinober um irgendeinen Testthread machen würde :rollyes:


    Teste doch einfach, mach einen vernünftigen Thread und gut ist. Dann wirst du schon sehen, ob es Sinn gemacht hat. Interesse ist bestimmt da, wenn es nicht geklappt hat (z.B. mangelhaftes Testverfahren) kannst du dich nachher immer noch zerreissen lassen.

  • kann an mir liegen, ich verstehs selbst nach 3maligem Lesen nicht:


    Wenn also hier keiner interesse hat, machst du den Test dann nicht ? Dann verstehe ich deine angegebenen Beweggründe nicht.
    Wenn du ihn aber eh' machst, ja dann stellt doch das Ergebnis hier herein, es werden sich das schon ein paar Leute ansehen.


    Abschließende Frage ans Forum: Hat jemand Interesse an meinem Post ? Wenn nicht, dann ....................................... ja, dann nicht.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mal ganz blöd: So die groben Tendenzen der einzelnen Felltypen und Variationen sind doch eigentlich ohnehin bekannt, so dass sich eigentlich mit einigermaßen Beschäftigung mit der Sache, sich jeder, der eine gewisse Vorstellung vom Sound hat den er gerne hätte, ihn auch hinbekommen sollte, sofern es die persönliche Hardware zulässt – und da hat ja auch kein externer Tester Einfluss drauf.
    Und wenn er keine Vorstellung hat ist er ohnehin darauf angewiesen von einem Random-Stand oder der Erfahrung anderer auszugehen. Diese Erfahrungen gibt es doch zu tausenden. Was soll Dein Test denn unterscheiden von Wissen, was ohnehin schon tausendfach existiert? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!