Was haltet ihr von Ludwig Drums??

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und auch noch nicht lange am Schlagzeugspielen.
    Hab im moment noch son billig Anfängerschlagzeug und wollt mir jetzt was ordentliches kaufen, am besten gebraucht, damit das nicht so teuer ist.
    Wollte eigentlich eins von Tama, aber hab jez diese Auktion gesehen. Mit einem Ludwig Drumset.
    Was haltet ihr davon?
    Preis/Leistung.....??


    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy160287 ()

  • Neulich im Auto- Fachforum


    Fragesteller: Was haltet Ihr von Audi ?


    Forum: Welcher Audi? Baujahr? Motor? Zustand? usw. usw.


    Fragesteller: Na Audi eben!



    Lieber Threadstarter. Das geht ganz schnell in den Trash oder wird an den bestehenden Threat "was taugt das Teil bei Ebay" rangehängt.


    Und ansonsten das hier benutzen !


    <>< Daniel

  • Nun, das ist ein Ludwig CS accent. Sicherlich nicht ganz schlecht, ich stufe es mal willkürlich in die untere Mittelklasse. Die Becken sind fast grösstenteils
    Messing-Becken (auch wenn Paiste draufsteht), das ist nichts, wofür man
    Geld ausgeben sollte. Ich finds zu teuer...

  • Du willst was ordentliches? Dann vergiss mal schnell den eBay-Link.


    "Was haltet ihr von Ludwig Drums??"
    In diesem Fall viel zu allgemein gefragt, es handelt sich ja nur um eine Serie. Ausgerechnet die ist nicht wirklich der Burner.
    Sonst hat Ludwig schon ein paar richtig coole Sets am Start.


    Tipp: http://www.drums-direkt.de
    Da ist in sachen P/L fjeden Fall mehr drin.

  • Alte Ludwig Teile (Supraphonic Snare, Ahorn Drums aus den 60 -70ern - die eigentlich den guten Ruf von Ludwig begründen) sind schon sehr gut, aber auch mittlerweile sehr teuer.
    Das Set im Link leider nicht - teuer schon, aber nicht gut genug für das viele Geld (vorallem nur eine 18" Bassdrum - für Rock also imo eher ungeeignet). Ich denke auch, es ist ein Ludwig Accent (ist in etwa baugleich mit Basix Custom, Sonor Force 2005 und ähnlichen preiswerten Sets aus Birke) und kostet neu so um die 700 € (mit 2 Jahren Garantie). Die Becken sind allesamt eher für die Tonne. Der Verkäufer hat die Auktion ganz auf den Markennamen Ludwig ausgerichtet, verschweigt aber (wahrscheinlich ganz bewußt) eine Modellbezeichnung - das wäre für mich schon Grund auf dieses Set nicht mitzubieten. Die Becken zu einem solch hohen, angeblichen Zeitwert (400 €) anzupreisen ist gladweg eine Unverschämtheit - wenn er soviel dafür bezahlt hat, war er schön dumm - und sucht jetzt noch einen Dümmeren.
    Wenn du unbedingt so ein Set von Ludwig kaufen willst, liegst du mit 700 € + 299 € für einen Satz Samataya Becken (B20 Bronze) in etwa so hoch, wie sein unterster Wunschpreis (950 €) und hast noch Garantie drauf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • wichtig für den threadstarter ist halt zu wissen, dass es bei nahezu jeder bekannten/berühmten schlagzeugmarke in der regel zwei verschiedene linien gibt:


    - einmal die (meist) hochklassige und entsprechend teure produktion im heimatland (zb. ludwig & gretsch = usa, sonor = deutschland, premier = england, tama, pearl & yamaha = japan etc.)


    - und die günstigere auftragsproduktion all dieser firmen in china bzw. allgemein in fernost. diese produkte müssen in keinster weise schlecht sein, oft sind das sehr ordentlich verarbeitete und gut spielbare sets.
    es sind halt nur nicht die sets, die die hersteller früher mal berühmt gemacht haben, sondern massenprodukte, die einen breiten markt bedienen. oft kommen die kessel für verscheidene marken aus ein-undderselben fabrik in china.
    aber badge-engineering gibt es ja auch in anderen branchen ... ;)

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Hab echt gedacht das das ein hochwertiges Set ist. Aber auch nachdem ich dem Verkäufer eine e-mail geschrieben habe, dass ich die genaue Bezeichnung vom Set haben wolle, hat er mir zurückgeschrieben das er die grad nicht zur Hand hat aber das der Kesselsatz vor 3 Jahren 1200€ gekostet habe.
    Dann noch mit den ganzen Becken und Hardware dachte ich das das schon was ordentliches ist ?( ?(


    Schade ich such nämlich schon länger was bei ebay und irgendwie kommt nichts....
    Wollte eigentlich was von Tama, aber das Problem ist das ich gleich ein komplettes Set kaufen will. Schon mit Becken zusammen und ich find ich irgendwie keins.
    Wenn jemand mal ne Aktion bei ebay sieht fänd ichs echt cool wenn ihr mir schreiben würdet. Muss jetzt nicht unbedingt von Tama sein.
    Ich wollte so um die 1000€ für ein gebrauchtes Set ausgeben


    Gruss Andy

  • Ich wollte so um die 1000€ für ein gebrauchtes Set ausgeben


    ich würde mich unbedingt von der idee trennen, ein drumset incl. cymbals komplett gebraucht zu kaufen.
    sowas ist 1.) selten und 2.) wirst du in den seltenen fällen wohl kaum das angeboten bekommen, was du willst/benötigst.
    für 6-700 gibt es schon brauchbare sets und für 3-400 ordentliche beckensets, sowohl neu als auch gebraucht.

  • Hallo,


    bei ebay gibt es in der Regel keine brauchbaren Komplettangebote.
    Das ist auch nicht sinnvoll, denn wie im Neuwarenhandel ist dann immer irgendetwas dabei, was eher unbrauchbar ist. Im Beispielsfall waren das die Messingbecken.
    Was man vernünftig bekommen kann, ist ein Kesselsatz vielleicht sogar noch mit Hardware und die Becken eben einzeln.


    Beim Kompletterwerb freut man sich nur einmal, beim Einzelerwerb hat man öfter Freude. Ich empfehle, sich öfter mal eine Freude zu gönnen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich würde Dir raten, einfach mal in ein gutes Musikgeschäft zu gehen - wo wohnst Du? - und Dich beraten zu lassen und ein paar Sets anzutesten. Die haben oftmals auch Gebrauchtsets, und derzeit werden die Ebay-Sachen ohnehin fast alle über Wert verkauft, weil in jeder Auktion einer ohne (Sach-)verstand mitbietet. Für einen 1000er sollte sich, wenn Du in Farbe, Kesselgröße und Marke nicht wählerisch bist - ein schönes Set zusammenstellen lassen.

  • [Ich wohne in Augustdorf, das ist in der nähe von Bielefeld (NRW) und ich kenne kein Geschäft in der nähe das Drums verkauft


    Ähh, sei mir nicht bös, aber wie alt bist Du. Zwölf ? Wenn sich selbst in einem musikkulturellen Öd-Kaff wie Heilbronn zumindest im Umkreis von 25 km eine Handvoll Musikgeschäfte finden die jeweils wenigstens ein paar Drumsets spielbereit stehen haben, dann sollte das in Bielefeld doch auch zu finden sein. Ich weigere mich jetzt einfach, Dir die Arbeit abzunehmen mal die gelben Seiten oder Google zu bemühen. Vielleicht erbarmt sich ja auch einer hier im Forum, der aus Deiner Ecke kommt.

  • Du kommst aus der nähe von Bielefeld ok, dann entweder zu Musik produktiv nach Ibbenbüren, ich weiß gar nicht ob du Ludwig haben , aber jede Menge andere Drums...


    Außerdem gibt es im Guitar Jail in Bielefeld doch auch Drums zu testen....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • sorry, HR, aber in der Ecke sieht es tatsächlich trostlos aus. Es gibt in Bielefeld zwei Läden, die drumsets verkaufen, das Musikaus Niemeyer und Guitarjail, beide in der Altstadt. Bei Niemeyer stehen 4 oder 5 Sets fast neben der Kasse, die kannst du ja mal versuchen, anzuspielen ;-). Bei Guitarjail gehts vielleicht, aber die sets da sind... naja, eben wie Gitarristen meinen, was ein Drummer so braucht....
    ansonsten bleibt wohl nur Ibbenbüren

  • Des isch doch goz oifach:
    Dr Threadstarter goht zu de Ludwigsburger Drommldag ond bsucht dr Marcel ond kauft sich bei sellam a Ludwdich.
    Am beschta meld sich der Kerle vorher beim Marcel a, denn seller hot an denne Dag ziemlich Schtress (oder a baar Bierle intus - so wie i jetzt grad a baar Viertele). :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ja wenn ich ehrlich bin hab ich mich noch gar nicht darum gekümmert ein Musikgeschäft zu finden, das auch Drums verkauft.
    Ich will ja eigentlich ein gebrauchtes Set, weil ich da für weniger Geld mehr bekomme!!
    Und ich bin auch gar nicht so auf Ludwig fixiert, wenn das so rüberkommt. Das war nur wegen der Auktion bei ebay.
    Mir ist die Marke fast egal, Hauptsache es ist was ordentliches, wo ich lange dran spass habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!