New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • ich hab letzte woche von nem bekannten ne cd in die hand gedrückt bekommen
    welche er sich wohl via rapidshare besorgt hat und er meinte es wäre das neue metallica album (ich weis illegaler download is scheiße
    etc, aber ich war natürlich neugierig rein zu hören).


    es klang musikalisch wie spieltechnisch komplett nach metallica und es waren devinitiv keine alten lieder.
    der sound erinnerte mich an ...and justice for all, was ja mit den anderen beschreibungen übereinstimmen würde.


    die lieder fand ich leider total langweilig.


    und jetz das große ABER.


    keins der preview lieder war dabei und keins der lieder hatte einen titel der sich in der veröffentlichten titelliste befand.


    könnte man metallica (auch wegen dem napster zeugs damals) zutrauen ein komplett anderes album (umfasst 10 titel) mit
    absicht im internet zu veröffentlichen um die leute hinters licht zu führen?
    und wenn ja seh ich da trotzdem keinen richtigen sinn

  • Ich hatte den Eindruck, dass das von Bohne nicht gaaanz so ernst gemeint war, sondern bezugnehmend auf einen Vorredner-Überflieger ironisch ...


    Was aber mal sicher ist: Mit deren Equipment würde ich bessere Live-Videos drehen. ;) ;)


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • natürlich kriegt man die gitarre überall unter allen umständen sauber gestimmt. solange das gerät mechanisch in ordnung ist und man nicht drauf spielt ist das alles kein akt. spielt man jetzt aber auf der gitarre sieht die sache ganz anders aus. mir ist in dem fall aber ne verstimmte gitarre lieber als sowas: http://www.funnyordie.com/videos/11ed201165
    metallica sind ne rockband. rockbands dürfen live out-of-tune,out-of-time, von mir aus out-of-rosenheim agieren. die machen das mit lautstärke und explosionen wieder wett.

  • Produzieren wir Metallica doch neu:


    Bohne als Tech, pbu als Videomensch und donstevano an den Reglern. Da Ulrich nicht trommeln kann kann man da ja direkt nen neuen Drummer hinsetzen - Forum hat ja genug. Hetfield kann sowieso nicht singen. Nimmt man halt Britney ausm Video des Vorredners. War da noch was? achja Bass..Ders egal. :D

  • Bass findet sich doch ganz automatisch – das sind doch die Typen, die immer mit den Musikern rumhängen ....
    Und trotzdem ist der Herr Ulrich holprig. Ich sage noch nicht einmal, dass er kathegorisch schlecht ist, wie das andere behaupten. Ich würde einfach etwas flüssigeres spielen und das ist Geschmacks und Ansichtssache. Ein guter Schlagzeuger bin ich auch nicht – deshalb darf ich so was sagen.

  • Ich will auch mal mit Musikern rumhängen, darf ich Bass spielen =-)
    Für deren Verdienst würde ich es auch gerne und freiwillig machen.



    stiegl, dem das Gebotene von Metallica schon länger nicht mehr gefällt.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • Ein paar Kommentare darunter:

    Zitat

    Sparks65
    You know what this needs? MORE COWBELL BABY


    :D


    Die beiden neuen Songs gefallen mir ganz gut, mehr auch nicht. Ulles Drumming ist bei The Day That Never Comes - die 16tel Fills im Refrain passen imho überhaupt nicht :huh: - nicht so prickelnd und auch der Sound mag mir irgendwie nicht gefallen. Ich bin einfach auf das komplette Album gespannt und freue mich schon seit über einem Monat darauf. Wollen wir mal hoffen, dass ich nicht enttäuscht werde 8)


    MfG


    -Cypher-

  • Ich hatte den Eindruck, dass das von Bohne nicht gaaanz so ernst gemeint war, sondern bezugnehmend auf einen Vorredner-Überflieger ironisch ...

    Den Eindruck hatte ich jetzt auch.
    Mal ehrlich: Ich hab von Tönen keine Ahnung, ich hör nich ma, dass das schief ist, deswegen spiel ich ja auch Schlagzeug.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • für alle die hier immer wieder schreiben das sei bestimmt nur eine vorabversion gewesen und die würden die richtige version nie so vorher ins netz stellen, ect. muss euch leider enttäuschen, genauso kann man den song schon seit dem 21. august bei itunes kaufen (in den usa, dort ist er sogar platz 5 in den downloadcharts). das scheint somit tatsächlich die endgültige version zu sein, so komisch das auch ist...

  • und dennoch werden die herren sich was dabei gedacht haben

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Passt irgendwie...


    Zitat aus einem anderen Forum:


    Basic metal rules Metallica have broken:
    1. There is no crying in metal.
    2. There is no Armani in metal.
    and for fuck's sake...
    3. There is definitely no flip-flops in metal!


    Exit light, enter night, indeed.


    /Zitat

    665 - The neighbour of the beast.

    Einmal editiert, zuletzt von blechi ()

  • Schau' das Bild genau an – das ist in Italien aufgenommen (Nummernschild) und der Herr passt sich doch nur den örtlichen Gegebenheiten an. Ich finde das nicht verwerflich. Ging es hier nich eigentlich mal um die Musik?
    Übrigens ich bin bekennender Flipflopträger und war erst letzte Woche auf dem Neurosis-Konzert. Ich bin da nicht so kleingeistig ...

  • Trujillo (schreibt sich der so?) sieht auf dem Bild ein bisschen wie der Leibwächter von Hetfield aus... :)


    Also ich werde mir das neue Album sicherlich mal anhören (einer meiner Bandkollege fängt immer schon zu geifern an wenn das Thema darauf fällt), aber ich glaube nicht das es so gut ist, daß ich mir das kaufen werde.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Meine Güte, was ist das Problem an dem Foto. Die können doch mit ihrer Kohle machen, was sie wollen :rolleyes: .


    Aber ganz ehrlich Leute - so eine verstimmte Gitarre ist für eine Band dieser Größenordnung (und mit entsprechend vielen Helferlein) schon heftig. Klar - wenn mans vorher nicht bemerkt, muss man da halt durch - aber dann würde ich das Video nicht offiziell posten.


    Imho waren die illegalen Sachen alle Fakes. Könnte mir gut vorstellen, dass da Metallica selber hinter stecken oder auch eine Band, die ähnlich klingt und die Sachen entsprechend benennt.

  • Mein Gott worüber sich die Leute aufregen. Höre eigentlich seit dem ich denken kann nur Metal, und trage leider auch Flip Flops, ach ja die Haare sind ja auch schon seit 10 Jahren ab, jetzt muss ich mich wohl auch in die riege der Poser einreihen LOL.Dieses True Metal gequatsche geht einem manchmal echt tierisch auf den Sack. Schubladendenken gibts leider überall. Habe Metallica dieses Jahr bei Rock am Ring gesehen und muss sagen, das sie Live einfach nur geil abgehen, verspieler hin oder her.

  • Netter Schnappschuss.
    Die machen halt auf dämliche deutsche Touristen, um nicht erkannt zu werden.
    Wahrscheinlich ist Ulle noch drinnen und kauft gerade einen Schlips.
    Und Hammi hält gerade am Pool Badeliegen mit Handtüchern frei.
    Die Flip-Flop-Gegner sind doch nur neidisch auf die gackernden Boxenluder.


    Grüße - Peter


    Edit: Mit deren Equipment würde ich bei Brioni einkaufen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!